FPS-Steigerung bei OC einer EVGA 980Ti

BostjanD

Experte
Hallo miteinander,

bin gerade dabei eine neue/pretested EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0 mit montierter WaKü zu kaufen.
Lt. Verkäufer soll es sich dabei um ein erlesenes Exemplar handeln welche folgende FPS werte bei GTA V Ultra auf 4K bringt:

• Based Clocked 19 FPS
  • 1450/4300 59 FPS
  • 1550/4300 66 FPS@1.255v (1.25v im Bios eingestellt)

Sind die OC-Werte und die extremen FPS-Steigerungen realistisch?

Grüße,
BostjanD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, mehr als 3-fache fps durch übertaktung, total realistisch :fresse:

joa 60fps in 4k sind schon machbar,
kanns sein das der verkäufer sich mit der 19 vllt vertippt hat?

Ne 49 würde an der Stelle schon mehr Sinn machen je nachdem welchen Baseclock die karte hat.

In Ultra auf 4K .. No Way, jedenfalls nicht in der Pampa.
Sobald man Gras auf Ultra stellt bricht alles zusammen. Sobald man die Nachbearbeitung auf Ultra stellt bricht es auch zusammen.

Zum Vergleich mal eine TitanX (die einen Shader-Block mehr hat, den die 980 durch gut 100Mhz Takt kompensieren muss) mit Gras auf High und Nachbearbeitung auf Normal.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nun nicht angegeben wo die 980ti ingame 66fps machen soll,
vllt im keller oder so^^

Die Karte reizt mich schon.
Allerdings gibts keine Rechnung dafür und somit keinen Nachweis, wie lang die gelaufen ist. Lt. Vk 10 Tage alt und nur 24h im Betrieb zum testen was geht.
Rückgaberecht gibts nicht.
Garantie würde ja über EVGA laufen - Oder liege ich da falsch?

Würdet Ihr die Karte mit WaKü für €888,- nehmen?

Gruß,
BostjanD

Nein.
Stolzer Preis. Günstigster Neupreis der Karte 686 Euro laut Geizhals.
Ist der Wakü Block mit Blattgold verziert? :fresse:

Und dann auch noch ohne jeglichen Nachweis? Würde ich ohne Belege noch nicht mal persönlich vom Papst abkaufen :d

Soll die Karte für das System in Deiner Sysinfo sein? Hoffe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Defenitiv NEIN.
Sehe ich wie mein Vorredner!
Ocen kannst du jede. Da macht es am Ende den Kohl nicht fett, ob jetzt 1450 oder 1550 MHz!
Du liegt bei einem Neukauf rund 100 Euro günstiger!

Die Karte reizt mich schon.
Allerdings gibts keine Rechnung dafür und somit keinen Nachweis, wie lang die gelaufen ist. Lt. Vk 10 Tage alt und nur 24h im Betrieb zum testen was geht.
Rückgaberecht gibts nicht.
Garantie würde ja über EVGA laufen - Oder liege ich da falsch?

Würdet Ihr die Karte mit WaKü für €888,- nehmen?

Gruß,
BostjanD

Wie kann man nach 10 Tagen die Rechnung verbummeln? Finger weg!

Soll die Karte für das System in Deiner Sysinfo sein? Hoffe nicht.

Nein, bau mir gerade ein z97 i4790k@4700Mhz zusammen.

Danke aber auf jeden Fall schonmal für Eure Einschätzungen!
Hab' ich ähnlich wie Ihr gesehen.
Bisher ging ich aber davon aus, daß es eher selten ist, die gtx980ti >1400Mhz zu oc'en.

Grüße,
BostjanD

Selten? Die meisten machen locker 1450Mhz. Selbst meine mit Krüppel Asics kann ich mit 1540/4000 benchen. Brauch dann halt mehr VCore.

Selten? Die meisten machen locker 1450Mhz. Selbst meine mit Krüppel Asics kann ich mit 1540/4000 benchen. Brauch dann halt mehr VCore.

Dann hätt ich mich ja übel über den Tusch ziehen lassen.
Bei den Angaben zu dem OC-Werten und Alter gab es auch jede Menge Wiedersprüche.

Dann hat sich das für mich definiv erledigt.
Vielen Dank nochmal!

Grüße,
BostjanD

Keine Ursache. Da wollte sich einer wohl ne goldene Nase verdienen....

abgesehen vom Angebot sind 1550Mhz @ 1.25V schon nicht ohne!!!! und 4300Mhz Speicher habe ich noch nie gesehen. Wenn das Gamestable ist sind das top werte.

ne 980ti ohne rechnung? niemals kaufen. der verkäufer ist echt sau blöd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh