[Fotowettbewerb] 9. Runde - Vier Elemente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MesserJoe

WetterJoe
9. Runde - Vier Elemente

424px-Vier-elemente-theorie.jpg

Regeln für Wettbewerb:

Bilder an fotowettbewerb [ät] xpl.ch schicken!
In Mail nicht vergessen, [ät] durch @ zu ersetzen! Ferner beachten, dass es sich um MesserJoes Adresse handelt!

* Das Photo muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein.
* Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das letzte an der Abstimmung teil.
* Erfüllt ein eingesandtes Photo eindeutig die Vorgaben nicht, wird dieses nicht beachtet - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.
* maximale Größe 800 x 600 (bzw. 600x800)
* maximale Dateigröße 300kb
* nur JPG/JPEG Dateien
* Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

EBV / Bildbearbeitung:

* Leichte Bearbeitung erlaubt (Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen...)
* S/W- und Farbaufnahmen erlaubt

Abstimmung:

* Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
* Alle Forummitglieder können in einer Umfrage ihre Stimme abgeben.
* Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv.
* Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen.

Einsendeschluss ist der 6. Oktober 2007 um 22:00 Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reicht, wenn eines der geforderten Elemente dabei ist! ;)

wenn ich diesmal ne idee hab... und es nicht wieder vergesse, mach ich auch mit

klingt spannend

erstes bild erhalten! sind aber ja noch ein paar tage bis einsendeschluss.. :d

naja, vielleicht schau ich dann auch nochmal, was ich so hab, und schicks PÜNKTLICH ein.... :fresse:

Bin mal gespannt was dabei rauskommt, ich hatte eigentlich auch vor mitzumachen und hatte mir auch schon Ideen zurechtgelegt... aber die liebe Zeit hat mir leider nen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade vll. nächstes mal !

Gruß

2 Bilder sind es bisher..

Daher Fristverlängerung um eine Woche!

Letzte Einsendemöglichkeit am 6. Oktober um 22:00 Uhr!

Mir fällt einfach nix ein, wer hat denn auch diese blöde Kategorie ausgesucht? Müssen ja wohl mehr als 2 gestimmt haben.
Die 4 Elemente sind einfach alles und gleichzeitig nix. Ein Vulkanausbruch am Meer wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass es sehr schwierig wird mehr als 2 oder maximal 3 Elemente sinnvoll auf ein Bild zu bekommen...

Mal schaun ob ich es in der Woche schaffe meine Idee zu verwirklichen und zu knippsen, hoffe hab nicht wieder soviel um die Ohren.

Gruß

Mir fällt einfach nix ein, wer hat denn auch diese blöde Kategorie ausgesucht? Müssen ja wohl mehr als 2 gestimmt haben.
Die 4 Elemente sind einfach alles und gleichzeitig nix. Ein Vulkanausbruch am Meer wäre gut.

Es gab keine Abstimmung, das Thema wurde vorgegeben!

Ich habe grade eine Idee, mal gucken ob ich das hinbekomme.

Toll, ich fotographiere irgendwas und bin nichtmal am Thema vorbei weil Luft mit drauf ist.
Wenn du es schaffst Luft sichtbar abzubilden und das ganze noch in Szene zu setzen, dann hast du ein tolles Bild für den Wettbewerb.. also trau dich, so schlecht ist die Idee vielleicht gar nicht! ;)

das mit der Verlängerung ist ja sehr gut :fresse: komme gerade von nem WE-Kurztripp wieder.... Ich versteh aber richtig, dass man nicht alle Elemente im Bild haben muss oder ist das Auslegungssache:fresse:?

bald wirds spannend...

1. haben letztes mal auch mehrer abgestimmt, zu dem Thema und es waren trozdem nur 5 Bilder dabei ;)
2. sind 4 Elemente gleichzeitig auf ein Foto, out of cam, nicht so das Problem. Mehrfachbelichtung gibt es schon in der digitalfotografie :d
3. Ein Element wird auch durch seine Wirkungen sichtbar. Man fühlt meist etwas, wenn man ein Bild anguckt, egal, ob da jetzt so viel vom jeweiligen Element drinne ist. Hier kann man halt mal nicht ein HDR machen :roll:

Mit einem Minimum an Phantasie sollte jedem was zum Thema einfallen, mir würde es sogar schwer fallen mich für ein einzelnes Element zu entscheiden *G*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh