[Fotowettbewerb] Januar - Produktfotografie - Einsendeschluss: 11.01.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
11. Runde - Dezember: Produktfotografie

Regeln für den Wettbewerb:

Bilder an fotowettbewerb [ät] xpl.ch schicken!
In Mail nicht vergessen, [ät] durch @ zu ersetzen! Ferner beachten, dass es sich um MesserJoes Adresse handelt!
  • Das Foto muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das letzte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo eindeutig die Vorgaben nicht, wird dieses nicht beachtet - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.
  • maximale Größe 900 x 600 (bzw. 600x900)
  • maximale Dateigröße 300kb
  • nur JPG/JPEG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

EBV / Bildbearbeitung:
  • Leichte Bearbeitung erlaubt (Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen...)
  • S/W- und Farbaufnahmen erlaubt

Abstimmung:
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forummitglieder können in einer Umfrage ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv.
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen.

Einsendeschluss ist der 11.01.2008 22:00 MEZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überraschende Themenwahl...

D.h. ich muss irgendeinen Gegenstand so fotografieren, dass er sich am besten verkaufen lassen würde?
Oder wie ist "Produktfotografie" zu verstehen?

Ich würde sagen: Ein ansprechendes Bild von einem Produkt machen, so dass man sagen würde "Sieht ja toll aus, das kauf ich".

Oder soll ich jetzt nen Modell mieten und der ne Grafikkarte in die Hand drücken?^^

Ich würde sagen: Ein ansprechendes Bild von einem Produkt machen, so dass man sagen würde "Sieht ja toll aus, das kauf ich".

Genau. Oder sachen, die das Produkt selbst vlt. näher mit seinem Nutzungsumfeld in Kontakt bringen. Schau mal in so manchen Katalog. Da hast du genug...

Ok, das klingt sehr interessant, wird aber nicht ganz einfach werden :)
Vorallem, wenn man kein Photoshop verwenden kann und irgendwelche Sätze einbauen darf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bislang nur ein Bild dabei! Daher wird die Frist bis auf den 11. Januar verlängert!

hmm... Produktfotos ist irgendwie nicht son tolles Thema. Mal sehen was da für Bilder kommen.

Na Jungs, hat niemand seine Weihnachtsgeschenke für den Wettbewerb tauglich abgelichtet?

Woher kamen dann die ganzen Stimmen für das Thema?

...von mir nicht, ich hab' keine Ahnung was ich ablichten soll :shake:

Also ich werd garantiert noch ein Foto einschicken, keine Sorge ;)

PS: Kamera-Signaturen sind gerade in Mode oder? :d

darf man bei dem wettbewerb den hintergrund verändern per EBV? Also das Produkt unangetastet lassen und den Hintergrund löschen und nen anderen einfügen?

...ich hoffe die Frist hat sich ausgezahlt!?! Wie viele sind's denn geworden bisher?

Ich hab vielleicht auch noch eins
Nur irgendwie bin ich davon selbst nicht so 100% überzeugt

6...bisschen wenig :hmm: ...überzeugt hin, überzeugt her, schick's ab :)

jo, meines kommt heute abend auch noch dazu ;)

Alles was ich an Produktfotografie hab ist irgendwie schonmal im Luxx aufgetaucht, obwohl das gerade was für mich wäre. :shake:

@Deep: Mach doch einfach was neues, dass lässt sich ja nun wirklich auch ein wenigen Stunden noch realisieren. Es muss ja nicht gleich neue Hardware sein (hauptsache entstaubt :haha:), nur eine neue Bildidee! ;)

so meins jetzt auch :fresse:

auch wenn ich erst eben vom wettbewerb gelesen hab xD

Hey das lüppt ja richtig heute Abend!

@xe3tec: Da es im Unterforum seit Wochen einen entsprechenden Thread gibt und auch schon eine Abstimmung zum Thema statt fand (an der du glaube ich sogar teilgenommen hast), ist es wirklich ein Wunder, dass du erst heute davon erfahren haben willst.

Dazu haben einige der Moderatoren den Link zum aktuellen Wettbewerb auch noch in ihrer Signatur :wink:

Hab noch nie an einem mitgemacht. Aber hm... reizt mich jetzt doch, hab ja noch paar Stunden ne? Vielleicht kommt von mir auch was *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh