Foxconn 6100K8MA-RS µATX - Erfahrungen ?

Alfamat

Enthusiast
Plane ein günstiges X2-System aufzubauen...

Auf diesem Board: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHIF03 soll ein X2-3800+ laufen. Mich interessieren vor allem die OC-Funktionen dieses Schnäppchens...möchte gern angesichts der momentan niedrigen CPU-Preise mein 2.Sys mit AsRock S754 / Sempron 3100 @2466 MHz in Rente schicken.

Gibt es da Erfahrungen ?
Max. HTT (300 MHz reicht völlig), max. VCore etc...

Danke für Eure Infos !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

zu deinem Board kann ich keine konkreten Angaben machen, aber ich habe ein Foxconn mit Geforce6150, naemlich das 6150K8MA-KRS, welches ich dir empfehlen wuerde, besonders, wenn du die integrierte Grafik nutzen willst. Der 6150 unterstuetzt Purevideo, der 6100 nicht. Jetzt zum Board:

Ich kann Vcore 1.55V und dann noch 140mV dazugeben also gesamt knapp 1.7V
Speicher geht bis 2,85V
HTT kann man bis 300 einstellen, laeuft bei mir aber maximal mit 265MHz.
Board hat Gbit und 4x Sata und eine gute Lueftersteuerung im Bios, die auch funktioniert.

Ich habe meines ohne Zubehoer bei Ebay fuer 30 Euro erworben. War nen Haendler.

moerph

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info...habe mittlerweile auch schon einige Tests im Netz gefunden...bissel OC ist also schon drin, super.

Musste leider das 6100er nehmen, das andere war nicht lieferbar...auf pureVideo kommt es mir nicht an...der Rest ist ja fast identisch. Neues Bios liegt auch schon hier ;)

Aber warum nur 265 MHz HTT ? Schonmal mit Teiler getestet, oder CPU-Multi runter um den max. HTT auszuloten ? Da kann ja mein AsRock S.754 mehr...läuft auch mit 300.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

keine Ahnung, warum nur 265MHz. Vielleicht liegts an der integrierten Grafik, ich weiss es nicht. Vielleicht hab ich auch nur nen mieses Board erwischt. Jedenfalls lassen sich maximal 300MHz einstellen.

moerph

hi wo hast du die tests zum oc gefunden ich habe auch das 6150K8MA-8(E)KRS und wiel meine 3200+ amd64 oc habe eine wasserkühlung.

Die Tests waren über das im Topic stehende Board...

Habe es mir nicht geholt, da zu der Zeit nicht lieferbar...habe jetzt doch ein AsRock verbaut, siehe sig (System 2) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh