[Fotowettbewerb] März - Technik, PC, Hardware

Welches Bild soll gewinnen?

• 1)

Stimmen: 20 15,9%
  • 2)

Stimmen: 24 19,0%
  • 3)

Stimmen: 3 2,4%
  • 4)

Stimmen: 3 2,4%
  • 5)

Stimmen: 4 3,2%
  • 6)

Stimmen: 12 9,5%
  • 7)

Stimmen: 60 47,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
  • Umfrage geschlossen .

MesserJoe

WetterJoe
Auszug aus den Regeln:
  • Danach werden die eingegangenen Bilder im Wettbewerbs-Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv. Fairerweise nicht das eigene Bild.
  • Die Abstimmungsdauer beträgt genau 2 Wochen.

Die Bilder:

1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, bitte keine solchen Diskussionen starten.. ;)

Puh, schwer... Aber diesmal, weil mir eigentlich keins der Bilder wirklich 100% gefällt...

Ist irgendwie ein klarer Rückfall was Qualität angeht im Vergleich zu den anderen Bildern...

irgenwdie gefallen die mir alle nicht besonders :( aber wieder eine Steigerung seit dem letztem Wettbewerb wäre wohl zuviel :d

keine grafikarte? jetzt weiß ich nicht, für wen ich stimmen soll...........oh meno :haha:

kann mir irgendwer sagen, was nummer 4 darstellt?

:)

Abgestimmt...
So toll sind die aber diesen Monat nicht. Wo sind denn unsere ganzen Fotokünstler hin?

Uff...

Also ich denke mal, dass in dieser Runde der Teilnehmer mit der größten ICQ-Liste das Rennen machen wird.

Ich hab' für #7 gestimmt, einfach weil das das einzige Foto ist, in dem überhaupt ein künstlerischer Wert steckt.

Verwundert bin ich aber schon, dass es sowenig Teilnahmen gab'.

@NUMA: Ich denke nicht, dass du mich mit "Fotokünstler" meintest, aber ich für meinen Teil hab mich aus dem Thema rausgehalten, weil ich mich einfach nicht gegen die ganzen 500€-Grafikkarten behaupten wollte. Hab's halt schon kommen gesehen, dass der "Schnappschuss" mit der dicksten Grafikkarte gewinnt.

Gruß,
Niclas

@mantodea
Ich habe damit niemanden direkt abgesprochen, aber wenn man den Digicam-Bilder-Thread mal anschaut, wo es wirklich top Fotos zu sehen gibt, dann enttäuscht mich hier die Auswahl ein wenig. Sicherlich hätte man auch einige Technikfotos hochladen und uns hier zeigen können. Bei nur 7 Bildern ist es auch diesmal schwierig. Der Nachteil ist leider auch, daß das Umfrageerbnis einsehbar ist und nicht erst nach 2 Wochen. Dann käme da ganz was anderes raus.

@NUMA: Ich denke nicht, dass du mich mit "Fotokünstler" meintest, aber ich für meinen Teil hab mich aus dem Thema rausgehalten, weil ich mich einfach nicht gegen die ganzen 500€-Grafikkarten behaupten wollte. Hab's halt schon kommen gesehen, dass der "Schnappschuss" mit der dicksten Grafikkarte gewinnt.

ich glaub es ist keine einizge 500€ graka dabei
ich würd jetzt mal spontan schätzen das 5und möglicherweise 6 (welche maschiene das auch ist, sieht aber groß aus :fresse: ) die teuersten dinge sind

Der Nachteil ist leider auch, daß das Umfrageerbnis einsehbar ist und nicht erst nach 2 Wochen. Dann käme da ganz was anderes raus.

Hm, das könnte sein. Ist das technisch machbar?

Ich finde die Fotos diesesmal eigentlich nicht so schlecht. Fototechnisch ist zumindest nichts ganz schlechtes dabei, auch wenn man einige noch etwas verbessern könnte.
Das es so wenig Bilder sind, liegt daran dass einige eben nicht genug Phantasie haben :p Technik ist doch ein ziemlich allgemeines Thema, da könnte man vom Makro bis zur Landschaftsaufnahme so viel machen.
Für mich ist auch Bild 7 der Favorit; wegen dem Motiv. Leider konnte ich sowas nicht machen. Ich hab nur aktuelle Festplatten hier und wollte die nicht für ein Foto opfern :d

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nr 5 auch :d
:haha:
Puh, schwer... Aber diesmal, weil mir eigentlich keins der Bilder wirklich 100% gefällt...

Ist irgendwie ein klarer Rückfall was Qualität angeht im Vergleich zu den anderen Bildern...
warum? Wenn du dich nicht beteiligst, dann is das deine Schuld. Und warum qualitätsrückfall?
Also ich denke mal, dass in dieser Runde der Teilnehmer mit der größten ICQ-Liste das Rennen machen wird.

sowas halte ich für lame...

7 seint ja großer favoriet zusein
wobei nicht ganz mein geschmak ist aber geschmäcker sind ja eben verschieden :d

hmm mir gefällt ja garkeins :(

neeee nimm Mein Bild, dann gibts auch nen Keks :d

ne nimm meins, dann hab ich vielleicht doch noch ne chance gegen meine konkurenten mit ihren riesen ICQ kontaktlisten...

warum? Wenn du dich nicht beteiligst, dann is das deine Schuld. Und warum qualitätsrückfall?
Hat damit nichts zu tun - bei den letzten Wettbewerben waren noch Motive bei, die mich echt vom Hocker gerissen haben. Beispiele z.B. die Kaffeebohnen, dann der See beim Herbst-Wettbewerb oder die Autobahn mit der leicht diesigen Luft etc. Diesmal sind Bilder dabei, die zwar ganz nett gemacht sind, aber kein einziges ist für mich wirklich 100% überzeugend.

Ich verstehe nicht so ganz, warum du jetzt so angreifend wirst?

@boogeyman: Darfst du nicht - du kriegst sogar Ärger, wenn du Leute aus deiner WG abstimmen lässt, die dann dank Router die gleiche IP haben ;)

@ dante_hd

hä? ich wohnet nich in ner WG :fresse:
und wo hab ich gesagt dass ich leute aus meiner immaginären WG abstimmen lassen will? :hmm:

nimmst du drogen? :hmm: :fresse:

hm ich glaub nextes mal müssen wir uns mehr anstrengen ;)
aber da wird das thema bestimmt viel leichter :)
wollt diesmal mittmachen, hab aber nix gefunden was ich euch zumuten hätt können :P

Ich verstehe nicht so ganz, warum du jetzt so angreifend wirst?

weil du ganz einfach Bilder als schlecht oder "von schelchter Qualität" bezeichnet, wo man als Fotograf sich wirklich Mühe gibt und tagelang über nen Thema brütet. Hast du mitgemacht? Dann hättest du ja ein innovatives Motiv fotografieren können.

Sorry, aber ich fühl mir hier persönlich gerade sehr aufn schlips getreten.

gibts die bilder auch in ner höheren auflösung?
(speziell bild 7)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh