[Fotowettbewerb] November - Ohne Farbe

Welches Bild soll gewinnen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stony: na k wenn du das sagst,
ab wann gilts dann? wenns genau das selbe bild ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xe3tec: Das sowieso. Und wenn es im Fall von Bild Nr.9 wirklich der gleiche Fotograph wäre, wie im Bilderthread.

@MesserJoe: Wir haben doch den November Wettbewerb. Im Titel steht aber Dezember...schnell ausbessern :p :d
Stimmt, mach ich. :) Thx.

Die Mods wissen doch von wem, welches Bild ist. Da werden sie schon geschaut haben, dass ein ähnliches Bild vom selben Fotographen nicht gezeigt wird.
Wir Mods alleine, können leider den gesamten Bilderthread/FC/Flicker/wasauchimmer nicht im Kopf haben, daher: Wenn ihr ein Bild irgendwo schonmal gesehen habt, bitte eine PM an uns schicken mit eurem Verdacht.

So, Nummer 2 hat meine Stimme bekommen. Eine schöne düstere "Stadt-Stimmung" wo das S/W passt.

@stony: na k wenn du das sagst,
ab wann gilts dann? wenns genau das selbe bild ist?
Laut den Regeln reicht auch ein "sehr ähnliches" Bild. Nur: Mutmaßungen wie "ich glaub das hab ich hier schon irgendwie mal gesehen" bringen nichts, du müsstest Messerjoe schon zumindest einen Link präsentieren ;) Und dann sieht er ja ob das Bild von der gleichen Person ist oder nicht.

Das ewige Gemecker hatten wir doch abschaffen wollen...oder irre ich mich???
Koennt ihr nicht einfach nur euren Favoriten waehlen und vielleicht zu dem einen Bild eure Meinung aeussern anstatt den Thread unsicher zu machen?
Die leidige Diskussion kann doch nach der Wahl im gesonderten Thread abgehalten werden.

Ich habe mich zw. drei Fotos fuer die Nr. 12 entschieden...das bringt das Thema der dreien am besten herueber.

Ich habe mich für die 9) entschieden, weils schön kühl und, nunja, farblos ist. Darauf folgen mMn 2) und 4).

Ich hab mal für #11 gestimmt
Das gefällt mir von allen am wenigsten nicht.

habe mich für Bild Nr.12 entschieden..

;) sorry, meine favoriten haben immer nur den 2-ten Platz belegt.. :stupid: hmmm...

So auf den ersten Blick sehe ich kein Foto, das ohne die S/W-Bearbeitung zum Thema passen würde. Finde ich irgendwie etwas...mau. :-[

Fotografisch gesehen finde ich 9 aber auch ganz ansprechend.

/edit: Wollen wir nicht jetzt schonmal die Umfrage für das neue Thema starten? :)

Gruß,
Niclas

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sind zwar alle sehr gut, aber wie ich schon befürchtet habe, alle einfach nur durch eine schwarzweiß Konvertierung dem Thema entsprechend.

Allerdings muss ich sagen, dass mir, gleich wie samymen, das Bild 12 sehr gefällt. Sprang mir einfach sofort ins Auge..........liegt wohl daran, dass ich auf alte Burgen stehe :fresse:

So auf den ersten Blick sehe ich kein Foto, das ohne die S/W-Bearbeitung zum Thema passen würde. Finde ich irgendwie etwas...mau. :-[

Fotografisch gesehen finde ich 9 aber auch ganz ansprechend.

/edit: Wollen wir nicht jetzt schonmal die Umfrage für das neue Thema starten? :)
da muss ich dir in allen punkten recht geben. Ich hab doch gehofft, dass "ohne farbe" mehr hervorbringt als gewoehnliche Motive in SW Umwandlung.

Ich haette mir eigentlich ein normalerweise knallbuntes Motiv gewuenscht dem dann die Farben genommen wurden, allerdings keine 100% SW Umsetzung.

Es sind schoene Bilder dabei, 2, 4 und 9 gefallen mir wirklich gut. Fuer welches meine Stimme rausgeht weiss ich aber noch nicht. Vielleicht enthalte ich mich auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nur in 2 und 5 (evtl. noch 9 und 13) kommt für mich auch die nicht wort-wörtliche Bedeutung des Themas mit rüber (ehrlich gesagt hätte ich auch das eine oder andere Nicht-SW-Foto erwartet, weil mir die übertragene Bedeutung wichtiger gewesen wäre).
Aus dem Bauch heraus habe ich für die 5 gestimmt.

Hmm, nicht einfach. 8 & 10 die einzigen nicht s/w Bilder..?!

Zuletzt bearbeitet:
Zu kompliziert beurteilen ist aber auch nicht gerade hilfreich. Wenn jemand unter "Ohne Farbe" ein vernünftig geschossenes S/W-Bild versteht, ist das doch vollkommen ok. Man muss nicht krampfhaft versuchen, jede Themenvorgabe möglichst um viele Ecken zu interpretieren. ;)

Najo, was heißt hier 'krampfhaft'. Ein nicht s/w ist hier halt imo ungleich stilvoller..

Nur, weil es nicht s/w ist? Sorry, aber genau das ist für mich "verkrampft". Nur, weil jemand "ohne Farbe" beim Wort nimmt und nicht um zig Ecken denkt, ist das Bild doch nicht weniger stilvoll.

Wenn jemand beim Thema "Tiere" George W. Bush fotografiert, ist das zwar sehr kreativ gedacht, ist aber nicht zwangsläufig besser als ein schlichtes Motiv von einem Affe.

Doppeldeutigkeiten sind gewollt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
# 9 schöne klare Linien ( Punkt )

ich werde wohl ebenfalls für die 9 Stimmen, aber ich muss leider sagen, dass mich kein Foto wirklich anspricht... Ich hatte zwar ne Idee für "Ohne Farbe" aber da hätte man nen Menschen Fotografieren müssen :)

Zu kompliziert beurteilen ist aber auch nicht gerade hilfreich. Wenn jemand unter "Ohne Farbe" ein vernünftig geschossenes S/W-Bild versteht, ist das doch vollkommen ok. Man muss nicht krampfhaft versuchen, jede Themenvorgabe möglichst um viele Ecken zu interpretieren. ;)

Ich wollte auch keinesfalls anderen meine Meinung aufdrängen. Für mich ist es eben ein Kriterium, mehr zu finden als ein Bild, das "nur" im wörtlichen Sinne ein S/W-Bild zu finden. Das heisst ja nicht, dass ich die anderen schlecht finden würde. Ganz im Gegenteil. Irgendwie muss man bei vielen guten Bildern in einem Wettbewerb eben auch eine Auswahl treffen. Kann ja jeder andere nach anderen Kriterien tun.

"Verkrampft" würde ich das nicht nennen.

In der Tat hätte man deutlich kreativer sein können, aber so wie es scheint haben die die hier nach mehr Kreativität rufen selbst keine Zeit und Lust gefunden mehr zu machen.
Ich persönlich hätte einen Maler fotografiert, wenn ich Zeit gefunden hätte.

In der Tat hätte man deutlich kreativer sein können, aber so wie es scheint haben die die hier nach mehr Kreativität rufen selbst keine Zeit und Lust gefunden mehr zu machen.
:fresse:

Zeit ist leider wirklich knapp um die Jahreszeit. Ich hatte sogar ne Idee wurde aber dann waehrend der Umsetzung aus dem Baumarkt geworfen und es kam nix gutes bei rum ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh