Foxconn/WinFast 6150K8MA es gehen nur 2 Rambänke

SystemofADown06

Neuling
Hallo,
ich hab folgendes Problem mein oben genanntes Mainboard läuft nur mit 2 Ram Bänken.
Habs schon mit mehreren ausprobiert,habe 3 gleiche Arbeitsspeicher von MDT sind alles PC3200 mit den gleichen Cl.
Benutze ich 2 laufen diese auch und ich bekomme unter Windows XP auch 1Gb Ram angezeigt.
Stecke ich den 3. dazu werden nurnoch 512Mb angezeigt oO ?!
Hab alle Ram´s einzeln getestet und funktionieren auch alle....

Ist es vlt nur ne kleine Einstellung im Bios ??
Oder kommt das Board nicht mit Double Sided Rams klar wenns mehrere sind ?

Hoffe jemand hat ne Lösung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte so ein ähnliches Problem vor kurzem. Bei mir lag es daran, dass ein Pin vom CPU abgebogen war. Allerdings äußerte sich das so, dass der PC mit einem dritten bzw. vierten Riegel nicht mehr hochfuhr.

2*512 laufen aber 3*512 und 4*512 nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:39 ----------

So hab jetzt nochmal getestet und den single sided in den letzten der 4 Ram bänke gesteckt und die restlichen davor.Jetzt laufen 1,5GB der 2Gb.
Jedoch bekomm ich im everest Speicher Benchmark nur DDR200 sprich der Speicher läuft nur auf 100Mhz obwohl alle DDR400 sind die eigentlich mit 200Mhz takten müssten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh