fps PROBLEM für COD2

armada

Neuling
moin erst mal, bin der ArMADA

Habe mir vor kurzen die x1950xt von sapphire gekauft (m@rc n1) habe nun alle driver ecc. installier und nun gleich die fps im spiel ausprobiert (spiele COD2 in der ital. ESL Liga u.a. EPS).

Habe nun folgendes Problem:
• normalerweise müsst man bei COD2 (mit 1024*768 - AA auf 2 - deteils auf normal) weit über 150 bzw 200 fps machen.... nun das ist nicht der Fall (zur zeit mache ich schlappe 100-120 fps und ich denke dass so eine GK weit mehr schafft)!!!!
Ich habe auch mit der Auflösung 800*600 probiert und mache immer noch gleichviel fps wie mit 1024*768... (unlogisch).
Die Driver habe ich normal von der CD mir installier + die von der ATi Seite...

Fragen:
Muss ich noch was installieren für meine vga?
Ist das normal dass ich so wenige fps mache? (unwahrscheinlich)
Ist mein system zu schwach? (unwahrscheinlich)
bug?

PLZ HELP... DRINGEND... BIN BEI VERZWEIFELN
ciao thx armada

PS: mein aktueller PC: P4 3.6GHz - 1GB ram - GIGABYTE m.board . XPprof.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der p4 ist nicht besonders leistungsstark muss man dazu sagen. ;)

das wichtigste ist aber: spielst du in directx 9 oder 7?

bei directx 9 ist die frameanzahl ganz normal, sogar gut wenn das der durchschnitt ist.

ich hab mit meiner ati auf directx 7 zwischen 150 und 450 frames, manchmal aber auch weniger. springt also extrem stark, je nach map... allerdings kann ich einwandfrei spielen, kommt nichts ins ruckeln...

bei directx 9 ist das allerdings "normal" dass es ruckelt ;) glaub dafür reichen grad mal 2 8800gtx im sli *übertreib* :fresse:

Ja du hast übertrieben , ich spiele es ohne Probleme @ 1600x1200 alles Max auch AA und AF @ DirectX9 flüssig ohne jegliche ruckler :) ( 8800 GTX :fresse: )

die neuen GraKas entfalten doch sowieso ihr eigentliches Leistungspotential erst in höheren Auflösungen jenseits von 1024x768 :d

kann mir kaum vorstellen das der prozi so viel ausmacht.... andere mit dem ähnlichen prozi (fast schlechterne) machen 200fps locker mit dx7 und 1024 auflösung.... ka was das sein könnte!!!

PLZ HELP
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt ATITOOL probiert und habe folgendes entdeckt!!

DAS IST AM ANFANG, SO CA. 600fps und dann....

atitoolarmadaxh5.jpg

nacht 10 min sieht mal die Temperatur und die fps.... normal?

atitoolarmadanachca10milq6.jpg

nicht normal oder?

Zuletzt bearbeitet:
die prozzi ist net mehr die schnellste um es sanft zu sagen, das das bezog sich eig auf den C2d das er damit sowieso keinen stress hamm wird und 100-120 fps sind 4 mal ausreichend (-;
und auch so, je niedriger die auslfösung um so höher die belastung für die cpu
Hinzugefügter Post:
kann mir kaum vorstellen das der prozi so viel ausmacht.... andere mit dem ähnlichen prozi (fast schlechterne) machen 200fps locker mit dx7 und 1024 auflösung.... ka was das sein könnte!!!

PLZ HELP
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt ATITOOL probiert und habe folgendes entdeckt!!

DAS IST AM ANFANG, SO CA. 600fps und dann....

atitoolarmadaxh5.jpg

nacht 10 min sieht mal die Temperatur und die fps.... normal?

atitoolarmadanachca10milq6.jpg

nicht normal oder?

merh als normal, hab mitter 8800 GTS erst 1000 frames und dann pendelt er unterhalb von 900 des schwankt stark

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:
Ihr freut eucht echt über dinge.. also eig,. können wir die diskussion beenden, auf hoher auflösung sollte die graka nochmehr vonner prozze unabhängig sein und denk dran, selbst 30 FPS sind mehr als flüssig fürs menschliche auge

Sooooo ihr Banausen... habe das problem mit den fps gelöst!!!
einfach nur den video driver installieren und den catalyst weg lassen (der macht nur probleme) mache jetzt 200fps mit dx9 und 1024 auflösung ashashashsahashhssah

nun anderes problem:
Habe so ca. für 20 min gespielt und dann tak.... pc aus alles aus!! lass ihn abkühlen und probier noch mal, doch..... nichts geht nicht mal mehr an.... gleich versuch ich zu schnüffeln ob es das netzteil sein kann was durchgebrannt ist doch.... nichts!! boooohh
was kann das sein MB durchgebrannt oder was... pc gibt kein lebenszeichen mehr... VERZWEIFLUNG PUUUUR!!!

plz help

grüz ArMADA
Hinzugefügter Post:
:hmm:
Ihr freut eucht echt über dinge.. also eig,. können wir die diskussion beenden, auf hoher auflösung sollte die graka nochmehr vonner prozze unabhängig sein und denk dran, selbst 30 FPS sind mehr als flüssig fürs menschliche auge

tut mir leid aber von gaming verstehst du nicht viel...:lol:

ah ja und das mänschliche auge kann 60fps wahrnehmen, doch es spührt den unterschied ob man 60fps macht oder 300fps, da alles viel flüssiger ist und man mehr trifft!! (überhaupt mit sniper)

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo ihr Banausen... habe das problem mit den fps gelöst!!!
einfach nur den video driver installieren und den catalyst weg lassen (der macht nur probleme) mache jetzt 200fps mit dx9 und 1024 auflösung ashashashsahashhssah

nun anderes problem:
Habe so ca. für 20 min gespielt und dann tak.... pc aus alles aus!! lass ihn abkühlen und probier noch mal, doch..... nichts geht nicht mal mehr an.... gleich versuch ich zu schnüffeln ob es das netzteil sein kann was durchgebrannt ist doch.... nichts!! boooohh
was kann das sein MB durchgebrannt oder was... pc gibt kein lebenszeichen mehr... VERZWEIFLUNG PUUUUR!!!

plz help

grüz ArMADA
Hinzugefügter Post:

tut mir leid aber von gaming verstehst du nicht viel...:lol:

ah ja und das mänschliche auge kann 60fps wahrnehmen, doch es spührt den unterschied ob man 60fps macht oder 300fps, da alles viel flüssiger ist und man mehr trifft!! (überhaupt mit sniper)

Naja, mit Deinem defektem PC haste erstmal 0 Fps :fresse:

cod2 is ja ne leicht verbesserte q3a-engine,... schau mal in irgenderiner *.cfg oder *.ini (ich mein config.ini) im gameverzeichnis nach und suche den eintrag
fps_max bzw max_fps... bei q3a war dieser wert daneben der fps-begrenzer, also auch wenn deine *ichhabsodickeeierundmachüberallmallockerdie1000fpsimsli*-graka 1000fps machen sollte, der wert aber nur auf 30 stand, dass du max so zwischen 30-35 fps hattest,.. ein wenig geschwankt hat das zwar immer aber wurscht.

das dein prozi zu langsam is oder irgendwas an deiner hw das game ausbremst ist unwahrscheinlich, da q3a bei mir damals auch aufm 450er prozi mit ner tnt2 gelaufen is...

überprüf nochmal deine treiber, bzw. such dir andere (omega /ngo/etc) einfach mal testen mit welchen es besser läuft...

edit da vorposts nicht alle gelesen: teste mal deine graka innem anderen sys...bzw. besorg dir mal nen anderes nt zum testen...

ansonsten -->"it is time to unpimp your hardware" - ausschlachten und neues sys...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wie ihr bei COD2 200Frames machen wollte , mein COD2 hat irgendwie ne beschränkung auf 91 Frames. Darüber geht es nicht :shot:

Ist doch qutasch. Willst mir dochz nicht erzählen das dein TV ruckelt? Bei PAL läuft der mit 25FPS.
Ab 25FPS wirken bewegte Bilder ruckelfrei.
Und das du den Unterschied zwischen 60FPS und 300FPS ohne eine Anzeige erkennst halte ich für ein Gerücht....

Naja sei es wie es will, manche scheinen es einfach nicht zu kappieren das man nicht soviel FPS braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht es nicht aber das Spiel läuft flüssiger und schneller je mehr Frames man hat.

Gib bei Console den folgenden Befehl ein: /com_maxfps 333
Die Console machst du mit ^ auf.
Und dann diesen Befehl: /draw_fps 1

MfG

Ist doch qutasch. Willst mir dochz nicht erzählen das dein TV ruckelt? Bei PAL läuft der mit 25FPS.
Ab 25FPS wirken bewegte Bilder ruckelfrei.
Und das du den Unterschied zwischen 60FPS und 300FPS ohne eine Anzeige erkennst halte ich für ein Gerücht....

Naja sei es wie es will, manche scheinen es einfach nicht zu kappieren das man nicht soviel FPS braucht...

ich habe ~50fps im cod2 mit directx9 und es ruckelt so stark dass ich damit online verkacken würde...

Ah fein , ich danke .. jetzt habe ich mit allen Details auf max und DX9 zwischen 100 und 170 Frames. :banana:

Warte ich Teste mal....
Hinzugefügter Post:
Oh.. na Holla... beim Anvisieren bricht er ein... zwischen 40 und 60 Frames. Finster :eek:

Ruckelt aber nicht.. naja zumindest nichts gemerkt, aber zum Rest. Naja immer diese Sniper Leute :shot: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh