[Fotowettbewerb] Februar - "Haarscharf"

Welches Bild soll gewinnen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MesserJoe

WetterJoe
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
5.362
Auszug aus den Regeln:
  • Danach werden die eingegangenen Bilder im Wettbewerbs-Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv. Fairerweise nicht das eigene Bild.
  • Die Abstimmungsdauer beträgt genau 2 Wochen.

Die Bilder:

1)
01.JPG


2)
02.jpg


3)
03.jpg


4)
04.jpg


5)
05.jpg


6)
06.jpg


7)
07.jpg


___________________

Viel Spass beim Abstimmen! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, dass es doch so wenige geworden sind - die 6 ist mein Favorit :bigok:

die Idee von Nr.4 hatte ich auch :fresse: hab sogar schon Chillies gekauft :d
 
Wer hat den bei Bild 4 seinem Hund die Haare abgeschnitten, oder was sind das für komische Haare :fresse:

Finde 4 aber auch am besten, trifft das Thema sehr gut :)
 
Habe für die 4 gestimmt, weil geiles Spiel mit dem Thema. Aber die Chillischote sieht arg künstlich aus, so zerknittert...

Aber ich glaube ich weiß sogar von wem das Bild ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
#2 ist ein echt schöner Versuch, aber einfach zu offene Blende. Bild 4 ist nett gedacht ... muss noch überlegen für was ich mich entscheide. Vielleicht stimme ich auch erstmalig gar nicht ab.

@XYZ123: Definitiv Tierhaare :d
 
Ich schließ' mich va1kyr an, #2 hat einfach zu wenig oder falschen Schärfebereich, irgendwie wirkt das nicht so richtig, sonst finde ich es ja ganz gut. Jedenfals besser als #4, das ist mir zu "platt" von der Interpretation her, #3 genauso. Und was findet ihr an #6, bzw. was soll es mit dem Thema zu tun haben? Als Foto sicherlich interessant, aber ich krieg' die Zusammenhang zum Thema nicht hin. Deswegen habe ich mich für #7 entschieden, auch wenn mir der Hintergrund nicht sauber genug ist. Aber das kommt meiner Idee von "Haarscharf" am nächsten. Ich hätte auch gern' sowas gemacht, aber weder Zeit noch Idee gehabt.

Ich fänd's schön, wenn sich nach der Abstimmung die Leute mit ihren Ideen melden würden, damit ich auch #1, #5 und #6 verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich hier auch anschließen. Deshalb werde ich diesmal nicht abstimmen. Schade eigentlich :(
 
Ich denke mal die Leute werden sich was dabei gedacht haben - kann man ja nach der Abstimmung erörtern. Zumal das Thema wirklich nicht einfach war....
 
Ich fänd's schön, wenn sich nach der Abstimmung die Leute mit ihren Ideen melden würden, damit ich auch #1, #5 und #6 verstehen kann.

#1: Die zweite Frucht (Hagebutte?) hats irgendwie (noch?) nicht geschafft. Haarscharf im Sinne von knapp.

#5: Die Eiskristalle sind sehr klein (so wie ein Haar z.B. :d) und sehen irgendwie auch scharf aus (nicht wie eine Chilli, eher so als ob man sich daran schneiden könnte).

#6: Der Faden (steht für das Haar) ist eben gerade nicht durch das Nadelöhr gegangen (wie #1: Haarscharf im Sinne von knapp).
 
MIr ist da einfach zu viel Bokeh dabei, dafür dass das Thema Haar"scharf" war. Ist ja aber Auslegungssache. Wahrscheinlich kriegt Nummer 4 die Stimme.
 
Ich wollte eigentlich zum ersten mal Mitmachen aber das Thema war mir doch sehr gewagt.

Idee hatte ich zwar eine aber die Umsetzung nicht realisierbar.

Hoffe das nächste Thema ist etwas womit ich als Anfänger mitmischen kann ;)
 
Ich wollte eigentlich zum ersten mal Mitmachen aber das Thema war mir doch sehr gewagt.

Idee hatte ich zwar eine aber die Umsetzung nicht realisierbar.

Hoffe das nächste Thema ist etwas womit ich als Anfänger mitmischen kann ;)

Dito
_____________

Kann mich nicht zwischen 4 und 6 entscheiden :p
 
Bild 3 ist das ein Metallspan? Find ich eigentlich ganz schön aber ein bisschen zu schlicht ;)
Mir gefällt die 6 sehr gut.
 
Oh das ja Krass da alles so Schwarz ist sieht es ein bisschen aus wie ein dünner Metallspan mMn :d Aber wenn man genau hinsieht und weiß das es ein Sägeblatt ist erkennt man es :d
 
4 oder 6.
welches davon weiß ich nicht so.

4 ist auf jeden fall sehr gut, 6 gefällt mir aber auch super.

Werd ich später machen.
 
Ich hab die 4 genommen. Aber ich muss sagen das bei den vorherigen Wettberwerben schönere Pics dabei waren.
 
Bestimmt aufgrund des schwierigen Themas. Ich hatte es damals extra gewählt, weil ich sehen wollte, was da für kreative Ideen bei rauskommen, da mir selbst nichts dazu einallen wollte :)
 
eher nen brotmesser :d

sägen kann man damit nicht

Sag das nicht :d Ich habe auf der Arbeit an einer Maschine gearbeitet wo einer netter Arbeitkollege (wir sind Azubis :d) Das Sägeblatt falschherum eingespannt hatte und ich habe damit 10min Gesägt und mich gefundet das ich ein vorschub von geschätzen 1cm die Minute hatte :d
 
Eine kleine Auswahl und dennoch eine schwere Entscheidung.
Meine Stimme hat Bild 2 bekommen.

Wer hat hier kürzlich noch gefragt, wie man Kunstblut herstellt? ;)
 
das is doch echtes :shot:

ich hatte auch die 4 gewählt
 
4, weil ich eine ähnliche Umsetzung vorhatte (und sie mir am besten gefällt) - allerdings auch trotz Verlängerung keine Zeit dafür hatte :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh