FPS Drops

Predator1991

Neuling
vllt kann mir ja hier jemand weiter helfen habe in Games oft FPS drops besonders in League of Legends

PC Daten:

AMD A8-3870K 4x 3ghz
geforce gtx 650
8Gb Arbeitsspeicher
400Watt Netzteil
W-lan von TP Link

das läuft alles unter ein win 7 64 bit Betriebssystem alle Treiber sind auf dem akktuellen

die Grafikkarte kann ich ausschließen da ich sie deswegen ersetzt habe.
vor 1-2 Monaten hatte ich das Problem noch nicht hoffe jemand hat i-welche Tipps oder Lösungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Auflösung spielst du ?
Schau dir mal beim Spielen deine GPU Auslastung an mit Evga Precession X oder dem Afterburner.
Damit kannst dir ingame auch die Takraten ansehen ob und wie sie schwanken.
Ram kannst du dir auch anzeigen lassen was in den Grafikkartenspeicher geladen wird.

Du hast keine Probleme mit dem Spiel gehabt und kriegst von heute auf morgen probleme und ersetzt deshalb einfach mal die GPU ?`Klingt für mich stark unlogisch.

Hat sich sonst iwas geändert ?
Kam in dem Spiel ein Update mit mehr kontent raus ?
In welches Situationen genau im Spiel ist das so ?

Klingt für mich stark nach CPU limit an stellen mit vielen gegnern. Testen was limitiert kann man wie Thunderburne schon geschrieben hat natürlich mit dem afterburner.

ich spiele auf 1440 x 900

- - - Updated - - -

ich werde es gleich mal testen und dann mehr schreiben

Jo dann hau dir mal den Afterburner drauf könnte mit cpu limit zusammenhängen heisst wen du siehst das bei den drops die GPU Load von knapp 100 % runter geht auf z.b 60% dann ist es meist die CPU.

Im Afterburner auf Überwachung gehn und die dinge die du dir Ingame anzeigen lassen möchtest ins OSD packen.

Zuletzt bearbeitet:
ich lad gleich mal ein screen hoch

- - - Updated - - -

Unbenannt.jpg

Da das rot makierte passiert wenn die fps droppen

Deine Grafikkarte wird so wenig gefordert das sie sogar herunter taktet.

Was macht der prozessor im gleichen moment ?

ich hab mal ein bisschen im i-net informoert und bin darauf gestoßen das die cpu sich anscheind runtertaktet und darauf die gpu nicht kla kommt und i-wie vor sich hin dödelt aber wie kann ich das ändern

Erstmal klären ob das überhaupt der Fall ist. Wieso sollte die CPU heruntertakten ? Welche anhaltspunkte hast du dafür ?

Generell erstmal den Fehler feststellen und dann handeln anstatt wild drauf los irgendwas einzustellen und nachher nicht mehr zu wissen woran es lag oder die sache noch schlimmer zu machen.

Du kannst dir doch ingame die takraten vonm cpu,gpu und alle anderen möglichen sachen über den Afterburner anzeigen lassen. Dannn nutze dies bitte auch und berichte uns

wie kann ich mir den cpu status ingame anzeigen lassen?

- - - Updated - - -

warum auch immer zeigt er mir nur gpu an hm

bei bf4 hatte ich damals auch heftige fps-drops. es lag am core parking. probieren kannst du es mal, wenn die gpu nicht schuld sein soll

Bitte nicht parken! - c't Magazin

nein....du schaltest mehr oder weniger die energiesparoptionen ab. kaputt geht da nix, wenn du der anleitung folgst. die energiesparoptionen kannst du allgemein auf höchstleistung setzen

Hallo

Ich hatte vor ca. 2 Wochen das selbe Problem.
nach 15-30 Minuten kam ich nicht über 28 FPS hinaus, später nicht mal über 10.

Habe mich auch echt gewundert und alles ihm rahmen meiner sehr beschränkten Hardware getan.

Die Lösung war aber am Ende ganz Simpel.
Ich deeinstallierte das Spiel, habe manuell wirklich JEDE Datei die damit zu tuen haben könnte aus dem System gelöscht und bin noch mal mit CCleaner drübergelaufen.
Nach der Neuinstallation ging alles wieder wie gewohnt und ich konnte wieder normal spielen.

Vielleicht sollte ich vorher sagen, dass ich leider noch auf einem Mac Mini Late 2011 spiele, er läuft jedoch per Bootcamp mit Windows 8.1
Von daher kann es auch gut seien, dass ich es bei mir andere gründe dafür gab, ein Versuch dürfte aber trotzdem nicht schaden.

klingt alles etwas nebulös. an core parking oder heruntergetaktete hardware glaube ich jetzt mal nicht, wenn das problem erst in den letzten wochen aufgetaucht ist. und ne league of legends neuinsallation ist auch nicht so sinnvoll imo, da er die lags ja auch in anderen spielen hat.
TE haste denn ma geschaut, wie es so mit den temparaturen ausschaut?
und ich rate dir zudem mal nen ehthernekabel testweise zu benutzen. hab nämlich noch nie von wem gehört, der mit wlan ordentlich zocken konnte. (wobei bei einem verbindungsbedingtem lag ja die fps eigentlich nicht einbrechen sollten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh