[Fotowettbewerb] März - "Naturschauspiel"

Welches Bild soll gewinnen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stony

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
10.815
Ort
MH
Auszug aus den Regeln:
  • Danach werden die eingegangenen Bilder im Wettbewerbs-Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv. Fairerweise nicht das eigene Bild.
  • Die Abstimmungsdauer beträgt genau 2 Wochen.

Die Bilder:

1)
1.jpg


2)
2.jpg


3)
3.jpg


4)
4.jpg


5)
5.JPG


6)
6.jpg


7)
7.jpg


8)
8.jpg


___________________

Viel Spass beim Abstimmen! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nummer 2... Traumhafte Stimmung
 
Habe auch für 2 gestimmt.
 
Nr. 2 und das Ding ist entschieden. Wobei ich 3 ansich auch sehr interessant finde :)
 
Wie langweilig. Kann es sein, dass sich einige von der Masse beeinflussen lassen? Oder ist Bild 2 so alles überragend?
 
Nummer 6 hätte ruhig mal begradigen können :hmm:
 
ich find bild 7 sehr hübsch ::) Schöne Kullisse
 
das müsste eigentlich in verschiedene Themen aufgeteilt werden... Ich würde stimmen für NR7 für Thema HDR und NR6 für Thema Natur ...

NR5 ist stillleben und der Rest kann zu Natur eingeordnet werden.
Ich hab mal für 6 gestimmt, das mir auch am besten gefällt, weil es unfair wäre nr7 zu stimmen weils das einzige HDR is und das natürlich raussticht ;)

mfg
CroniC
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll Nr. 7 ein HDR sein?

Ich habe auch für Nr. 2 gestimmt, weil die meisten Fotos (für mich) mal wieder wenig mit dem Thema zutun haben, mir aber Nr. 2 einfach am besten gefällt ;)
 
CroniC88: wo siehst du denn bei 7 ein HDR? In den fast abgesoffenen Schatten oder im ausgebrannten Himmel?
 
Ich stimme für Nummer drei. Auch wenn die Umsetzung alles andere als perfekt ist hat der Fotograph sich hier mehr Mühe gegeben ein wirkliches Naturschauspiel zu finden. Warum er das mit f/1.8 oder f/2 tut, keine Ahnung.
2 ist auch schön, aber unten einfach zu schwarz.
 
Was haben denn die Konturen mit HDR zutun? Ich seh da gaaaanz leichte Halos, die auch schon bei sehr leichter Bearbeitung (Kontrast, "Klarheit") auftreten können.
 
Habe nun auch endlich mal geschafft ein Foto einzuschicken =)
Hoffe es gefällt euch dennoch obwohl ich kein Profi bin!
 
Aus gegebenem Anlass möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass fairerweise nicht für das eigene Bild abgestimmt werden sollte.
 
Nummer drei für mich, definitiv, ohne Zweifel. Da kann euer Liebling Nummer zwei einfach nicht mithalten. Los, jetzt nochmal kräftig für das Dritte stimmen!
 
Bild 3
könnte zwar etwas mehr Tiefenschärfe haben, aber es trifft am besten das Thema. Foto zwei sieht zwar recht gut aus, aber der Morgennebel ist imho kein Naturschauspiel (wenn man das Thema weit genug streckt passt alles rein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Hab für 3) gestimmt, weil für mich 2) eher zu Landschaft und nicht zu einem "Schauspiel" zählt :)
 
Nach Hin und her zwischen 2 und 3 habe ich nun auch für 3 gestimmt.

2 ist schön, ohne Frage, aber 3 ist einfach beeindurckender.
das ist wirklich ein 'naturschauspiel' ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh