FPS "Probleme"

vanicX

Experte
Hallo zusammen,

Ich habe einen i7 11700k und eine 6950 XT verbaut, leider habe ich das Problem das ich z.b bei CS oft keine +170Fps halten kann, was sich bemerkbar macht da ich ein 165Hz Monitor habe..
Die Einstellungen in CS hab ich schon durch, da ist alles was irgendwie FPS locken könnte deaktiviert..
Wenn ich dann in HW-Monitor oder in AMD Adrenalin schaue hat meine CPU als auch GPU kaum eine Auslastung über 50%..

Leider bin ich total überfragt was ich tun könnte, hat jemand ein Vorschlag oder eine Hilfestellung?

Liebe Grüße :)

Gegen ein CPU Limit hilft nur neue CPU.

Gpu ist auf wie viel % und CPU ist dann zeitgleich auf %?

Auch da. Da wir nicht mehr in Jahr 2005 leben wo es nur 2 Kerne gab.

Gpu ist auf wie viel % und CPU ist dann zeitgleich auf %?
GPU bei 60-70% und die CPU hängt auf maximal 30-50% rum, alle Kerne laufen aber auf 4.8Ghz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch da. Da wir nicht mehr in Jahr 2005 leben wo es nur 2 Kerne gab.
der i7 hat 8 :d
Also kein Tipp oder vielleicht nur eine Einstellung die ich falsch habe, sondern die CPU ist limitiert? :/

Mein i9 hat 24 und trotzdem limitiert sie schon bei 10% Auslastung.

Spiele können mit soviel kerne halt nichts anfangen.

Immer dann limitiert die CPU wenn die GPU keine 95+% schafft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh