• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Fotos vom umgebauten Ford Focus ST / RS machen(lassen)

Reaver1988

BIOS Bernhard
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
34.173
Ort
Hambühren
Hi,

demnächst steht die vollendung des Umbaues eines ex Focus ST an. Dieser soll natürlich ordentlich abgelichtet werden. Ich selber kann es nicht und stelle mir sowas wie hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f244/auto-bmw-m3-4-0l-748289.html
vor
Das ganze sollte im Kreis OS(nabrück) oder Umgebung stattfinden. Hat jemand eine Anlaufstelle für mich oder aber ist hier rein zufällig jemand hier aus der Gegend aktiv der das könnte? Werde gleich mal nen bild mit meiner digicam machen damit man sich das auto anschauen kann.

Die Fotos sind lediglich für die Private Fotomappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Reaver, Maddix und Steini sind auf dem Gebiet sehr aktiv und haben auch schon viele Autos abgelichtet...Vielleicht kannst du dich mit denen mal kurzschließen...
 
Der Link ist ja auch von uns ;)

Sind halt paar Kilometer nach Osnabrück. Kann dir aber auf Anhieb dort keinen Namen sagen der sowas macht. Schau mal auf so Tuningtreffen, dort findet man immermal welche. Nur ist da die Qualität seeehr unterschiedlich.
 
ich hab zwar nicht so viel erfahrung mit dem fotografieren von autos wie steini und maddix, aber ich bin momentan auch an dem bau eines rigs, damit man diese "fahrtbilder" machen kann. wenn das ding irgendwann mal fertig sein sollte, kann ich das gerne für euch machen. paderborn wäre auf jeden fall ne ecke näher dran!
 
Das klingt ja schon mal fein. Wobei die Entfernung erstmal keine Rolle spielt :) Zwickau, berlin oder Kiel wird genauso angefahren wie paderborn wenn die bilder dann auch gut werden ;P
Hier mal "bilder" :


Darum geht es. Von Innen ist er allerdings nicht fertig und die Fotos sollten auch erst dann gemacht werden wenn das alles fertig ist
 
Kommt wohl drauf an, was Du als Aufwandsentschädigung zahlen willst. Geschenkt werden das wohl die wenigsten Leute machen.
 
das wird man dann klären wenn sich erstmal wer bereit erklärt ;)

Wie gesagt er ist auch noch nicht ganz fertig und wird sich noch dezent verändern bis dato
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Lack, aber das erste was ich bei so nem Auto machen würde, ist das Geplänkel-Runterhäng-Teil am Rückspiegel weghängen...uhhhh :fresse2:

Sieht aber gut aus...Auf dicke Hose, aber das sehr elegant....besser als die meisten Autoschrauber, die ein Auto verschandeln :)
 
Danke euch beiden.
Ringkeeper dein Angebot klingt doch top und das mit der Erfahrung, dass kann man ja ändern.
Diese netten Fahrtbildchen kriegst du mangels Ausrüstung denke ich nicht hin? Wäre auch nicht so arg schlimm, da deine anderen Bilder aus dem Link doch schon fein aussehen.
 
Ich würde mich da gern ranhängen da ich auch in Bremen wohne und Neuling in Sachen Fotos bin.

2 Kameras fotografieren mehr als 1 und zum üben genau richtig ( natürlich für lau kann ja nix versprechen nur lernen ).
 
Danke euch beiden.
Ringkeeper dein Angebot klingt doch top und das mit der Erfahrung, dass kann man ja ändern.
Diese netten Fahrtbildchen kriegst du mangels Ausrüstung denke ich nicht hin? Wäre auch nicht so arg schlimm, da deine anderen Bilder aus dem Link doch schon fein aussehen.

Leider nein, ausser Rabauke (siehe quote unten :d) fährt mit seinem Auto neben deinem und ich knips quasi ausm Kofferraum, des geht aber nur gut bei Hatchbacks, Kombis etc. Bei ner Limosine wirds eng :d

Ich würde mich da gern ranhängen da ich auch in Bremen wohne und Neuling in Sachen Fotos bin.

2 Kameras fotografieren mehr als 1 und zum üben genau richtig ( natürlich für lau kann ja nix versprechen nur lernen ).

Ja wär doch was :)
Dachte übrigens an die Waterfront Tiefgarage als Location.
 
Ist das deiner? Wieso vorne ST und hinten RS? Mutig den vFL dafür zu "missbrauchen". Schade das es ein 5-türer ist. Felgen würd ich andere nehmen aber das ist geschmacksache. Lackierunggefällt mir. Gibt es weitere bilder? Welches BJ? Wieviel KM? Hatte auch mal einen musste aber leider weichen wegen familienzuwachs. Schönes auto :)
 
einmal turbo immer turbo ;) der mondeo ST dreht erst richtig ab 4k umdrehungen
 
Nur tote Motoren brauchen eine Zwangsbeatmung :d

Außerdem geht nix über Hubraum nur eins...........noch mehr Hubraum.
 
naja, hatte davor auch nur sauger... dann den ST und jetzt gibts nichts anderes mehr :)

okay BTT

würde mich freuen wenn der TS noch bissle erzählt vom auto
 
Moin,
das ist ein 12.07er und er hat rund 65.000 runter. Hier in der WG wird er als "Familienauto" missbraucht ;)
Der Umbau auf den RS Hintern war eine Folge eines ich nenne es unglücklicher Situation auf der Autobahn bei nasser Fahrbahn und 80km/h....fragt besser nicht
Da mein Bekannter bei Ford arbeitet, gab es satte Rabatte (im Schnitt 17% pro teil) und ihn wie vorher fertig machen wäre genauso teuer gewesen wie der Umbau.
Dieser war natürlich mit etwas aufwand verbunden. Hier sind mal ein paar Bastelbildchen:

Farbe war vorher ein normales schwarz, da aber viele teile lackiert worden mussten wurde direkt alles gemacht
 
Wenn ihr das Shooting in Bremen macht... *harrr* da würd ich mich auch gerne anschließen. Hab zwar bisher noch nichts mit Autos gemacht, aber vielleicht kommt ja doch was akzeptabeles bei rum. Natürlich für umsonst und so... *g*


Schönes Auto, ich mag das schwarz, passt sehr gut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ist besser als 3 Fotografen?
Genau, 4 :fresse2:

Würde mich der Bremer Fraktion ebenfalls anschließen.
Ein paar Erfahrungen mit Autos habe ich selber schon gemacht (photography! einfach mal diese gallery durchklicken... solche "Fahrtbilder" könnten wir gern machen) und Lust hätt ich auf jedenfall!

Wenns konkret wird... ich bin dabei!
 
würde auch gerne aber es ist mir zuweit weg. wenn ihr aber noch jemanden benötigt zum bearbeiten würde ich mich gern anbieten ;)
 
Wow, da ließe sich ja echt das ganze Luxx mobilisieren, was? :bigok:
 
War heute in der Tiefgarage der Waterfront.

Die ist echt ziemlich geil. Öffnungszeiten: Jeden Tag von 7 - 2.30 Uhr.

An Sonntagen ist die echt superleer. 4-5 Autos standen drin. Das dürfte unter der Woche ganz anders aussehen, also entweder Samstags ab ca 21 Uhr oder Sonntag den Tag über (was weitaus sinniger wäre ;))
 
Von den Terminen her sollte man vielleicht auch nach den Events in der Waterfront gucken

Fussball Live im Food Court

So. 17.10.2010, 15.30 Uhr
Bundesliga
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt

So. 17.10.2010, 17.30 Uhr
Bundesliga
1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach

Am Sonntag, den 31. Oktober 2010 können Eltern mit ihren Kindern auf große Schnäppchenjagd gehen. Von 10.00 Uhr bis 14.30 Uhr findet in der Waterfront der nächste piratini-markt statt, einer der größten Secondhandmärkte für Kinderzubehör.


Wie kommt man eigentlich in die Tiefgarage rein? Ich war da bisher immer nur mit der Bahn, also war ich noch nie da "unten". ^^
 
Nächsten Samstag hätt ich eh keine Zeit, aber ich denke auch nicht, dass das in den jetzt kommenden Wochen schon was wird? Klingt zumindest so, als würd es noch dauern, bis das Auto fertig ist ;)

 
Ja, ganz hinten im Waterfront ist eigentlich IMMER komplett leer.
Hab da häufiger mal gedreht ;)
 
Reaver, wann wird dein Auto denn circa fertig sein?

Nen paar Termine fürs Shooting hier schonmal zu besprechen wäre echt klasse!
 
Moin,
wow ist das ein ansturm hier xX hätte ich ja echt nicht gedacht.
Die neue stoßstange wurde gestern gelackt und wird heute drangebaut. Der Innenausbau wird wohl noch bis zum winter warten (zeit fehlt einfach wenn man den gnazen tag in der FH sitzt). Also könnte man ernsthaft in nächster zeit über ein Termin nachdenken. Wird er halt "nur" von außen fotografiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh