ich glaube nicht das beschneiden verboten ist (Ich meine Bildauschnitt ändern) - sonst hätte der aktuelle Sieger ein problem
Wieso, hab ich so geschossen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich glaube nicht das beschneiden verboten ist (Ich meine Bildauschnitt ändern) - sonst hätte der aktuelle Sieger ein problem
Warum solllte eine SW Konvertierung ok sein, Beschneiden nach den aktuellen Regeln aber nicht?
Und darum ist Beschneiden jetzt verboten? Es steht ja nicht in der Liste
Und? dann sind die Bilder halt dabei, aber gehen im Wettbewerb eben unter.
[...]
das ist ja eh klar.
Ich wuerde einfach nur die Liste der erlaubten Funktionen rausnehmen. "Leichte EBV erlaubt" ist doch schon super. Warum es präzisieren wenn das absolut nicht noetig und eigentlich kontraproduktiv ist?
Ich will keine EBV betreiben. Ich möchte nur, dass jeder ein Bild nach seinen Vorstellungen einschicken darf.
Nebenbei sollte jedem klar, dass das ein Fotowettbewerb und kein "wer kann Photoshop am besten bedienen".
Was ist denn Colorkey bitte? In einem bestimmten Bereich die Saettigung komplett rausnehmen, bzw den Bereich in SW umwandeln.nur keine tiefgreifendere Maßnahmen wie Colorkey oder HDR.
Im ernst, ich finde die EBV-Beschränkung ziemlich blöd. Wenn ich simpel das Bild beschneide, dann kann man damit schon deutlich mehr am Bild verändern als mit einem recht moderaten DRI. Da ist es einfach zu schwer eine ordentliche Grenze zu ziehen, also sollte diese Einschränkung aufgehoben werden.
Nur firstmad darf dann halt nicht mitmachen, seine DRIs erkennt man halt gleich
Zum Thema EBV sei mal gesagt, dass man hier im Fotowettbewerb jedem zweiten Bild ansieht das es bearbeitet wurde, von daher sind solche Kriterien absoluter Schwachsinn.
Ein perfektes Bild kann man schon machen, nur ob die Technik es genauso aufnimmt ist die andere Frage, und genau da kann EBV unterstützend eingesetzt werden und ob das nun durch Firstmads art ist oder einfach nur durch twkorrektur sollte jedem selbst überlassen werden. Letztenendes sollte doch das Bild gewinnen, welches am kreativsten ist und die höchste Stimmanzahl erhält und da sollte es zweitrangig sein ob die Kreativität draussen oder auch am heimischen PC enstanden ist.
Manchmal könnte man echt meinen man ist im Kindergarten wenn man sowas lesen muss, der darf net mitmachen, weil der bescheisst ja mit EBV
Stimmt mal alle ab für am zahn der Zeit.
Nein das Forum braucht Bilder die von Clone und mir eingereicht werden Und zumindest ich habe noch keine Idee zu Farben, wohl aber 2 wie ich finde ganz gute Motive und Ideen zur Umsetzung zum Thema Zahn der Zeit :P
Färb doch einfach dein Bild bis zum Erbrechen. Dann kann nix schiefgehen.
Wenn dich ein Bild zum Erbrechen bringt, dann ist es doch auch bewegend (auf seine eigene Weise)?Färb doch einfach dein Bild bis zum Erbrechen.
und in diesen 2 Tagen brauchen wir noch 2 Stimmen fuer Zahn der Zeit...
btw: was passiert bei einem unentschieden?!