FPS Drops in Spielen

Habe ja schon wie erwähnt die einstellung alle auf niedrigste gesetzt aber es ändert sich in der szene nichts bleibt gleich.

Kenne ich gut, hab da auch einige Spiele wo die Einstellung den Wert nicht ändern ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
un was machen wir jetz, wenn wir in der Szene nur 55fps haben? TitanX SLI?

Es geht nicht darum das ich nur 55FPS habe das ist mir egal.Aber der Punkt ist das er mit den FPS um 5FPS sinkt kurz und das gibt dann ein rucken kurzes einfrieren schwer zu beschreiben.Und das ist was nervt.

Wenns ruckt isses nicht von den 5 fps Drops. höchstens dass du das Ganze mal ohne VSync probierst falls es an ist. Ansonsten wiederhole ich mich: Dann isses einfach ein Flashen.

Mit Vsync habe ich schon probiert.Das Wesen im Spiel taucht auf alles gut und dann verschwindet es kurz und beim zweiten erscheinen gibt es diesen ruck bzw ruckler.Was ist Flashen?

BIOS update meinst du?ja habe ich schon mal gemacht bei einen anderen mainboard.

Nicht das Mainboard sondern das Bios der Grafikkarte. Ist glaube etwas schwieriger als bei einem Mainboard.

Aber hier kann ich nicht viel zu beitragen da ich sowas noch nie getan hab.

@iWebi
Nicht das Mainboard sondern das Bios der Grafikkarte. Ist glaube etwas schwieriger als bei einem Mainboard.
sehe ich genauso! - mainbord bios war eigentlich nie ein problem - aber graka (GPU) bios ist noch mal eine andere dimension...
habe es letztens bei meiner alten gtx 460 OC versucht, und habe es nicht hinbekommen! :confused:
und das bios der gpu selber zu modden und einzustellen geht über meinen horizont - bzw. ich habe keine muße, mich in das thema ewig lange einzulesen ;)

EDIT:
@slot108 und @Josedan03 - seid ihr zwillinge? ;)
ihr benutzt beide den identischen avatar - ich habe euch deswegen wirklich! schon als poster durcheinander gebracht... :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
easy going, Leute. was habt ihr denn da für Probleme mit???

@slot108
also ich habe das bisher bei meiner karte nich hinbekommen - schau noch mal auf mein EDIT vom post davor (kam 5 min nach deinem)

@slot108
wenn ich darf, schicke ich dir mal alle meine infos zu meiner GRAKA (GPU-Z etc.) über PN -vielleicht kannst du mir ja sagen, wie ich vorgehen müsste... - danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
ich verfolge deinen thread, keine Sorge.
zumindest bis raus kam, dass es sich um nen drop von 60 auf 55 fps handelt und in einer Szene vorkommt.
seitdem guck ich immer noch manchmal rein.

mein Ratschlag ist: spiel nach der Szene einfach weiter.

Das er von 60 auf 55 runter geht habe ich direkt verstanden.

Wenn du bis auf 55fps runter gehst, dann stell als fps limit 50 ein, dann sollten die 50 fps immer anliegen.
Was die aber eigentlich sagen wollen ist: Leb mit den kurzen 55 fps und Spiel einfach weiter. Du machst hier wegen so einer Lappalie einen riesen Aufstand.
Wegen einer Szene auf 55 fps und dann nicht verstehen, das es vollkommen normal ist.

Sehe ich auch so. Hätte es verstanden wenn es 20 FPS sind wie bei mir in The Crew.

5 fps mit dem auge wahrzunehmen ist nicht möglich, da muss wohl noch was anderes dahinter stecken ...

Das könnte nicht mal Data ;)

Zuletzt bearbeitet: