FPS limitieren

mFuSE

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15.07.2007
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Hi,

in aller kürze: Ich suche ein Tool mit dem man die max_fps eines Spiels/Anwendung limitieren kann.

Ganz wichtig ist mir hierbei: Es darf nicht über den V-Sync gehen, denn wenn 60fps nicht gehalten werden können, wird auf 30fps gedrosselt (ein No-Go bei Shootern und Co.) (Zudem funktioniert V-Sync bei Spielen die im Fenster Modus laufen so gut wie nie).


Gefunden habe ich dabei ein Tool das aus einer anderen Ecke stammt:
http://www.hardwareluxx.de/community/8248702-post272.html


Den Job aber wohl machen würde.
Die Frage ist: Gibt es da war aktuelleres? (immerhin 2 bis 3 Jahre alt)
Ist eine Lösung für DX10/11 absehbar?
 
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ist zwar nur DX9, aber guck Dir das mal an. (D3D Antilag). Hat den Vorteil ggü. fpslimiter, dass man Parameter an die game.exe weitergeben kann.

@djnoob: Weiß aber auch nicht, was Du meinst. Verwechselt Du das mit den prerendered frames?
 
Zuletzt bearbeitet:
@djnoob
vielleicht solltest du mal genauer hinschauen.

Ich brauche auch auf jeden Fall so ein Tool.

Stimmt das, wenn die FPS unter 60 gehen, das dann nur noch 30 FPS augegeben werden?
 
@djnoob
vielleicht solltest du mal genauer hinschauen.

Ich brauche auch auf jeden Fall so ein Tool.

Stimmt das, wenn die FPS unter 60 gehen, das dann nur noch 30 FPS augegeben werden?

Das kommt doch auf die Einstellungen drauf an soweit ich weis. Ausprobieren kann doch nicht schaden.

Ist das nicht das, was du suchst?


Ansonsten vielleicht mal das hier oder das hier.

Oder google nach fps fps limiter oder sowas ähnl. ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@djnoob

Nichts für ungut, aber es würd helfen mal den Thread zu lesen ;)

@djnoob
vielleicht solltest du mal genauer hinschauen.

Ich brauche auch auf jeden Fall so ein Tool.

Stimmt das, wenn die FPS unter 60 gehen, das dann nur noch 30 FPS augegeben werden?

Sofern man V-Sync nutzt ja.
Generell wird man mit V-Sync nicht besonders glücklich, siehe z.b. diese Diskussion hier:
3DCenter Forum - Framerate limitieren ohne VSync

Microruckler, <60fps Problem, Inputlag ....


ist zwar nur DX9, aber guck Dir das mal an. (D3D Antilag). Hat den Vorteil ggü. fpslimiter, dass man Parameter an die game.exe weitergeben kann.


Sieht intressant aus, ist halt wieder nur für DX9 - und geht über ne crakced/modded dll ...

ich muss ehrlich sagen, bei Multiplayer Titeln würde ich da wegen Anti-Cheat Systemen dann doch ein ungutes Gefühl bekommen
 
ich glaub die meisten Spiele haben dafür ne Variable, achja 30fps sind nicht immer Ruckelfrei , ich komm mit Vsync eh nicht zu recht ,die Maus verzögert viel zu krass.
 
in welchem spiel sollen bei aktiviertem vsync denn 30fps geforced werden wenn 60 nicht gehalten werden können?

hab ich ja noch nie gelesen.
 
jedes Spiel ohne tripple buffer
 
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