FPS Drops in Spielen

Wenn du das Spiel über Steam gekauft hast, lass doch mal Steam die Spieldateien überprüfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ists da, aber YT braucht noch ein bisschen für die höheren Auflösungen. Ist FHD@60FPS

Edit: Jetzt ist alles verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ists da, aber YT braucht noch ein bisschen für die höheren Auflösungen. Ist FHD@60FPS

Deine FPS gehen da auch runter.wen das wesen das erste mal verschwindet und dann wieder auftaucht gehen bei mir die fps runter.Hast du alles Ultra?

Alles volle Pulle.
Meine FPS gehen von 70 auf 60 runter .... aber nicht auf 5

Edit: Mein Fehler. Du sagst die FPS gehe runter um 5 FPS, ich hab gedacht Deine FPS gehen AUF 5 runter *gröööhl*
Also machst Du Dir um sowas echt nen Kopf? Und wir machen da mit? OMG ich Idiot.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann musst Du Dir wohl ne stärkere Graka anschaffen oder Deine noch weiter übertakten :-)
Solange bis sie das nicht mehr macht.
Alternativ kannst Du natürlich auch von "Ultra" runterkommen.

Alles zusammen überfordert Deine aktuelle Hardware.
Ich hab da wohl großes Glück, dass ich über 60 (knapp) bleibe.

Zuletzt bearbeitet:
Alles volle Pulle.
Meine FPS gehen von 70 auf 60 runter .... aber nicht auf 5

Edit: Mein Fehler. Du sagst die FPS gehe runter um 5 FPS, ich hab gedacht Deine FPS gehen AUF 5 runter *gröööhl*
Also machst Du Dir um sowas echt nen Kopf? Und wir machen da mit? OMG ich Idiot.

Stört dich das da nicht wen er um 10fps abfällt?mir fällt sowas sofort auf.habe ja schon alles runtergeschraubt es ändert sich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
öhm ...

ganz ehrlich?

Ich bin in 4K unterwegs. Ich bin es gewohnt dass ich nicht überall 60 FPS hinbekomme, und Ultra brauche ich nicht^^

öhm ...

ganz ehrlich?

Ich bin in 4K unterwegs. Ich bin es gewohnt dass ich nicht überall 60 FPS hinbekomme, und Ultra brauche ich nicht^^

Meinst du GPU übertackten sollte helfen?

Solange die GPU 99% Auslastung anzeigt an der Stelle wo die FPS droppen: JA
Unsere Grakas sind ja gut vergleichbar. Wenn Du Deine auf 1560Mz übertaktest, dann hast Du in etwa die gleiche Leistung wie ich und die FPS bleiben an der Stelle über 60.

Habe jetzt bis fast auf 1400mhz übertaktet aber geht immer noch zurück,Auflösung habe ich auch erhöht.

Übertakten bringt aber nur was wenn die Power Auslastung nicht schon bei 100% ist.

dann gehts wohl bald im Übertaktungs-thread weiter.
kannst dir eigentlich schon mal mittels GPU-Z dein BIOS abspeichern...

von 60 auf 55fps und du erstellst nen thread. du hast ma cojones, ums ma nett zu sagen :fresse:

Ja habe schon Grafik auf minimum gestellt aber es ändert sich nichts.

Eijo, weils ned an der Grafik/Grafikkarte/Grafikkartenauslastung liegt. Rallstes ned ? Dein Versuch zeigt erneut dass meine Hypothese korrekt ist.

- - - Updated - - -

Aber drollig wie sich hier alle auf die Grafikgeschichte einschießen :lol:

5 FPS Unterschied merkst du nicht, auch wenn du empfindlich bist (jedenfalls bei 60->55). Es sind eher die Frametimes die da verrückt spielen könnten - und dafür kann es dann auch wieder viele Gründe geben die außerhalb der "Rohleistung" liegen.

Eijo, weils ned an der Grafik/Grafikkarte/Grafikkartenauslastung liegt. Rallstes ned ? Dein Versuch zeigt erneut dass meine Hypothese korrekt ist.

- - - Updated - - -

An was liegt es dann?

Aus meiner Sicht gilt: Ich sehe den Unterschied zwischen 30 und 60 FpS. Ich kann auch mit 30 FPS ohne Probleme Spielen, bei manchen Games wird's aber grausam.

z.B. Far Cry 3 und GTA IV haben mir wegen des permanenten leichten Ruckelns weniger Spaß gemacht.

- - - Updated - - -

Komisch, bei mir sieht man dauerhaft 99% Graka-Last an der Stelle (Vergleich Video^^). Aber der TE hat ja noch keinen Screen geliefert, bis auf die CPU-Clock.

Komisch, bei mir sieht man dauerhaft 99% Graka-Last an der Stelle (Vergleich Video^^). Aber der TE hat ja noch keinen Screen geliefert, bis auf die CPU-Clock.

Unbenannt.jpg Ich würd auch mal ein Video schicken aber mein internet ist zu langsam das dauert ewig zum hochladen.

99% Last oder 99% Power
Ein bisschen besser betiteln würde das Rätseln vereinfachen :-)

3 wirklich sehr beratungsresistente Seiten wegen 5fps?
der is gut :fresse:

Einfach ein Frame-Limit bei 50 FPS setzten und schon ist das Problem gelöst. Oder einen G-Sync Monitor besorgen :rolleyes:

Ist der GPU Core load wert

Dann hätten wir es auch geklärt, solange die FPS zu niedrig sind (für Dich) und der Wert 99% beträgt, ist die Graka zu lahm für die von Dir gewählten Settings.
D.h. stärkere Graka, mehr übertakten oder Settings runter.

Dann hätten wir es auch geklärt, solange die FPS zu niedrig sind (für Dich) und der Wert 99% beträgt, ist die Graka zu lahm für die von Dir gewählten Settings.
D.h. stärkere Graka, mehr übertakten oder Settings runter.

Habe ja schon wie erwähnt die einstellung alle auf niedrigste gesetzt aber es ändert sich in der szene nichts bleibt gleich.

Zuletzt bearbeitet: