FPS Probleme im Ladebildschirm

Saberty

Neuling
Moin zusammen,

sollte ich mit dem Post im falschen Forenbereich sein, entschuldige ich mich im voraus. Vorweg meine Komponenten:

I7 6700k
MSI 1070 OC
16 GB Ram
Win 10 64-Bit
Dell S2417G + Asus VS248 (Dell an der 1070 angeschlossen; Asus an die onBoard)
Dark Power Pro 11 550W

So nun mein Problem. Ich schaue gerne auf dem Asus (1080p) Twitch Streams, während ich auf dem Dell (1440p) am spielen bin. Im Spiel selber sind die FPS stabil und es treten keine Probleme auf. Leider dafür beim Ladebildschirm, Twitch fängt an zu ruckeln (Ton läuft normal weiter) bis hin zum Bildstillstand, wenn das Spiel fertig geladen hat, wird der Stream wie beim vorwärtsspulen abgespielt bis es mit dem Ton synchron ist. Beide Bildschirme sind auf 60Hz auch im Spiel, ist das Spiel im Fenstermodus tritt das Problem nicht auf.

Gibt es da eine Lösung für oder muss ich wirklich im Fenstermodus spielen und die FPS mit Nvidia Inspector dann begrenzen? Und ja ich will nicht höher als 60Hz da ich kaum Unterschied sehe und ich somit nicht einsehe das Graka mehr tun muss als nötig ;)

Ich danke im voraus für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal in der nvidia systemsteuerung unter "3d-einstellungen verwalten" bei energieverwaltungsmodus "optimale leistung" oder "maximale leistung" ein.

Optimale Leistung war schon eingestellt, bei maximale Leistung immer noch das selbe Problem.

Klingt mir eher so, als wäre die Platte da mit involviert. Liegt das spiel auf der platte, wo sich auch der browser befindet?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

k.A. wie das genau bei twitch ist, aber bei Videos und co ist auch die CPU z.T. gut mit involviert. Wenn du durch den Ladescreen da bereits ne Vollauslastung hast (und das habe ich bereits öfters beobachtet bei mir), liegt vll da das Problem.

Mein System und die Hauptspiele die ich spiele liegen jeweils auf einer SSD, mit der CPU werde ich mal schauen ob es evlt. daran liegt.

Update:

CPU liegt bei max 30% im Ladebildschirm, die GPU bei nur 5% Auslastung, schon ausprobiert ob der 2te Bildschirm an GPU oder iGPU hängt, kein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh