FPS Problem bei Source

l@mer

Banned
Hi, ich habe letztens zum ersten mal was komisches bei den FPS in Source festgestellt. Wenn ich jetzt zum Beispiel den Rechner nach langer zeit mal wieder starte, dann sind die FPS ganz normal, und zeigen keine Schwankungen.
Sie sind dann auch immer im grünen Bereich.

So, aber wenn ich den Rechner jetzt ne längere Zeit am Stück anhabe, und dann wieder Source zocken will, habe ich extreme FPS schwankunen, die ganze zeit. Die FPS zahl steht niemals still. Aber wenn es nur das wäre. Außerdem habe ich dazu sogar noch weniger FPS!!! Statt 80 habe ich nur noch 60, und satt 200 nur 140 usw.

An den Temps liegt es net, die sind okay.

Ich denke, das es am Speicher liegt, denn es klingt ja logisch. WEnn ich den rechner nach langer zeit starte, sind noch net so viele andere Programme und Anwendungen offen, aber mit der Zeit werden es mehr, und der Speicher geht
aus.....Kann das sein? Würden 2gb das Problem beheben? Oder liegt es daran, das meine Speicher net mit 200mhz, sondern mit 155 laufen???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz normal der vorgang den du da beschreibst.
ich weiss ja net um welche zeit es sich da handelt, aber wenn es mehrere tage sind einfach mal neustartetn!
auslagerungsdatei auf der hdd vergrößern könnte abhilfe schaffen oder mem cleaner vorher rüber laufen lassen und dann zocken!

Und wenn dieses Phänomen auftritt, dann ruckelt es auch so, obwohl ich 100FPS habe. Das ist doch eigentlich ein Zeichen von Speichermangel, oder sehe ich das falsch?

Mfg l@mer
Hinzugefügter Post:
noch jemand ne idee?
Hinzugefügter Post:
habe nochmal getestet. Es liegt aufjedenfall net an den temps der cpu, weil in GTR2 habe ich das auch net, und das ist ja mindestens genauso cpu lastig, wie source. Aber woran liegts dann? Bei HL2 habe ich das auch.

Hat das was allgemein mit der source engine zu tun?

Brauche dringend rat

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh