[Fotowettbewerb] Februar - "Haarscharf" | Einsendeschluss: !!! 01.03.2009 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
[Fotowettbewerb] Februar - "Haarscharf" | Einsendeschluss: !!! 01.03.2009 !!!

Februar - "Haarscharf"

Die Regeln für den Wettbewerb
Bilder sind an fotowettbewerb [ät] xpl.ch zu schicken!

Dabei ist das [ät] durch ein @ zu ersetzen! Beachtet bitte weiterhin, dass es sich hierbei um MesserJoes Adresse handelt!​
  • Das Foto muss vom Teilnehmer selbst fotografiert worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt nur das zuletzt eingeschickte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo die Vorgaben eindeutig nicht, so wird dieses verworfen und der Absender erhält eine Benachrichtigung.
  • maximale Seitenlänge eines Bildes 900 Pixel
  • maximale Dateigröße 300kb
  • nur JPG/JPEG/PNG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt.
  • Weder das Bild selbst, noch sehr ähnliche Bilder dürfen im Forum veröffentlicht wurden sein (und bis zum Ablauf der Abstimmung veröffentlicht werden).
  • Die Jury, bestehend aus den Moderatoren dieses Unterforums, behält sich vor, über Grenzfälle zu entscheiden & Originalfotos zur Kontrolle zu verlangen.
EBV / Bildbearbeitung:

Erlaubt:
  • Schwarz/Weiss, Sepia, Infrarot und Farb Fotos
  • "Standard" Bearbeitung (z. B.: Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen, ...)
  • Mehrere Fotos vom selben Motiv dürfen zusammengefügt werden für:
    • Panoramen (nur natürliche Blickwinkel, keine 360 Grad)
    • High Dynamic Range (nur um den Dynamikumfang der Sichtweise des Menschlichen Auges anzupassen)
    • Schärfentiefenerweiteung (Deep Focus Fusion (DFF) oder Focus Stacking mit z. B. Helicon Fokus)
NICHT Erlaubt:
  • Extrem HDR/Tonemappings die nichts mehr von einem natürlichen Foto haben
    Bsp.: rechts ist die Bearbeitung übertrieben, links jedoch in Ordnung: klick)​
  • Fotos unterschiedlicher Motive zusammenzufügen
  • Hinzufügen oder entfernen von ganzen Bildelementen -> Entstehung eines neuen Motives
  • Hinweise auf den Urheber eines Bildes (Wasserzeichen im Bild, Link in Signatur u.a.)
Abstimmung
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Mitglieder dieses Forums können in einer Umfrage einem Bild ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv (und der Bezug zum vorgegebenen Thema).
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen (Was ist Fair Play?).

Einsendeschluss: 01.03.2009 22:00 MEZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Thema ist nicht so einfach :d ich hab ne Idee aber mir fehlt die Zeit, ist kompliziert^^

Und ich hab noch nichtmal eine Idee zu dem Thema :/ :d

Verdammt :d

Jetzt weiß ich, was ich in der letzten Zeit machen wollte - zum Glück its ja noch in bisschen Zeit :)

Ich hab sogar ne Idee, aber Mods duerfen ja nimmer mitmachen.

ups... wer lesen kann ist klar im vorteil.. :(

Ich hab aber ne Idee und Zeit
@wischiwaschi

und der gewinner steht nun fest!! :)

das geht nun garnicht.. ich mach mit :drool:

edit: "land-scharf" geht wohl auch ?!? *gg*

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Bild ist fertig :d
Wird das ganze noch verlängert? Weil dann wird das noch ein bisschen überarbeitet :)

Genau das wollte ich heute auch schon schreiben.
Es ist wirklich schade, da ja wie jederzej gerade geschrieben hat, viele der sehr aktiven Poster inzwischen Moderator sind und so ne Menge an Qualität beim Wettberwerb flöten geht :motz:

Jungs das ist echt OT.
Aber um es kurz zu erklären: Moderatoren dürfen nicht mitmachen, weil sie im Vergleich zu einem normal User zuviel Informationen haben.

Ganz einfach ;)

Dann beschraenkt die Infovergabe auf einen Mod :coolblue: - und der Rest kann sich austoben :d

wenn wir uns den Preis teilen :d

Du "Fotomaster" und ich "Februar 08" oder so :fresse:

Du darfst gerne Fotomaster UND Februar haben...mir reicht 09...dann hatte ich fuer Dez. schonmal vorgesorgt :fresse:

jep.. "haar-schaf"

du hast betimmt 10.000 Bilder in den letzten 2 jahren geschossen.. da wird wohl ein passend dabei sein .. :d

Ich bin tatsaechlich uebers Archiv geflogen...und keines habe ich damit in Verbindung bringen koennen :-[
Naja, schaun mer mal...vielleicht ergibt sich ja noch etwas :)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher wurden 4 Bilder eingereicht, wir sind noch intern am diskutieren, ob es Sinn macht, die Einsendefrist zu verlängern.

Was meint ihr? Klar, das Thema ist sicherlich anspruchsvoll.

Irgendwie ist das immer ein bisschen schade, dass x Leute für ein Thema abstimmen, dies aber scheinbar tun ohne ne passende Idee zu haben ....

Die Frage ist, ob die Ideen da sind, es aber an der benötigten Zeit hapert oder ob da auch bei 2 Wochen mehr nichts weiteres kommen würde..

Ich denke mal letzteres - Ein "Wettbewerb" mit 4 Bildern ist aber auch eher suboptimal..

Ich fände vier Bilder Ok.
Dann ist wenigstens die Entscheidung nicht so schwer :fresse:

Irgendwie ist das immer ein bisschen schade, dass x Leute für ein Thema abstimmen, dies aber scheinbar tun ohne ne passende Idee zu haben ....

Nicht jeder der Abstimmt will ja auch mitmachen :)
Aber ich fände auch ne Abstimmung besser, wo man nur für ein Thema stimmen kann und nicht quasi für alle.

4 sind im rahmen. eine woche alles herauszögern, bringt auch nicht mehr. wer jetzt nichts hat, hat auch dann nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh