FPS Problem mit ASUS N6600GT AGP

R4d!X

Neuling
Hullu,

Ich hatte vorher eine MSI GeForce4Ti 4200 with AGP 8x in meinem Computer.
Doch diese ist ja längst überholt, daher leistete ich mir eine Sparkle 6600GT AGP. Mit dieser Karte liefen alle Spiele(Fifa06, Far Cry, Call of Duty 2) viel langsamer als mit der 4ti.Jetzt ging die Sparkle kaputt und ich ließ sie umtauschen gegen eine Asus N6600GT AGP. Ist ja eigentlich derselbe Graphikporzessor. Während der Umtauschzeit setzte ich natürlich wieder die 4Ti in meinen Rechner und siehe da alle Spiele liefen wieder viel schneller und flüssiger.
Jetzt kam heute meine N6600GT und ich baute sie ein und auch hier laufen alle Spiele wieder extrem ruckliger.
Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegt.
Einstellungen sind sogar auf Ultralow noch total unflüssig.(<20FPS)

Gigabyte 8IPE1000-G Rev.4
768MB RAM
IP IV Northwood 2,666GHz@3,0GHz
Soundblaster Live! 24Bit
Getestet mit dem Asus Retailtreiber und dem nVidia 81.89 und 78.01

Hoffe mir kann jemand helfen wie ich dieses Problem beheben kann und endlich mit anstädigen FPS zahlen spielen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im BIOS mal FastWrites ausgeschaltet und die AGP-Aperture Size auf 128 gestellt?

Das System neu aufzusetzen bringts manchmal auch! :bigok:

AGP Aperture Size ist bereits auf 128MB.
Fast writes kann ich doch auch im nVidia Treiber Menü deaktivieren.
Das war bei der 4Ti aber auch aktiviert.
Habe es aber gerade ohne FastWrites getestet: Problem besteht weiterhin.
System neu aufsetzen möchte ich eigentlich nicht, weil es erst neu aufgesetzt ist.

Hm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh