[Fotowettbewerb] Januar 2009 - Endergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H0mbre

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
8.230
Endergebnis: Fotowettbewerb Januar 2009 - Graphische Fotografie

1. Platz: dcdead

10.jpg


Gratulation! :)

Die weiteren Plätze:

2. wischiwaschi

14.jpg


3. KELWITT

05.jpg



_____________________________________

Danke für die rege Teilnahme am Wettbewerb! :)

Digicam-Mod-Team
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratulation an alle drei! :wink:

Schöne Gewinnerbilder...
 
gratulation.

nur magere 2 stimmen diesmal...tststs. muss ich das naechste mal halt wieder ein tolles bild machen :d
 
@Kasn ich hab auch nur 4 stimmen. Was solls..


Glückwunsch an dcdead ! Wie ich finde alle 3 zu Recht an der Spitze.
 
ahh...ja...die gewinner 3 sind auch meine favs...letztendlich hat mir der Teller doch am besten gefallen...sauber wischi :bigok:

edit...und mit deiner Aussage, dass Nr.1 ein Gebaeude sein koennte lagst du garnicht weit entfernt :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Gewinner :wink:

und

Danke an alle die für uns ihre Stimme abgegeben haben :hail::hail:

und

kein Danke an Wischi.... :d

Wie vereinbart kein Gratz für KELWITT :asthanos:

ich hab Dich in der Gabel gesehen ;)
wollte erst Dein Bild nehmen, wurde dann aber umgestimmt. Was solls, Du bist Zweiter und hast ein tolles Foto abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschaffer von Nummer 1 oute dich und zeig uns was es ist
 
Erschaffer von Nummer 1 oute dich

geoutet wurde er doch schon..

und zeig uns was es ist

es ist ein Gebäude, soweit denke ich ist es klar, das mittlere ist ein Pfeiler aus Granitgestein welcher die Spiegelung wirft. Frage: ist das Gebäude wirklich so rund, oder wurde das mit einem Fisheye aufgenommen?

ich habe alle einträge richtig "geraten" :d

wirklich alle? Ich hatte bisher keins in dieser Art gezeigt und erst 1x, mit späterer Disqualifikation, an diesem Wettbewerb teilgenommen (da hast Du mein Bild noch als "schnell mal in der Auffahrt geschossen" bezeichnet - obwohl das überhaupt nicht stimmte). Wer waren denn die anderen Teilnehmer?? Verräts Du uns das?

nur magere 2 stimmen diesmal...tststs. muss ich das naechste mal halt wieder ein tolles bild machen :d

Nr. 6 war sicherlich nicht von Dir
Nr. 7 ist schlicht und schön, aber der graue Streifen unten störte mich, ist auch nicht von Dir
Nr. 8 fand ich genauso wie 1 ein schönes Bild, aber eher etwas was ich mir an die Wand hängen würde. Vlt. auch, weil ich "grafische Fotografie" falsch interpretiere. Ist das von Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein ziemlicher crop von nem fussboden...



edit...das foto war eigentlich im ausschuss ordner...aber ich hatte wirklich nichts anderes gefunden, oder die in Frage kommenden wurden auf irgendeiner Weise schon einmal im Bilderthread gepostet - am Ende fiel mir auch nichts ein was ich haette fotografieren koennen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an den Gewinner und die Plätze 2-3 :wink:

Danke an alle (naja, so viele waren es ja auch nicht :fresse:) die für 11 gestimmt haben :wink:

@anti: krasser Bodenbelag :bigok:
 
@anti: aus einer höheren perspektive senkrecht nach unten, ohne die Spiegelungen, käme das bestimmt stark rüber. Finde es sehr erstaunlich, was Du aus diesem Bild mittels Crop rausgeholt hast. Respekt!!

ich hatte das Motiv sofort als "Das Bild" für den Fotowettbewerb für mich erkannt. Es gab nur mehrere Versionen. Im Endeffekt habe ich mich für die geraden Linien entschieden, weil mir die Symmetrie am besten gefiel.





 
Zuletzt bearbeitet:
:) Gratulationen an die Gewinner! :)

@KELWITT

das Bild ist echt ein Augenschmaus.. aber hab mich für Anderes entschieden..
komisch finde ich dass du #8 leiden mags.. obwohl nicht das Richtige eingeschick worden ist.. lol..

Nr. 8 fand ich genauso wie 1 ein schönes Bild, aber eher etwas was ich mir an die Wand hängen würde. Vlt. auch, weil ich "grafische Fotografie" falsch interpretiere. Ist das von Dir?

so ist das mit der Interpretation.. ;) es ist von mir..

Danke für die Stimmen an Jukes und tjalf

eingentlich sollte dieses Bild rein, der Ramen ist anders..

pc281665-1-900600xxxhxyp.jpg


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an alle. Für Nummer 10 habe ich mich nach 10 Sekunden entschieden und dabei ist es auch geblieben. Ich habe auch nur eine Stimme abgegeben. Wußte gar nicht dass das Bild von dcdead stammt. Ich mag normalerweise gar keine Architektur Bilder. Aber das hatte das gewisse etwas.
 
Nr. 6 war sicherlich nicht von Dir
Nr. 7 ist schlicht und schön, aber der graue Streifen unten störte mich, ist auch nicht von Dir
Nr. 8 fand ich genauso wie 1 ein schönes Bild, aber eher etwas was ich mir an die Wand hängen würde. Vlt. auch, weil ich "grafische Fotografie" falsch interpretiere. Ist das von Dir?
doch, die 7 ist von mir.

ich hab ueberlegt das graue gelaender unten wegzuschneiden, aber dann waere es mir zu schlicht gewesen.

€: anti-t-com: wenn du nicht ganz so stark gecroppt haettest waere es wohl mein favorit gewesen. gefaellt mir gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins war die #3.

Glückwunsch an die Gewinner.
 
Glückwunsch an die Gewinner!

edit...das foto war eigentlich im ausschuss ordner...aber ich hatte wirklich nichts anderes gefunden, oder die in Frage kommenden wurden auf irgendeiner Weise schon einmal im Bilderthread gepostet - am Ende fiel mir auch nichts ein was ich haette fotografieren koennen :(

Also ich finde das Foto toll. Denn für mich muss bei einem Bild zu diesem Thema zuerst das "Muster" ins Auge springen, danach erst darf man sehen was das in Wirklichkeit ist. Da ich bei deinem Foto überhaupt nicht gesehen habe was das ist, hat es das perfekt erfüllt :d
Etwas gestört hat mich nur der Rahmen. Die 4 geraden Linien beißen sich mit den krummen Linien im Bild.

Übrigens hat mir auch das Bild Nr.15 gut gefallen. Vielleicht sah es zu unscheinbar aus und hätte mehr Kontrast vertragen können.

ich hatte das Motiv sofort als "Das Bild" für den Fotowettbewerb für mich erkannt. Es gab nur mehrere Versionen. Im Endeffekt habe ich mich für die geraden Linien entschieden, weil mir die Symmetrie am besten gefiel.
...
http://www.abload.de/image.php?img=img_1208ysqc.jpg
...
Das Bild hätte sofort meine Stimme bekommen :bigok:
 
Joa, danke denjenigen, die mein Foto gut finden :)

@kelwitt
Kann mich BBB nur anschliessen...DAS kurvige waere auch meine Wahl...das sieht wirklich super aus.
 
Danke euch allen :)

Hätte nicht gedacht, dass so vielen das Foto gefällt... Der helle Himmel war übrigens absicht, um die Abstraktion noch zu erhöhen (vor allem wenn's auf weißem HG angeschaut wird...).

Glückwunsch auch an die anderen - viele Fotos fand ich top!
 
Tja, mir gehört das Bild Nummero 4. Ist ein Gebäude in London, dessen Besonderheit es wohl ist, dass die kompletten Versorgungsleitungen sowie Fahrstühle außen am Gebäude angebracht sind.
-Viel Spaß im Winter :fresse:

Danke an die, die für mein Bild gevotet haben und Glückwunsch an die Gewinner.
 
Der helle Himmel war übrigens absicht, um die Abstraktion noch zu erhöhen (vor allem wenn's auf weißem HG angeschaut wird...).

deswegen fand ich das Bild auch gut, weil der "ausgefressene" weiße Himmel hier völlig zurück trat und die Wirkung des Gebäudes in den Vordergrund stellte. Ein blauer Himmel mit Wolken wäre hier vällig fehl am Platze gewesen.

@kelwitt
Kann mich BBB nur anschliessen...DAS kurvige waere auch meine Wahl...das sieht wirklich super aus.

Das Bild hätte sofort meine Stimme bekommen :bigok:


Mist!! ich wollte erst die geschwungenen Linien nehmen, da war auch mein erstes Foto in dieser Reihe, hatte mich dann aber dagegen entschieden, weil ich doch zu unruhig fand. Na ja, wieder was dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh