[Fotowettbewerb] Juli - am Wasser - Einsendeschluss: 10.08.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
9.040
Ort
Leipzig
16. Runde - Juli: am Wasser


Regeln für den Wettbewerb:


Bilder an fotowettbewerb [ät] xpl.ch schicken!
In Mail nicht vergessen, [ät] durch @ zu ersetzen! Ferner beachten, dass es sich um MesserJoes Adresse handelt!
  • Das Foto muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das letzte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo eindeutig die Vorgaben nicht, wird dieses nicht beachtet - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.
  • maximale Größe 900 x 600 (bzw. 600x900)
  • maximale Dateigröße 300kb
  • nur JPG/JPEG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

EBV / Bildbearbeitung:
  • Leichte Bearbeitung erlaubt (z. B.: Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen, ...)
  • S/W- und Farbaufnahmen erlaubt


Abstimmung:
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forummitglieder können in einer Umfrage ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv.
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen.

Einsendeschluss ist der 10.08.2008 22:00 MEZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir schon einen Ort ausgeschaut, mal sehen ob ich noch einen guten Tag erwische ... bei den aktuellen Regen wird das nichts. :(
 
Wenn ich mitmachen will, dann sollte der augenmerk schon auf Wasser gerichtet sein oder?
also es zählt kein strandbild mit nem schönen Sonneuntergang im Fokus und rundherum Meer?
 
Wenn ich mitmachen will, dann sollte der augenmerk schon auf Wasser gerichtet sein oder?
Alles was man automatisch als "am Wasser" assoziiert, würde dem Thema meiner Meinung nach gerecht werden, auch wenn im Bild kein Wasser zu sehen wäre... aber das ist wie immer eine Sache der persönlichen Interpretation.
 
Und selbst wenn es dem Thema nur Deiner Meinung nach gerecht wird, ist es ok. Dafür ist die Kunstform Fotografie ja da, dass Du Deine Vorstellung durch Bilder ausdrücken kannst.
 
16. Runde - Juli: am Wasser


Regeln für den Wettbewerb:



EBV / Bildbearbeitung:
  • Leichte Bearbeitung erlaubt (z. B.: Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen, ...)
  • S/W- und Farbaufnahmen erlaubt



Kann man das vielleicht etwas genauer regeln?

Vor dem letzten Fotowettbewerb gab es zB. folgende Diskussion (leider kann ich nicht mehr 'quoten', da das Thema geschlossen ist :

Der_Goom: "Sind auch HDR Bilder erlaubt?"
wischiwaschi: "Nein"
Maddix: "korrekt"

Also waren HDRs beim letzten Wettbewerb laut dir nicht erlaubt. Der zweite Platz wurde allerdings mit einem HDR gemacht.

Und das ist doch Käse. Du legst die endgültigen Regeln für den Wettbewerb fest; wenn man sie bricht kann man trotzdem auf die 'Ränge' kommen. Da sollte sich was ändern!!! Ansonsten wird es doch echt lächerlich...​
 
Und das ist doch Käse. Du legst die endgültigen Regeln für den Wettbewerb fest; wenn man sie bricht kann man trotzdem auf die 'Ränge' kommen. Da sollte sich was ändern!!! Ansonsten wird es doch echt lächerlich...
Die neuen Regeln sind fertig und werden ab dem nächsten Wettbewerb greifen. Diese werden auch das Thema HDR und andere Grenzfälle aufgreifen. Der Fairness halber wird dieser Wettbewerb noch mit den alten Regeln ausgetragen, da er mit diesen begonnen wurde. Jedoch ist die Zulassung der Bilder zum Wettbewerb nun eine Team-Entscheidung, weshalb wir (die Moderatoren) in Zukunft auch als Teilnehmer außen vor bleiben.

Gruß, euer Moderatoren-Team
 
Mal was anderes:

Wie kommt es eigentlich, dass bereits gepostete Fotos nicht mehr teilnehmen dürfen?
Das ist doch bei den meisten anderen Fotowettbewerben auch nicht der Fall.

Ich hätte für diesen Wettbewerb wieder was sehr passendes, hab das aber vor einigen Monaten bereits gepostet.

PS: Bin aus dem Urlaub zurück, moin. :wink:

Gruß,
Niclas
 
Ich denk mal, weil die Leute dann auf die Person (eben durch das bereits gezeigte Foto) schliessen könnten. Und da wirds dann schon subjektiv...der Wettbewerb soll also warscheinlich so objektiv wie möglich gehalten werden, nehme ich mal an.
 
Ich denke, wenn mantodea es vor "einigen Monaten" gepostet hat, kann sich niemand/wenige noch daran erinnern, bei der Bilderflut zur Zeit.
 
Irgendwer erinnert sich immer und die Threads sind ja auch noch existent.
 
Ich und warscheinlich auch die Leute die regelmäßig im Bilderthread mitlesen/posten würden sich wohl vielleicht erinnern.
Man "vergisst" die Bilder zwar, aber wenn man sie wieder sieht könnte man sich bestimmt daran erinnern.
 
Jedoch ist die Zulassung der Bilder zum Wettbewerb nun eine Team-Entscheidung, weshalb wir (die Moderatoren) in Zukunft auch als Teilnehmer außen vor bleiben.

...das ist doch kein Grund als Mod nicht auch aktiv zu sein...es mindert zudem die Auswahl/Vielfalt am Wettbewerb
 
Sehr schöne Idee und da ich grad im Urlaub war ging mein Beitrag grad raus :) :wink:
 
Hm jo, ich denk schon, dass sich da jemand dran erinnert.
 
Die neuen Regeln sind fertig und werden ab dem nächsten Wettbewerb greifen. Diese werden auch das Thema HDR und andere Grenzfälle aufgreifen. Der Fairness halber wird dieser Wettbewerb noch mit den alten Regeln ausgetragen, da er mit diesen begonnen wurde. Jedoch ist die Zulassung der Bilder zum Wettbewerb nun eine Team-Entscheidung, weshalb wir (die Moderatoren) in Zukunft auch als Teilnehmer außen vor bleiben.

Gruß, euer Moderatoren-Team

Sehr schön!
 
Hi, erstmal hallo, weil das mein erster Beitrag ist ;-)

Mal ne Frage...

bekomm ich ein Bestätigungsmail, dass mein Bild eingegangen ist?
Oder ein Mail, dass es nicht zum Voting aufgestellt wird, so dass ich ein anderes Posten kann?

Wie läuft das denn hier im Forum normalerweise ab?

Gruß Robert
 
Eine Bestätigungsmail gibt es normalerweise nicht, wenn du sichergehen willst, dass dein Bild da ist, schreibe eine PM an Messerjoe.

Gruß
 
Wie läuft das denn hier im Forum normalerweise ab?

Normalerweise bekommt man eine Bestätigungsmail. Leider hatte ich in den letzten paar Tagen so viel beruflich um die Ohren, dass ich keine Zeit finden konnte für den Wettbewerb.

Ich schaue nacher mal nach, was alles eingegangen ist, evtl komme ich sogar noch zum Bestätigungsmails schicken. ;)
 
Ich schaue nacher mal nach, was alles eingegangen ist, evtl komme ich sogar noch zum Bestätigungsmails schicken.

Ah, OK, muss ja auch kein Roman sein ;-) mich würde nur interessieren ob das Bild den Relgeln entspricht, oder ob ich eventuell nachbessern muss.

Gruß Robert
 
Das erinnert mich so langsam schon an die Forenausschreibung. Messerjoe kümmert sich um eure Bilder und Bestätigungen sobald er wieder online ist. Die erste Runde Mails sollte gestern rausgegangen sein.
 
so meins is auch eben rausgegangen :shot:

mal schauen, wie es bei euch und den votern ankommt *gespannt wart*
 
Vielleicht sollten sich die Einsender eher mal anonym verhalten um eine möglichst objektive Abstimmung zu gewährleisten.
 
Wie gehagt: Gesonderte Nachfragen hier im Thread sind nicht notwendig!

Wer ernsthaft einen Grund zum Zweifeln hat, scheibt Messerjoe eine PM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh