fps probs in smokes :x!

hannes@e2140

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
55
mein system:
intel e2140 (getaktet auf 2.7)
gigabyte ga-p35-ds3
nvidia 6600
2048 mb ram (800 mhz)
bei allem ist jeweils der neueste treiber installiert :P 3 mal =)

und nun mein problem :d
ich spiel counter-strike 1.6 und counter-strike source und aus irgendwelchen gründen hab ich in smokes jeglicher art sogar bei dem rauch nach der he gleich einen fps abfall bis runter auf 50-60 und sonst konstant 100 es ist die ausnahme das das mal auf 99 runterspringt :x woran könnte das liegen :x?

hilfe wär nett :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der schlechten Grafikkarte. Ich denke mal du spielst ESL wegen mit 32Bit... das macht eine 6600gt einfach net mit. Smoke ist eben bissel aufwändiger als "normale" Texturen.
 
es ist keine gt xD es ist nur ne 6600 :d
aber n mate von mir hat ne 9800 pro se und der hat lockere 100 fps in ner smoke
appropo auf 640x480 hab ich auch 100 fps in ner smoke.. :x also würd ich nicht glauben das es die texturen sind :P
 
Klar, die alten Karten brechen total bei höherer Auflösung ein. Da sind unterschiede von 640x480 zu 1024x768 von bis zu 70%... Dein Mate kann auch nur mit 16Bit Farbtiefe spielen oder per Config die Grafik total runter gestellt haben, aber ob das Aequitas sicher ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich mit einer 9800XT, welches die beste aus der 9800 Serie ist, in CS 1.5 damals noch selbst da in Smokes FPS Einbrüche hatte.

€: An deiner Stelle hätte ich die 60-70€ in eine ATi HD2600XT investiert. Hat meiner Meinung nach viel Potenzial und damit kannste sogar Crysis auf Medium zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm .. ich kann mit meiner kiste auch crysis auf medium zocken es sind nur diese verdammigten smokes in eigentlich jedem spiel in dem rauch vorkommt hab ich diese fps einbrüche .. aber solang kein rauch da ist kann ich FAST alles konstant auf medium spielen mit der gurke ... aber ich nehm deinen rat mal zu herzen und investier mal n wenig inne neue graka ... :x
 
even.de ,die graka ist garantiert nicht zu schwach für 1.6 das ding lief selbst mit meiner 4200TI absolut problemlos
 
Crysis kann man garnicht mit einer 6600GT zocken soweit ich weiß. Mit meiner 7800GTX konnte ich gerade so Medium zocken mit nem Q6600

Aber wie schon gesagt... Deine Graka bremst das restliche System in Games total aus. Flaschenhals!
Hinzugefügter Post:
even.de ,die graka ist garantiert nicht zu schwach für 1.6 das ding lief selbst mit meiner 4200TI absolut problemlos

Aber nicht mit 32Bit und in Smokes. Ich habe selber seit CS 1.0 Retail gezockt, glaub mir, dass man in Smokes Einbrüche hat, gerade eben bei 32Bit. Mit 16Bit alles kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis mit ner 6600 auf medium flüssig ?????? :lol: :lol: :lol: is das hier versteckte kamera oder was ? :d :d :d

na alter echt ned ...
und das es am smoke liegt is sher gut möglich, wie gesagt da werden mehr rechenleistungen benötigt ..
 
naja ok :d das mit flüssigem crysis war gelogen xD
aber das kann doch nicht angehen :P
warum hat der denn mit seiner 9800 pro se auf 800x600 x 32bit standhaft 100 fps und ich nicht :x!!!!!

und ihr meint wenn ich mir neue graka kaufe geht das?
was würdet ihr denn für eine vorschlagen ... bis 200€ würd ich gehen :x
 
kauf dir eine HD2900Pro für 130€ damit kannst du alles auf high spielen sogar crysis und call of duty 4 und was weiß ich. Ist der preisknüller shclechthin.

oder eine 8800gt wäre der nächste schritt, die kostet aber ~250 neu (lieferbar)
 
mal schauen :d ich hab bald b-day denn hol ich mir high-ding :> hab nachbarn der kennt sich damit aus :d naja egal ihr wart sehr hilfreich xD
 
gigabyte ga-p35-ds3
 
Gerade gelesen ups sry ^^ Hab mich nur anner 6600 orientiert die gibbet ja auch für AGP ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh