FPS bei WS (1680 x 1050)

Also dann will ich auch mal.
1. Ja, 70 oder 100FPS macht in CS nen guten Unterschied.
2. Mit ner 7800GT sollten 100FPS bei der Auflösung drinn sein.

Ich daddel momentan cs auf 17ner Röhre mit ner 7900GS- 8xAA/16xAF - 170FPS egal wo wer oder was. Habs auf 101 FPS limiert, aber wie gesagt, da ist noch viel mehr möglich.

Das sagt eingentlich alles. Alternativ kannstes ausprobieren , falls du keine 100fps hinbekommst eben Filterung runter machen, dann passt das schon!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei maximalen Details / 4xAA / 16xAF / kein HDR habe ich in CounterStrikeSource ca. 75-100 FPS je nach Situation bei 1920x1200. Mein System ist in der Sig.

Warum solls ausschließlich die GraKa betreffen?!
Denk mal nach, was alles passiert und lass mal die Grafik weg!

Ev. größeres Sichtfeld?!
Physik wird sowieso überall berechnet, egal ob man grad hinschaut oder nicht, KI natürlich auch. Und das bisschen was die CPU heutzutage noch an der Graka zu berechnet hat kann man ja wohl vergessen!!!

Also ich hab letzte Woche meinen 22" Asus bekommen und hab bei CS:S erstmal nen Schreck gekriegt^^

Ich habe ne 7900GTX (4400+, 2GB) und die hat bei 1680x1050 nicht mehr als 50 Fps gepackt.
Also musste ich die Kantenglättung runterstellen... naja ich hab jetzt durchschnittlich 80-90 Fps bei 4xAA/8xA mit HDR und ohne TSAA.

Also denk ich mal wenn du ohne Kantenglättung leben kannst, dürftest du mit ner 7800GT deine 100 Fps schaffen :cool:

EDIT: Und ja, 100 Fps bringen einen Unterschied ;) vorallem wenn die minimalen Fps nicht weit unter 60 sinken, merkt man da einiges.

Zuletzt bearbeitet:
hm und sowas lässt valve zu? das bedeutet ja, wenn man sone killerkiste hat, alle settings runterdreht und auf 400fps kommt (wenn das nicht limitiert ist) streut die waffe gar nicht mehr weil das fadenkreuz sich so schnell zusammenzieht? kann ich mir gar nicht vorstellen...
ich glaube ja das ist alles nur einbildung :d mag sein dass da was schneller geht, aber streuen wirds genau so...

und bzgl. der bildschirme, der asus ist nicht schneller als die anderen 22er, da man overdrive abschalten muss um ordentlich zocken zu können, und dadurch hat er auch "nur" 5ms wie alle anderen.

Also für alle die CS oder CSS zoggn.Das Recoil ,also der Rückschlag der Waffe, ist leider bei der Engine abhängig von den FPS da das Fadenkreuz pro Frame wieder kleiner wird.Das heist mehr Frames weniger Recoil bei der AK z.B.Und das ist keine Einbildung sondern leider einfach technisch so gemacht worden.Deshalb trifft man mit wenig FPS auch schlechter.Zweiter Punkt ist natürlich die Netzwerkgeschichte oder der CMDRATE Wert der auch in Abhängigkeit zu den FPS steht.Habe Ich Tick 100 Server und 100 FPS permanent habe Ich den Idealfall zum Zoggn und die Kugeln kommen an.Zum Thema 22 Zoll TFT......Ich habe den Samsung 225bw hier gehabt und Ihn wieder zurückgegeben.Erstens ist er wie momentan alle 22 Zöller zu langsam und das ohne Frage.Für ernsthaftes Liga spielen ist das indiskutabel.Zweiter Punkt sind die maximal 60 FPS.Alle die sagen man merkt keinen Unterschied zu einem CRT mit 100 FPS haben was an den Augen.Spätestens bei der Mausbewegung merkt man die schlechtere aktualisierung da ein gewisses Lag eintritt.Man kann sich daran gewöhnen aber es ist zum CRT kein Vergleich.
Einzige Möglichkeit ist das spielen ohne Vsync was dann allerdings das typische tearing zur Folge hat.Also auch nicht akzeptabel für mich zumindest.Ich erreiche mit meiner Konfiguration unter CSS übrigens 279,8 FPS
bei 1680-1050 mit 4 aa ,16 af und HDR auf Max.Mit der 7800 werden 100 fps drin sein allerdings nur mit low-mid details.

Also für alle die CS oder CSS zoggn.Das Recoil ,also der Rückschlag der Waffe, ist leider bei der Engine abhängig von den FPS da das Fadenkreuz pro Frame wieder kleiner wird.Das heist mehr Frames weniger Recoil bei der AK z.B.Und das ist keine Einbildung sondern leider einfach technisch so gemacht worden.Deshalb trifft man mit wenig FPS auch schlechter.Zweiter Punkt ist natürlich die Netzwerkgeschichte oder der CMDRATE Wert der auch in Abhängigkeit zu den FPS steht.Habe Ich Tick 100 Server und 100 FPS permanent habe Ich den Idealfall zum Zoggn und die Kugeln kommen an.Zum Thema 22 Zoll TFT......Ich habe den Samsung 225bw hier gehabt und Ihn wieder zurückgegeben.Erstens ist er wie momentan alle 22 Zöller zu langsam und das ohne Frage.Für ernsthaftes Liga spielen ist das indiskutabel.Zweiter Punkt sind die maximal 60 FPS.Alle die sagen man merkt keinen Unterschied zu einem CRT mit 100 FPS haben was an den Augen.Spätestens bei der Mausbewegung merkt man die schlechtere aktualisierung da ein gewisses Lag eintritt.Man kann sich daran gewöhnen aber es ist zum CRT kein Vergleich.
Einzige Möglichkeit ist das spielen ohne Vsync was dann allerdings das typische tearing zur Folge hat.Also auch nicht akzeptabel für mich zumindest.Ich erreiche mit meiner Konfiguration unter CSS übrigens 279,8 FPS
bei 1680-1050 mit 4 aa ,16 af und HDR auf Max.Mit der 7800 werden 100 fps drin sein allerdings nur mit low-mid details.
Naja, die alten Gammelröhren sind heutzutage aber nicht mehr zu halten, früher oder später werden sich auch die "Pro Gamer" das zu Gemüte führen müssen.
Gute TFTs produzieren kein wahrnehmbares Tearing und damit ist das Zocken kein Problem, genauso wie diese witzlose Nummer mit der Reaktionszeit - alles unter 12ms ist schlierenfrei.

schlierenfrei vielleicht, aber die bewegungsunschärfe bleibt.. und die leutz die ihre sensitivity auf 50 oder so haben, sehen dann gar nix mehr :d

Bin kein Hardcoregamer aber ich merk doch die Verzögerungen des TFTs. Ist ein FSC 17" mit angeblich 14ms. Viele ms Angaben beziehen sich auf optimalwerte, und Farbwechsel von z.B. grau zu grau. Bei den meisten Anwendungsfällen kommt es aber fast nie zu solch idealen Werten und Farbwechseln, so dass einem der teuerbezahlte 4ms TFT dann mit 22ms daherschliert.

also ich bin vor nem Monat erst auf TFT umgestiegen (NEC WGX², 6ms g-t-g). Und man merkt schon nen Unterschied in schnellen Spielen, allerdings empfand ich es weitaus weniger störend als ich dachte. Mittlerweile hab ich mich komplett daran gewöhnt!!!

Und das mit CSS kann auch durchaus sein, in Q3A wars früher auch so das man mit mehr fps schneller war bzw. andere moves machen konnte. Konnte man aber mit nem Befehl fixen!!!

Ich hab zum Glück noch ein paar 21 Zöller im Keller noch im Originalkarton..........

ich bin heute auf 22" umgestiegen, meine stats haben sich irgendwie erheblich verbessert bei CS:S
und ich kam vom 19"-CRT

der 225BW gilt aber auch als etwas langsam :)

gruß klasse

Welchen haste denn gekauft der schneller ist ?

Welchen haste denn gekauft der schneller ist ?

Da kommen doch eigentlich nur 2 in Frage.
1.Den Asus MW221U
2.oder den Iiyama ProLite E2200WS

Die anderen kommen in Sachen Spieletauglichkeit und Reaktionszeit nicht in Frage.Ich tippe bei Klasse 08_15 auf den Asus,da er oft im Asus Thread sich zu Wort gemeldet hat.

Mfg Srider

Edit@hennessy:
Aber der soll doch nicht so super verarbeitet sein.
Ansonsten kann man den natürlich auch noch in die Auswahl mit rein nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich korrigieren, der Acer ist genau so spieletauglich wie Asus und Iiyama.

nee ;)
ich habe den iiyama genommen, da er endlich lokal hier mal verfügbar war
ich hätte ja auch noch ein bisschen gewartet, aber ich schreibe mein diplom und da ist es schlecht, wenn einem nach 6h am rechner die augen weh tun :fresse:
im sammelthread 22" habe ich ein paar eindrücke geschildert

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh