[Fotowettbewerb] Oktober – Abstimmung

Welches Thema soll gewinnen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
9.040
Ort
Leipzig
Oktober - Abstimmung

Es stehen folgende Themen zur Auswahl:
  • Lernen
  • Einkaufen/Shopping
  • Weg ins Licht
  • Liebe
  • I love music


Die Regeln für den Wettbewerb
Bilder sind an fotowettbewerb [ät] xpl.ch zu schicken!

Dabei ist das [ät] durch ein @ zu ersetzen! Beachtet bitte weiterhin, dass es sich hierbei um MesserJoes Adresse handelt!​
  • Das Foto muss vom Teilnehmer selbst fotografiert worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt nur das zuletzt eingeschickte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo die Vorgaben eindeutig nicht, so wird dieses verworfen und der Absender erhält eine Benachrichtigung.
  • maximale Seitenlänge eines Bildes 900 Pixel
  • maximale Dateigröße 400kb
  • nur JPG/JPEG/PNG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt.
  • Weder das Bild selbst, noch sehr ähnliche Bilder dürfen im Forum veröffentlicht wurden sein (und bis zum Ablauf der Abstimmung veröffentlicht werden).
  • Die Jury, bestehend aus den Moderatoren dieses Unterforums, behält sich vor, über Grenzfälle zu entscheiden & Originalfotos zur Kontrolle zu verlangen.
EBV / Bildbearbeitung:

Erlaubt:
  • Schwarz/Weiss, Sepia, Infrarot und Farb Fotos
  • "Standard" Bearbeitung (z. B.: Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen, ...)
  • Mehrere Fotos vom selben Motiv dürfen zusammengefügt werden für:
    • Panoramen (nur natürliche Blickwinkel, keine 360 Grad)
    • High Dynamic Range (nur um den Dynamikumfang der Sichtweise des Menschlichen Auges anzupassen)
    • Schärfentiefenerweiteung (Deep Focus Fusion (DFF) oder Focus Stacking mit z. B. Helicon Fokus)
NICHT Erlaubt:
  • Extrem HDR/Tonemappings die nichts mehr von einem natürlichen Foto haben
    Bsp.: rechts ist die Bearbeitung übertrieben, links jedoch in Ordnung: klick)​
  • Fotos unterschiedlicher Motive zusammenzufügen
  • Hinzufügen oder entfernen von ganzen Bildelementen -> Entstehung eines neuen Motives
  • Hinweise auf den Urheber eines Bildes (Wasserzeichen im Bild, Link in Signatur u.a.)
Abstimmung
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Mitglieder dieses Forums können in einer Umfrage einem Bild ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv (und der Bezug zum vorgegebenen Thema).
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen (Was ist Fair Play?).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Themen, nur mit dem ersten kann ich spontan nichts anfangen.
 
[X] Einkaufen/Shopping!

Ich glaub das mach ich mit!
 
Diesmal bin ich glatt für alle Themen :fresse:
 
@ Hagen
Schöne Themen, nur mit dem ersten kann ich spontan nichts anfangen.http://www.hardwareluxx.de/community/member.php?u=41556
mir fallen da einige Sachen ein,
die ersten Schritte
Fahrrad mit Stützrädern
eine alte Schule
Bücher
Museum und alles was drin und drumherum passiert
Kreidemalereien auf dem Gehweg
nur mal so,ich denke da hat bestimmt jeder was dazu!
aber ich denke "Weg ins Licht" dürfte sehr interessant werden (muß ja sicherlich nicht wörtlich genommen werden?)

mfg
Kalle
 
Jetzt wo du es sagst... :d
Aber verrate nicht alle deine Ideen ;)
 
Da ist einiges machbar. Mal schauen, ob ich die Zeit finde auch mal wieder mit zu spielen.
 
i love music und shopping sind echt mal interessant;)

leider hab ich keine vernünftige cam...
 
Mit einer guten Idee und einer vernünftigen technischen Umsetzung hat man hier immer gute Chancen, da muss man nicht unbedingt eine DSLR haben.
 
zu 'I Love Music' hab ich Ideen, nur bisher kein Know-How wie mans umsetzt...
Muss ich mir bis dahin dann mal aneignen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh