[Fotowettbewerb] September - Vier Elemente

Welches Bild soll gewinnen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruhm und Ehre (und vielleicht einen Custom-Rang :haha:)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, irgendwie spricht mich keines der bilder wirklich an :>

aber die Nr. 9 gefällt mir am besten.

verstößt Bild 9 nicht gegen die Regeln? Wurde ja schließlich
schon mal in ähnlicher Form gezeigt ;)

Was findet ihr nur alle an Bild 3 so toll, ist doch technisch gesehen
für die Tonne (überbelichtet, Bildaufbau) :hmm:

Bild 3. ist für mich der Sieger!

Hi an alle,
ist jetzt ein klein wenig Off topic aber ich postes trotzdem mal....

Kann mir mal jemand verraten wie man solch scharfe Bilder hinbekommt?
Immer wenn ich Bilder mache, z.b. vom PC oder so, ist immer das scharf was nicht scharf sein soll und das worauf es mir ankommt ist total unscharf....

was ich gern wissen möchte ist:
-Welche Kamera ist empfehlenswert?
-welche Einstellungen sollte man verwenden?

Ich Danke euch schon mal rechtherzlich!

Solche Fragen gehören nicht in einen Wettbewerbs-Thread, sondern in den Quatsch-Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156353

Zurück zum Wettbewerb: Es gibt hier keinen Mod-Bonus, alle Mitarbeiter müssen sich an die gleichen Regeln halten wie die User, das ist selbstverständlich. Wir besprechen den Fall intern und ich melde mich hier wieder.

So, ich melde mich auch zu Wort!

Also als erstes, ich entschuldige mich, dass ich für mein Bild gevotet habe!
Sehe ich vollkommen ein, war mir nicht sonderlich bewusst. Ganz klarer Fehler bei mir!

Das von mir vorher gezeigte Bild ähnelt meinem Wettbewerbsbild wohl mehr als ich dachte, trozdem nicht das gleiche!

Wie gesagt, ich hätte hätte nicht für mich Voten dürfen und zudem noch meher auf eine bestehende Ähnlichkeit achten müssen.
Um den wettbewerb aber sauber zu halten, ziehe ich mein Bild zurück!

Viel Glück den verbleibenden Teilnehmen noch :bigok:

wenn jetzt bild 9 raus ist ist es doch eigentlich doof das dann die ganzen stimmen quasi "verloren" sind.

es geht hier ja eh eigentlich um nichts von daher wäre es doch eigentlich auch nicht so schlimm wenn das bild schon mal vor einiger zeit unter den millionen bildern im bilderthread war.
zumal das auch nicht das erste mal war das ein bild im wettbewerb war das auch schon im bilderthread war.
es bleibt ja trotzdem ein schönes foto

So ich hab jetzt "etwas" aufgeräumt. Wie von Maddix gepostet, bleiben wir jetzt bitte beim Thema.
Die Sache hat sich erledigt.

Was findet ihr nur alle an Bild 3 so toll, ist doch technisch gesehen
für die Tonne (überbelichtet, Bildaufbau) :hmm:

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen aber ich zitiere mal jemanden der es auf den punkt gebracht hat

"Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

Andreas Feininger

Ich finde es als Motiv klasse :coolblue:

Es fehlt einfach eine Aussage in dem Bild. Klar gibt es Bilder, die trotz technischer
"Mängel" sehr wohl wirken können, doch von Perfektion ist dieses weit entfernt.
Ein paar Grundregeln der Fotografie sollte man schein einhalten, sonst könnte
man den Herrn Feininger ja ständig als Alibi für fehlende Kenntnisse "missbrauchen". Im Anhang mal das Histogramm...

Habe mal persönlich für Bild 4 gestimmt, hier passt dein Zitat wunderbar,
denn trotz technischer Mängel besteht eine klare Aussage ;)

Anhänge

• Histo.jpg
    Histo.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 71
bild 3 gefällt mir überaus gut, hoffentlich ist die cam dabei nicht nass geworden. :fresse:

bild 1 ist aber auch nicht schlecht. ;)

Hier die Ersten 3:

03.jpg

FGB

11.jpg

nwurma

07.jpg

Sickboy

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner des Costumranges "Fotomaster of September" , FGB.
Außerdem ein Dankeschön an alle anderen, die mit teilgenommen haben.

Das Digicam-mod-Team

Joa, Glückwunsch FGB...und auch den anderen :bigok:

Ich gratuliere.

Auch wenn mich keines der Fotos so richtig vom Hocker gehaun hat... :-[

Wann gibt's das nächste Thema?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh