FPS Einbrüche bei BF3 unter triple crossfirex

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kenne zwar die exakten settings des TE nicht aber für 2048*1152 alles ultra , 4•aa reicht der vram meines 5850@5870 crossfire nicht.

Stell ich die texturen nur auf high statt ultra und 2*aa rennt das game tadellos.

Und nein die karten sind mit dem höheren setting nicht am ende, die gpus sind weder in dem einen noch dem anderen setting voll ausgelastet.

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Es sieht ja jetzt soviel BESSER aus.
Was interessiert, was du besser findest?
Es geht um nakte Fakten. Und da steht die Beta doch nach wie vor mit nicht vollen Settings zur Vollversion. Welche komischerweise genau in diesen Settings eben das Problem bringt...



Beweis mir das Gegenteil.
Aber gerne doch...
Lesen, verstehen... Es ist ein Mitschnitt von Company of Heroes, nachweislich belegt das Spiel mehr wie 256MB VRAM. Karte ist ne X1900XT mit 256MB VRAM. Sehr schön zu erkennen, local Memory Usage 256MB, non-local Memory Usage mehr wie 0. Ergo, Spiel braucht mehr, als Karte hat...


Das eine Digi Cam anders funzt als ne Graka ist dir klar. Oder? :stupid:

Das Prinzip ist das gleiche. Bild wird erzeugt, und kommt in/auf nen Speicher... Ist der Speicher zu klein, gibts ein Problem.
 
Deine GPUs sind zu lahm für das Ultra Setting, selbst mit 2 570ern( ca. 35-75 FPS) ist nicht an ein wirklich weiche 60+FPS @ Ultra spielen zu de denken, spielbar ja aber nicht flüssig.

Ein High, Medium Mix Setting sollte ganz gut laufen.
 
Deine GPUs sind zu lahm für das Ultra Setting, selbst mit 2 570ern( ca. 35-75 FPS) ist nicht an ein wirklich weiche 60+FPS @ Ultra spielen zu de denken, spielbar ja aber nicht flüssig.

Ein High, Medium Mix Setting sollte ganz gut laufen.

Und was hat das genau mit dem Thema zu tun?
Falls es dir entgangen sein sollte, es geht um drei HD5870 Karten mit 1GB VRAM, wo es nach wie vor nahe liegt, das dieser den Ultrasettings zu klein ist.
 
Eine Bildhafte Erleuterung um dir zu erklären, wieso ein Bild in den VRAM passen muss und dessen zu geringe Größe eben zu Problemen führt.
 
Ich halte auch ein VRAM limit am Warscheinlichsten, ich hatte auch mal 2 hd 5970 Karten und die Kombination war auch eine absolute VRAM Krücke, jedes mal wenn man die Leistung wirklich gebraucht hat war der VRAM am ende, jetzt mit 3 hd 6950 Karten gibt es keine Probleme mehr. Also 1gb ram bei 3 hd 5870 ist definitiv zu wenig im Vergleich zu Leistung, bei Battlefield 3 hatte ich die hd 5970 Karten nicht mehr aber bei mir Belegt es auf max Settings auch kontinuerlich mehr als 1gb, Ruckler mit den 2gb Karten habe ich nicht also wird es wohl am VRAM liegen.
 
jo denke auch VRam!!!
mit meinen 2x 460 kann ich alle Settings einwandfrei über 60fps zocken, bis ich in das Vram Limit (1024mb) laufe.... Alles was darüber ist, gibt immer so nen halben Sec Freeze....
 
das thema wurde ja schon oft in anderen spielen aufgegriffen und da sich ram im cf oder sli nicht addiert aber die gpu leistung (je nach umsetzung unterschiedlich stark) würde der ram schneller voll sein als das die gpu's keine power mehr hat. ein umgekehrtes beispiel wäre eine schache karte(GeForce 8600) mit 2GB wo die gpu ansich vorher einbricht bevor der ram voll ist, nicht wahr?
 
Also ich spiel mit gtx570 @ultra IMO flüssig.
3x 5870 is mit Sicherheit NICHT zu "lahm".
Die VRAM Theorie klingt plausibel, könnte aber auch mit nem neueren Treiber zu beheben sein bzw. mit nem Gamepatch-> Hat der TE die neusten Betatreiber?

...und dem TE zuliebe, Don`t feed the troll...
 
So,
ich habe gestern die 3te rausgeschmissen mit dem Ergebniss,dass der komplette Rechner abstürzt.Und von wegen Troll(falss ich gemeint bin): sysProfile: ID: 140627 - ssd160

Ich formatiere jetzt meine Festplatte.SChnauze voll!Zumal ich meinen CAP3 nicht runterschmeissen kann,weil dann immer bluescreen kommt.Und besagtes CAP soll fehlerhaft sein.
 
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@ssd, nein war ganz sicher nicht für Dich ;)
 
Einzel-5870er ging bei mir so: 1920x1200 und Spiele wie Metro2033/C.Warhead/Stalker CoP
sind nicht einfach langsamer geworden sondern regelrecht kollabiert wenn ich 4xAA zugeschaltet habe.
 
Wenn du AA und AF auf 4x und 16x hast dann reicht 1 GB Vramm definitiv nicht ich habe bei meiner Radeon 6990 eine max. Auslastung von 3180 MB VRAM! :2 = 1590 als maximum bisher.
Jetzt mit dem neuen Update habe ich dass gefühl dass die VRAM auslastung minimal besser geworden ist. hab dass heute nochmal geloggt 3093 MB Vram war maximum auf Caspian Boarder 64 Player. Nach ca. 10 min.

Da hilft nur AA und AF ausschalten.
 
Ich hatte mit meinen ehemaligen 6870er ebenfalls das Problem.
In BF3 ansich sehr hohe FPS von über 100 bei vollen Detail und 1920x1200. Hin und wieder sank die Rate aber auf ca 20 und sprang kurz darauf wieder hoch auf 100.
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber im BF3-Thread hat jemand mal eine mögliche Lösung dafür gepostet... ich such sie mal.

Edit:
Muss mich selber korrigieren, die Lösung ist für die spontanen Abstürze in BF3.
Aber probieren kann man es ja trotzdem...
http://www.hardwareluxx.de/communit...-sammelthread-9-a-804669-41.html#post17830105
 
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weiter vorn wurde behaubtet, dass 2*570 nicht für ultra reicht... ich hab hier eine 570 bei der im schnitt (eigentlich immer) 1220mb vram voll sind. settings ultra und 2*msaa 8*af und avg. 58 fps. drops auf 32.
keine nachladeruckler (speichermanagment klappt also)
bei stalker (mit mods) habe ivh nachladeruckler. das spiel füllt den speicher. dann hackt es und afterburner zeigt nur noch 400mb an.
sogar grid (ohne mod) füllt permanent ein gigabyte (fucklerfrei) auflösung ist 1920*1200
 
Ich weiß nicht was ihr alle von mir wollt. :motz:

Meine Aussagen beziehen sich auf eigene Erfahrungswerte und diverse (zum Teil nachvollziehbare) Aussagen aus andern Foren.

Dieses ganze VRAM Gesülze ist das gleiche wie damals bei den MultiGPU Microrucklern (und ja, diese gibt es nachwievor), die auf einmal viele sogar bei Single GPUs gesehen haben wollen. :stupid:

Fakt ist und bleit: Battlefield 3 braucht GPU Power ohne Ende, der VRAM spielt hier eine eher untergeordnete Rolle (vorausgesetzt es sind min. 1024MB).


edit:

ps: bei welchem MOD muß ich mich melden um mich in TROLL2k11 umzubenennen?:lol:
 
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Fakt ist und bleit: Battlefield 3 braucht GPU Power ohne Ende, der VRAM spielt hier eine eher untergeordnete Rolle (vorausgesetzt es sind min. 1024MB).

Du tust gerade so als hätte deine Meinung Allgemeingültigkeit in jeder Einstellung. Wo sind die Beweise, die Fakten ? Das einzige was ich erkennen kann ist, dass du den Leuten nur dumm kommst und auch keine stichhaltigen Belege für deine Aussagen hast. Da brauchst du auch nicht zu fragen, was die Leute von dir wollen. Die Frage müsste man zuerst dir stellen :)
 
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Zeig mir ein Frameverlaufsdiagramm und keine Durchschnittswerte. Zur Widerlegung der Problematik kannst du keine Durchschnittswerte als Beweis anführen.
 
Dann werd ich mal genauer. Ich sehe da kein Frameverlaufsdiagramm der 6970 1GB. Alles unter Radeon HD 6970, GeForce GTX 570 oder GeForce GTX 580 wird in deinem Test als ungeeignet für diese Einstellungen gewertet.

Lesen reicht nicht. Man muss das geschriebene auch verstehen.
 
@TE
Ich hatte auch teils Einbrüche bei den FPS mit CF.
Da ich auch gerne mit Vsync spiele hatte ich dazu auch noch nen nervigen Mauslag. Hab das ganze jetzt so behoben:

Hab mir das Aufnahmetool Bandicam gezogen, damit kann man die FPS limitieren, habe auf 60FPS limitiert und in der BF3 Konsole per "renderdevice.vsyncenable 1" Vsync aktiviert. Läuft bei mir absolut sauber in 1080p@4xMSAA@Ultra absolut sauber, nie Slowdowns, als Treiber wird der 11.11a + 11.11 CAP2 verwendet.

Achja nochwas, seit dem Patch hatte ich Probleme mit Crashes, hatte immer eine "Out of Memory" Meldung und Browser, BF3 und Origin haben sich verabschiedet, hab dann bei mir die Auslagerungsdatei wieder aktiviert und dann ging es wieder. Also konnte dann zumindest gestern abend 3 Stunden spielen ohne Absturz.

Probier auf jeden Fall mal Bandicam + Vsync Befehl (nicht in den Optionen aktivieren) + Catalyst 11.11a + 11.11 CAP2 und dann lass mal hören, ansonsten einfach alles auf HIGH stellen, sieht man sowieso nicht wirklich einen Unterschied.
 
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