neothesecond
Neuling
Habe mich nun nach langem hin und her für folgende Komponenten entschieden. Entscheident war mir der Preis, da ich momentan nicht viel ausgeben wollte. UND Endlich bin ich weg von meinem Hitzköpfigen Pentium 4
Foxconn P45A-S (80 €)
Core2Duo E7300 (70 €) wird geOCd auf hoffentlich 3,8 Ghz
Corsair XMS2 4x1GB 800 MHz (waren gerade schön billig)
Seagate 250410AS (zweite für RAID 0)
Was ich schon habe:
Seagate 250410AS
Ati HD3870
Xfi Extr. Audio
Habe mir das Foxconn ausgesucht, weil es halt eSata direkt auf der Platine hat und nicht so eine Slot/Bracket Lösung (P5Q Pro) ist, was ich hässlich finde. Gerade wegen meiner WaKü lege ich schon Wert auf die Optik in meinem Gehäuse.
Leistungsmäßig unterscheiden sich die P45 Boards ja nicht wirklich gravierend. In ein-zwei Jahren ersetzte ich dann die CPU gegen einen Quad. Die zweite Seagate (das sind die flachen mit einem Platter) wollte ich für ein Raid 0 (Habe schon erfahrung mit Raid gemacht)
Was haltet ihr von meiner Konfiguration?
Foxconn P45A-S (80 €)
Core2Duo E7300 (70 €) wird geOCd auf hoffentlich 3,8 Ghz
Corsair XMS2 4x1GB 800 MHz (waren gerade schön billig)
Seagate 250410AS (zweite für RAID 0)
Was ich schon habe:
Seagate 250410AS
Ati HD3870
Xfi Extr. Audio
Habe mir das Foxconn ausgesucht, weil es halt eSata direkt auf der Platine hat und nicht so eine Slot/Bracket Lösung (P5Q Pro) ist, was ich hässlich finde. Gerade wegen meiner WaKü lege ich schon Wert auf die Optik in meinem Gehäuse.
Leistungsmäßig unterscheiden sich die P45 Boards ja nicht wirklich gravierend. In ein-zwei Jahren ersetzte ich dann die CPU gegen einen Quad. Die zweite Seagate (das sind die flachen mit einem Platter) wollte ich für ein Raid 0 (Habe schon erfahrung mit Raid gemacht)
Was haltet ihr von meiner Konfiguration?
Zuletzt bearbeitet: