FPS-Einbrüche bei BF4 GTX770

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, habe Vsync an.
Bislang hilft mir keiner zwecks Übertaktung, ne.

@istmirlangweilich.. den Post überlese ich einfach, danke.

falsch es wollten einge helfen nur irgendwie willst du selber nichts dafür tun,du musst dich schon einlesen es wird keiner zu dir kommen und dir deinen Prozzi übertakten und dafür ist der Guide von ralle eben perfekt.


Und wenn es dann nichts wird dann lass es lieber gleich

Oc eines 2500k is wirklich nichts dramatisch und kinderleicht.

Ich verstehe nicht was so schwer ist im bios einen Reiter um zu stellen die spannungen zu fixen multi hoch und vcore anpassen,dann noch etwas prime und es lüppt

noch zur Info ich habe mit i5 2500k @4,5 und einer GTX 670 absolut keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit den geparkten Kernen mal ausprobiert, erfolglos.

Und zum Herren über mir, wie schon im BF4 Thread gepostet hat das rein garnichts mit Faulheit zu tun.
Ich habe mir diverse Threads mehrmals aufmerksam durchgelesen und auch schon dutzende Youtube Videos zu diesem Thema geguckt.
Ich bin nur vorsichtig und will es lieber mit jemandem zusammen durchgehen der mir auch die Zusammenhänge erklären kann bevor ich auf eigene Faust eteas falsch mache.

Aber du brauchst hier in einem Forum nicht den Moralapostel raushängen lassen, dazu ist weder der Thread noch ich da.
Ich bin alt genug und brauch mir von niemandem eine Standpauke oder Analyse meiner Person bzw Absichten von Personen anhören welche mich nicht kennen und sich ein Urteil über mich anhand eines Threads bilden.

Von daher entweder du willst helfen, dann beteilige dich konstruktiv oder behalte deine Meinung für dich und überlese den Thread.
Eigentlich ganz einfach oder nicht?

@scusi ich wäre heute ab 19:00 Uhr zuhause, meinst du das lässt sich im Verlauf des Abends einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den geparkten Kernen kann auch nichts bringen da du keine CPU hast die HT hat

und ich hab dir geholfen,oben steht alles was du wissen musst und im ralle seinen guide

- - - Updated - - -

nimms mir bitte nicht übel aber in ralle seinem guide stehen alle zusammenhänge haarklein drin
 
Jenen habe ich mir wie gesagt auch schon durchgelesen.
Dennoch wäre ich mir wie gesagt sicherer wenn es mir voher nochmal jemand genau erklärt bzw mich dabei weitesgehend begleitet, weiss nicht wo da das Problem ist.
Werde aber in Zukunft auf diese schwachsinnigen Faulheitsvorwürfe nicht mehr eingehen.
 
Welchen RAM hast du? Ich sehe in deinen Angaben keine Taktfrequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vorallem weil die Taktfrequenz vom Arbeitsspeicher bei ihm zu Framedrops führen dürfte.

Also von allen Dingen die hier vorgeschlagen wurden ist das mit abstand die schlechteste Idee. Selbst wenn er nur 1333er hätte und diese auch noch mit beschissenen Timings laufen würde dürften dadurch keine Framedrops entstehen. Maximal geht etwas leistung verlohren.
 
Die haben eine Leistungssteigerung von 13% zwischen 1333 und 2133 gemessen. was also wenn es optimal skaliert ca 4% leistung wäre die er mit 1600er taktung aus seinem speicher rausquetschen könnte falls er 1333er hätte und von 1600 auf 1866 ebenso.

Ist also nicht so die Welt das es sich lohnen würde. Einbrüche in dem bereich in dem er sie erlebt kommen ganz sicher nicht vom arbeitsspeicher
 
Der RAM lässt sich noch am einfachsten übertakten.

Er sieht dann eh ob es für ihn merkbare Performanceunterschiede gibt, oder nicht.
 
Der RAM lässt sich noch am einfachsten übertakten.

Er sieht dann eh ob es für ihn merkbare Performanceunterschiede gibt, oder nicht.


Sorry aber er weis nicht mal genau wie er mit dem CPU OC beginnen soll da wäre der RAM jetzt der falsche weg

- - - Updated - - -

es wäre ja schon mal von vorteil wenn man wüsste was für Board er hat

Ok hab grade gesehen ein P67
 
Ich hoffe mal das das Übertakten oder telweaken wenn es sich heut Abend mit der Hilfestellung ergibt sich lohnt, oder meint ihr das meine Ansprüche die 60fps dauerhaft zu halten anhand meiner Hardware einfach unrealistisch ist?
 
Kommt drauf an mit welchen Einstellungen du spielen möchtest!? Ich habe meine CPU auch übertaktet und die GPU ist von Haus aus OC, kann die 60 FPS mit alles auf Ultra aber nicht halten!
 
glaube nicht das du es konstant auf 60 halten wirst

kannst ja mal nen framelimiter rein hauen
 
Also er wird es ziemlich sicher in den meisten situationen halten können.

i5 3570k @4,6 + 7950@ 7970
auf ultra mit 2xmsaa erreiche ich auf großen servern annähern in den meisten situationen die 60fps. Wenn er nur auf high spielen will wird das denke schon möglich sein.
Auf kleineren Servern mit wenig leuten und z.b. im domination mode liege ich hingegen meist bei knapp 80fps.
 
ich will ja vsync ohnehin anschalten, daher brauch ich nur maximal 60 fps, da 60 hz monitor, jene allerdings konstant ohne drops.
 
So, ich wäre jetzt in den nächsten 20 Minuten Zuhause und dankbar über jeder Hilfe :d
 
Schade das sich niemand mehr gemeldet hat zur Hilfe.. das problem besteht leider immernoch.
Zwar auch auf Ultra relativ konstante 60fps , allerdings sehr heftige harte Ruckler im 10-sekunden Takt.
 
was haste denn alles im Hintergrund laufen?
welchen Virenscanner nutzte, bzw. wieviel frisst der an Leistung?
CPU immer noch nicht hochgetaktet, nix draus geworden mit der Teamspeak-Hilfe?
GraKa übertaktet?
 
Ne, mit der Teamspeak hilfe ist nichts geworden..
Haben sich zwar mehrere Leute gemeldet und ihre Hilfe angeboten.. scheinbar bislang aber dann doch keine Lust gehabt.

Graka ist werksübertaktet.
Im Hintergrund läufts bis auf Teamspeak und Skype nichts.. habe aber auch schon beides ausgemacht, kein unterschied.
Und ein Antiviren Programm nutze ich zz nicht.
 
hatte auch hin und wieder diese fps Einbrüche, nicht ganz so stark aber halt auch, seit ich von win7 auf 8.1 gewechselt bin sind diese verschwunden.
Bei einem Kollegen von mir das gleich mit 2 gtx 670 im sli, der wollte sich schon wieder neue Grafikkarten kaufen, was er aber nach dem Wechsel auf 8.1 verworfen hat :bigok:
War eigentlich auch kein freund von win8 aber bf4 hat mich dazu genötigt :lol: und mit start8 sieht zumindest alles wieder so aus wie bei win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch nicht allzu viel im Autostart stehen?
wo Du das einsehen kannst, weißte (Startmenü-Ausführen-msconfig-rechter Reiter)?

wie heftig sind die drops?
ingame Einstellungen, 2 oder 4 x MSAA, Effekte stehen wohl auch auf Ultra?
Deine 770 hat 2 oder 4 GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, das System ist schnell und auch erst frisch formatiert.
Ich achte da schon drauf.


Die Drops sind im Endeffekt insofern heftig das das Spiel für mich unspielbar ist.
Vorallem beim Neu Connecten auf einen server , oder beim wieder spawnen.

Von 60 fps (vsync on) auf bis zu 41 runter.
Und das im 5-10 Sekunden Takt.. nichtmehr nur unflüssig.. sondern spürbare harte Ruckler , vorallem beim Umdrehen etc.

Unabhängig von Low und niedrigere Auflösung oder Maxed out.
 
da er diese Probleme auf low und max out hat, kann man ein Vram Limit ausschließen.
Wie hast jetzt win8.1 drauf oder immer noch wie in deiner sig. win7 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ne runde Paracel storm gezockt
2500K @ 4,4 ghz
770 @1136 mhz
win 8.1

Mit und ohne Vsync macht kein unterschied frames gehen kurz mal auf 55 runter aber zu 98% sinds 63 fps mit vsync . einstellungen sind high, 4xMSAA, HBAO . Wobei Die karte schon bei 98% auslastung ackert.
Wie siehts mit denn temps aus ?

ups grad gesehn ^^ temps passen ja
bei der hotel map hängt meine CPU aber auch mal bei 100% trotz 4,4 ghz übertaktung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann es ja nur an der unübertakteten CPU oder Windows 7 liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh