FPS Drops Trotz Guter Hardware

Renu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2023
Beiträge
2
Moin Leute ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe mir Vor ein paar Tagen einen PC Geholt die Genaueren Daten Könntet ihr nachschauen : https://www.notebooksbilliger.de/msi+meg+aegis+ti5+10te+052at+gaming+pc+681488

Grob habe ich Eine RTX3080,Intel i9-10900K,64GB DDR4,2TB SSD,3TB HHD

Ich habe Wirklich viel ausprobiert Überall habe mir Dutzend Videos angeschaut und Optimiert und optimiert Ich Spiele Damit Fortnite und Mit 1920x1080p Und Im Performance Modus Und alle Einstellungen sind auf Niedrig und Ich Habe andauernd Drops und ruckler im Hintergrund habe ich nichts Offen sonst und versuche So wenig zu verbrauchen wie es geht

Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen der das Problem kennt ?
Mfg
 
Aloha, willkommen im Forum!

Bei der Hardware sollte das eigentlich nicht sein. Im Bios ist alles sauber konfiguriert?
Das Betriebssystem Windows 10 oder Windows 11 mit allen Treibern für Chipset und Grafik aktuell?
Du verwendest welchen Monitor?
 
Hallo 👋

Habe im BIOS Nichts wirklich Konfiguriert weil ich davon leider keine Ahnung habe Ich Habe Windows 11 Und habe Nur die GeForce Game Ready Treiber von Chipset habe ich leider auch Keine Ahnung was das Ist oder wie man das macht
Mein Monitor ist der BenQ XL2540K Zowie 240hz
 
Ich hoffe, du hattest es nicht dort fuer 4000 Euro gekauft. Da wuerde ich es direkt zurueckschicken oder haette das Paket gar nicht erst angenommen. Da ist nichts Future, bei dem Preis und der aelteren Hardware. Ich wuerde mir die Temperaturen und Taktraten mit HWInfo anschauen, ob da was auffaellig ist. Sicher koennte man mit externer SSD mal versuchen eine Neuinstallation zu machen, CMOS-Reset, Speichtertest (Taktraten bei der Bestueckung zu hoch), Status der SSD mit Crystaldiskinfo und wie ist die Grafikkarte mit PCI-E angebunden. (GPU-Z) Die ist sicher mit Riserkabel angebunden. Aber schon mit dem Wissen, dass da eine Wasserkuehlung (wer weiß, ob die richtig funktioniert) mit so einem Konstrukt vor dir steht, ich wuerde es zuruecksenden, gerade weil du sagst, du hast keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortnite ist ein Multiplayer-ONLINE-Game. Die CPU sollte mehr als ausreichen aber in dem Fall ist halt auch die Internetververbindung (inkl. Intranet) wichtig und natürlich die gegenwärtige Server-Performance bei Epic.
 
Auf welcher Festplatte liegt Fortnite?
Könnten es Laderuckler sein?
 
die fps drops bitte mal genauer erkären.

von 500 fps auf 480fps oder doch eher auf 20fps?

sind damit dann auch die ruckler gemeint oder hast du ruckler zusätzlich zu den drops?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh