Foxconn G9657MA-8EKRS2H (µATX S.775) ***Sammelthread***

Danke für die schnelle antwort PENNYWISE.
Habe ihn nun auf 2.65 ghz aber ohne irgend eine spannung zu erhöhen habe den ram 533 gestellt und das timing 4-4-4-12 und mit orthos ne stunde getestet
die temp liegt so bei 50 ist es so ungefähr normal oder habe ich was falsch gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich lass meins zurückgehn.

1. Pfeifen Kondensatoren was bei meinem angestrebten silent system stört
2. Funktioniert das undervolten nicht richtig zumindest ändert sich der Wert bei Speedfan nicht. Ausserdem kann man nach meinem Geschmack nicht weit genug undervolten.

Das einzige was mich noch davon abhält is das Layout was einfach besser ist als bei anderen µATX mobos.

mfg Pierce
 
Also pfeifende Kondensatoren hatte ich nicht ... ich würde dir inzwischen auch das Gigabyte GA-G33-DS2R empfehlen, dort kannst du z.B. bis 0.5V runtergehen ;)
 
Hallo. Ich benötige mal Eurere Hilfe... Habe mir auch das Fonconn G9657MA-8EKRS2H gekauft und möchte es zusammen mit dem C2D E4300 auf 266 MHz oc. Als Max. Einstellung kommt ohne ein Mod nur 265 hoch - soweit bekannt. Jedoch springt die Einstellung nach den booten immer auf 200 MHz zurück??? Als Speicher verwende ich 2x 1 GB Geil DDR2 800 4-4-4-12. Daran sollte es also nicht liegen... Danke im Voraus...
 
Wenn die Einstellung nicht übernommen wird liegt das sicher daran, dass deine Einstellung nicht stabil läuft und das Board daher wieder auf "Standard" umstellt.

Wenn dein E4300 ungemoddet ist, musst du im Bios bei 265MHz FSB den Ram auf 533MHz stellen (da er ja immer automatisch mitübertaktet wird), dann kommst du auf 353MHz (~700MHz) Speichertakt. Wenn du den Speicher auf 667MHz stellst kommst du dann auf 442MHz (~884MHz) was dem Board aber schon zuviel sein kann, viel über 800MHz Speichertakt ging bei mir zumindest nicht.
 
@ PENNYWISE
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mit der Einstellung 533 MHz versucht, auch ein Bios-Update auf die aktuelle Version hat keine Besserung gezeigt... Nach Neustart takte das Board immer mit 200 MHz... komisch. Könnte es am Netzteil liegen? Ich verwende mein altes 350Watt Netzteil mit 4 und 20er Stromstecker.... Obwohl, in der PCGamesHardware Ausgabe 12/2006 steht, das ein 8/24 poliger-Stromanschluss nicht nötig ist. In dem Testlabor funktionierte ein auf 3,5 GHz oc Core2Extreme mit einem "alten" 350Watt Netzteil...
Hinzugefügter Post:
Hallo... So ein verregneter Feiertag hat auch was schönes :-))) Nach mehreren Stunden PCGH lesen, googlen usw. habe ich den Fehler gefunden... Nachdem ich den RAM-Latenzen bei 533 MhZ auf 5-5-5-15 angehoben habe, bootet mein Rechner auch mit 266 MHz :-))) Viele Grüsse an alle hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann mir jemand von euch sagen, ob der Kühler von SilverStone NT06 ohne Probleme auf diesem Mainboard passt. Wollt das ganze in ein Sugo SG03 verfrachten und somit hab ich nicht viel Auswahl beim Kühler.

Mfg Eini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh