[Fotowettbewerb] Oktober - Geschwindigkeit & Bewegung

Welches Bild soll gewinnen?

  • 1)

    Stimmen: 2 1,1%
  • 2)

    Stimmen: 20 11,4%
  • 3)

    Stimmen: 2 1,1%
  • 4)

    Stimmen: 8 4,6%
  • 5)

    Stimmen: 15 8,6%
  • 6)

    Stimmen: 1 0,6%
  • 7)

    Stimmen: 7 4,0%
  • 8)

    Stimmen: 2 1,1%
  • 9)

    Stimmen: 15 8,6%
  • 10)

    Stimmen: 6 3,4%
  • 11)

    Stimmen: 3 1,7%
  • 12)

    Stimmen: 6 3,4%
  • 13)

    Stimmen: 6 3,4%
  • 14)

    Stimmen: 2 1,1%
  • 15)

    Stimmen: 1 0,6%
  • 16)

    Stimmen: 1 0,6%
  • 17)

    Stimmen: 2 1,1%
  • 18)

    Stimmen: 11 6,3%
  • 19)

    Stimmen: 1 0,6%
  • 20)

    Stimmen: 2 1,1%
  • 21)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 22)

    Stimmen: 62 35,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175
  • Umfrage geschlossen .

MesserJoe

WetterJoe
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
5.362
Auszug aus den Regeln:
  • Danach werden die eingegangenen Bilder im Wettbewerbs-Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv. Fairerweise nicht das eigene Bild.
  • Die Abstimmungsdauer beträgt genau 3 Wochen.

Die Bilder:

1)

1.jpg












































_________________________________________

Gruss, Joe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, diesmal fiel es mir etwas schwerer abzsutimmen aber meine Stimme gilt Bild Nr.7 auch wenn das Foto nicht ideal ist (schief, Motiv nicht ganz abgebildet).

Die Idee finde ich genial und spiegelt das Thema sehr gut wieder!

In die engere Auswahl kamen ausserdem Bild 5 und 14.

Grüße,

Sin
 
5 und 10 haben was :d leider mag ich 22 nicht weils son abgestandenes motiv ist, davon gibts tausende
 
boar....schei*e. nummer 5 ist ja echt der hammer!!:fresse: wie soll man den dagegen anstinken? trotzdem schwer sich zu entscheiden......nur eine stimme......man, man, man.......das wird schwer.:)
 
#9 finde ich ne gute idee zumal mir diese art von "streetphotography" gut gefällt. wäre da der fokus noch auf der in die kamera schauenden person auf der rechten rolltreppe, wäre es in meinen augen fast perfekt. egal, meine stimme hat es wegen der idee mit der aufgezwungenen/getakteten bewegung. es muß ja nicht aussehen wie mit ner mf kamera gemacht. ;)
 
Jo, hab auch für 9 gestimmt. 5 war zwar auch nicht schlecht, aber da ist nur der Vorteil vom Ort groß, 9 dagegen deutlich künstlerischer.
 
Mir gefällt Bild 7 sehr gut. Einfaches Motiv mit sehr viel Inhalt.
 
22 ist halt ein Klassiker - habe deswegen nicht dafür gevotet, weil das so ziemlich das naheliegendste Motiv ist. Vermisst habe ich z.B. ein Photo von einer Schnecke :d
 
Ich finde Bild 2 und Bild 11, also den Hund und den Downhill?-Fahrer am besten. Die bringen imho die Geschwindigkeit am besten rüber.

Den Hund finde ich zum Beispiel besser als den Wal. Der Wal ist vielleicht das beeindruckendere Tier, aber das Foto vom Hund finde ich einfach gelungener: Gute Bildeinteilung, schöner Kontrast (schwarzer Hund vor hellem Hintergrund), und genau den richtigen Moment getroffen (sieht aus wie das Puma-Logo :fresse: )

Bild Nr.11 hat eine nahezu perfekte Bildeinteilung: Der Fahrer ist oben links und fährt bzw. fliegt somit genau da hin, wo das Foto noch platz lässt. Das und die niedrige Position vom Fotografen geben dem Bild viel Dynamik. Das schwarz-weiß passt auch gut dazu. Nur die Bildqualität ist nicht ganz perfekt.

Jetzt muss ich nur noch überlegen für welches Bild ich abstimme :bigok:
 
mein Fav. is die 12... spricht mich echt gut an :)
 
Bild Nr. 1, das sieht für mich nach schöner Alltagromantik aus :)
 
Ich dacht du nimmst die 19 :fresse:

nein... das wäre die mein fatalster Fehler... du würdest mich noch mehr im internen bloß stellen als sonst :haha:

nein, Spaß... die 12 ist wirklich verdammt gut, würd mich freuen, wenn das evtl nach dem Wettbewerb in groß gepostet werden würde ;)
 
Nr. 6! Erstens mag ich Modelleisenbahn und zweitens finde ich diesen Kontrast zwischen "modern" und "alt" klasse.
 
ähm ich will ja nichts sagen aber bild 22 wurde im digi foto thread gepostet...

Regeln schrieb:
Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

sry @ fotograf aber ein bisschen fairness muss sein denk ich...
 
So wirklich ansprechen tut mich da keines auf Anhieb...vor allem, wenn ich nur das Motiv "bewerten" soll.

Mal was am Rande...wie und wann wird denn das nächste Thema besprochen bzw. entschieden?
 
So wirklich ansprechen tut mich da keines auf Anhieb...vor allem, wenn ich nur das Motiv "bewerten" soll.

Den Satz mit dem "hauptsächlich das Motiv bewerten" finde ich auch ein bisschen unglücklich. Ein gutes Motiv ist doch eher Glückssache. Ich finde es ist vor allem wichtig, dass das Thema gut umgesetzt wird und das Foto auch gut aussieht (Bildgestaltung usw.). Denn was nützt ein tolles Motiv wenn das Foto das Thema nicht trifft oder schlecht aussieht?
 
aber nicht jeder hat gleich die möglichkeit, auch vom aussehen her ein top bild zu machen... deswegen könnte es am ende auf eine materialschlacht hinauslaufen, und diejenigen, die nicht gleich ne dslr haben, hätten die möglichkeit, teilzunehmen...

aber es ist schon ein bisschen schwierig, nur auf das motiv zu achten, wenn das bild ansich unscharf und falsch belichtet ist...
 
Also ich finde es schwachsinnig, die Leute mit ner DSLR Cam auf ne bessere Stufe zu stellen, ich finde, mit ner normalen Digi-Cam von ner besseren Marke kann man genauso "zaubern" wie mit den großen :)

Ich würde aber noch der Fairness halber sagen, dass man auf Sachen wie einen "besseren" Rahmen wie z.B. bei Bild 8 verzichtet, eine einfache schwarze Umrandung finde ich ok, aber so schöne Dinger im Stil eines Bilderrahmens gibt es meines Wissens nach bei keiner Gratis-Software und sollte daher die Fotografen auf keine "bessere" Stufe stellen

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich noch nicht abgestimmt habe, weil ich mich nicht entscheiden kann :p. Hätte nicht gedacht, hier auf so harte Konkurrenz zu treffen :)
 
Word kann sowas auch tigger ;) Dann ein Screenshot vom Worddokument, den zuschneiden und abspeichern ;)

Wie gesagt, wenn das Motiv bewertet werden soll - auch in Punkto Originalität, dann ist 22 absoluter Mainstream... Mein Vote ging daher an ein anderes Bild.
 
Leutz was machtn ihr??? :eek:
Das sind ja nur perverse Bilder....:eek: :hail:
 
Also ich finde es schwachsinnig, die Leute mit ner DSLR Cam auf ne bessere Stufe zu stellen, ich finde, mit ner normalen Digi-Cam von ner besseren Marke kann man genauso "zaubern" wie mit den großen :)

Ich würde aber noch der Fairness halber sagen, dass man auf Sachen wie einen "besseren" Rahmen wie z.B. bei Bild 8 verzichtet, eine einfache schwarze Umrandung finde ich ok, aber so schöne Dinger im Stil eines Bilderrahmens gibt es meines Wissens nach bei keiner Gratis-Software und sollte daher die Fotografen auf keine "bessere" Stufe stellen

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich noch nicht abgestimmt habe, weil ich mich nicht entscheiden kann :p. Hätte nicht gedacht, hier auf so harte Konkurrenz zu treffen :)

so einen schwarz weißen rand (bild 8) kriegste aba auch mit paint hin :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh