[Fotowettbewerb] August - Auf / An der Straße | Einsendeschluss: 20.08.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
3.332
August - Auf / An der Straße

Die Regeln für den Wettbewerb
Bilder sind an fotowettbewerb [ät] xpl.ch zu schicken!

Dabei ist das [ät] durch ein @ zu ersetzen! Beachtet bitte weiterhin, dass es sich hierbei um MesserJoes Adresse handelt!​
  • Das Foto muss vom Teilnehmer selbst fotografiert worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt nur das zuletzt eingeschickte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo die Vorgaben eindeutig nicht, so wird dieses verworfen und der Absender erhält eine Benachrichtigung.
  • maximale Seitenlänge eines Bildes 900 Pixel
  • maximale Dateigröße 400kb
  • nur JPG/JPEG/PNG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt.
  • Weder das Bild selbst, noch sehr ähnliche Bilder dürfen im Forum veröffentlicht wurden sein (und bis zum Ablauf der Abstimmung veröffentlicht werden).
  • Die Jury, bestehend aus den Moderatoren dieses Unterforums, behält sich vor, über Grenzfälle zu entscheiden & Originalfotos zur Kontrolle zu verlangen.
EBV / Bildbearbeitung:

Erlaubt:
  • Schwarz/Weiss, Sepia, Infrarot und Farb Fotos
  • "Standard" Bearbeitung (z. B.: Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen, ...)
  • Mehrere Fotos vom selben Motiv dürfen zusammengefügt werden für:
    • Panoramen (nur natürliche Blickwinkel, keine 360 Grad)
    • High Dynamic Range (nur um den Dynamikumfang der Sichtweise des Menschlichen Auges anzupassen)
    • Schärfentiefenerweiteung (Deep Focus Fusion (DFF) oder Focus Stacking mit z. B. Helicon Fokus)
NICHT Erlaubt:
  • Extrem HDR/Tonemappings die nichts mehr von einem natürlichen Foto haben
    Bsp.: rechts ist die Bearbeitung übertrieben, links jedoch in Ordnung: klick)​
  • Fotos unterschiedlicher Motive zusammenzufügen
  • Hinzufügen oder entfernen von ganzen Bildelementen -> Entstehung eines neuen Motives
  • Hinweise auf den Urheber eines Bildes (Wasserzeichen im Bild, Link in Signatur u.a.)
Abstimmung
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Mitglieder dieses Forums können in einer Umfrage einem Bild ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv (und der Bezug zum vorgegebenen Thema).
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen (Was ist Fair Play?).

Einsendeschluss: 20.08.2009 21:00 MEZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich werds wieder nicht schaffen :(

schade, ist ein schönes thema
 
ich habe noch einen nicht entwickelten film mit street bildern bei mir zuhause rumliegen. aber zuhause ist zurzeit etwas weiter weg.

aber ich sollte mich über urlaub nicht so beklagen :d
 
immer langsam ... es ist Ferienzeit... da werden Einsendungen wohl alle recht kurzfristig kommen.
 
Interesse habe ich... Zeit zur Umsetzung eine leider noch nicht vorhandenen Idee leider nicht.

Ich werde mein Bestes geben etwas zu machen.
 
Womit wir wieder bei der Sache wären, dass die meisten Abstimmen ohne Interesse oder eine Idee zu haben.
Das ist doch Käse. Nicht jeder bedient sich an seinem Archiv und kann umgehen mit Material dienen. Und da auch hier der ein oder andere berufstätig ist, fehlt vielen auch Zeit und Lust gleich am nächsten Tag mit der Camera loszutoben.
 
sind denn Streetbilder mit fremden Personen zugelassen?
 
Es gelten die normalen Regeln, wie auch im Bilderthread.
 
Das eine wurde schon mal "gezeigt" .. halt nicht so wirklich aber naja.

Und bei dem Zweite "fehlt der Bezug zur Straße" .

@Flipflop

gruß!
 
ist ein sehr gutes Thema finde ich. leider machen es einem die Idioten auf der Straße nicht einfach. als ich das erste mal unterwegs war, die Location endlich frei war, haben mich die zwei größten Idioten der Welt mit dem dämlichsten Gesichtsausdruck überhaupt zur Weißglut gebracht. nachdem sie dachten, ich hätte sie fotografiert haben sie fast ne halbe Stunde mit dem Auto vor der Kamera gestanden und versucht herauszufinden, was ich da mache. da ich kein Interesse hatte mich vor den beiden zu rechtfertigen, ist es irgendwann ziemlich abgedriftet... :)

gestern wollte ich noch mal los ein Bild machen und als ich aufbauen wollte klingelt das Handy. das Dorfblatt wollte, daß ich schnell mal was fotografiere:
http://www.abload.de/img/_mg_0281eawc.jpg
danach hatte ich dann auch keine Lust mehr. war etwas eklig...

hoffe aber, daß ich noch mal raus darf vor dem Einsendeschluss.
 
Ich habe leider weder Zeit noch ne Idee, bzw die Zeit für Inspiration fehlt sogar :shake:
 
Sh**t .. vergessen. Wenn ihr verlängert schick ich noch schnell eins ein :d
 
Keine Verlängerung. Hier geht's weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh