FPS Wahn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell Dir einfach eine 360° Drehung in einem Shooter vor, Die Du in 1 Sek. machen musst. Du bekommst 25 Bilder von der ganzen Drehung zu Gesicht. Während wir bei dieser Drehung beispielsweise noch 100 Bilder zu Gesicht bekommen, das Ergebnis fühlt man eher, es ist sauber, oder wie wir Zockerherzen sagen : smooth .... schön weich...schnell. Besonders wenn man mit Minimum von 25fps durch die Level läuft, wirst Du den Unterschied sehr schnell festellen, wenn Du einen flotten PC daneben steht hast und daran spielst...grade bei solchen Shootern ist es überlebenswichtig, bei schnellen Drehungen nichts zu verpassen.

Ich finde diesen Thread so geil!!!! Weil...weil hier sowas von viel Blödsinn geschrieben wurde, dass die Pisastudie nach unten korrigiert werden sollte...
Lauter Dinge die der Eine mal gelesen, der Andere mal gesehen und der Dritte dem Ersten erzählt hat, wobei er wiederrum dieses über drei Ecken selber mitbekommen hat...na ja um seinen Senf dazu zu geben reicht es ja allemal für ein Forum...die abgegebene Arbeit wird ja nicht bewertet...
:-)
Weiter so jungens, ich will meine Freude haben...

Zuletzt bearbeitet:
@ReTiCuLa: Nope. Das hat nicht unbedingt was mit dem besseren movement zu tun das man 50FPS "angeblich" flüssiger empfindet als 30FPS. Man _sieht_ da wirklich Unterschiede und spürt die nicht nur z.B. durchs besseres movement. Das macht sich nicht nur durch Übermüdung der Augen bemerkbar (wegen den Zähen Bewegungsablaufs), sondern man nimmt es sofort wahr, das irgendwas "nicht stimmt".

Das beste Beispiel ist hier ganz klar GTA:SA, Scarface, und Just Cause (oder wie das heißt) auf der PS2. Es ruckelt zwar nicht (in herkömlichen sinne) aber es lauft auch nicht wirklich flüssig und das nimmt man wahr, wenn man nicht gerade ein Knick in der Optik hat ;)

Naja, ist etwas schwer jemanden zu beschrieb wenn der jenige das nicht gesehen hat oder nicht wahrnehmen kann. Auf jede Fall ist es unschön bewegte Sequenzen zu sehen die nicht ultra geschmeidig sind sonder sehr zähe sind. Mir geht das nach einiger Zeit auf die Augen. Aber wie gesagt Normales TV von der Kamera aufgenommen nehme ich da wider als flüssig wahr (bedingt durch die Bewegungsunschärfe), solange kein heftigen Kamerafahrten, Cuts etc im Spiel sind.

BTW: Ich wollte das auch lange Zeit nicht glaube (obwohl ich das so empfunden habe) bis ich mal einen Thread im 3DC gesehen habe, in dem das gleiche Thema behandelt wurde -> Und der Harte Kern war sich einig -> Kino "Ruckelt" :shot: = Bestätigung für mich das ich mir das nicht eingebildet habe ^^

lg
Hinzugefügter Post:
Stell Dir einfach eine 360° Drehung in einem Shooter vor, Die Du in 1 Sek. machen musst. Du bekommst 25 Bilder von der ganzen Drehung zu Gesicht. Während wir bei dieser Drehung beispielsweise noch 100 Bilder zu Gesicht bekommen, das Ergebnis fühlt man eher, es ist sauber, oder wie wir Zockerherzen sagen : smooth .... schön weich...schnell.
Genau :)
Hinzugefügter Post:
Ich finde diesen Thread so geil!!!! Weil...weil hier sowas von viel Blödsinn geschrieben wurde, dass die Pisastudie nach unten korrigiert werden sollte...
Lauter Dinge die der Eine mal gelesen, der Andere mal gesehen und der Dritte dem Ersten erzählt hat, wobei er wiederrum dieses über drei Ecken selber mitbekommen hat...na ja um seinen Senf dazu zu geben reicht es ja allemal für ein Forum...die abgegebene Arbeit wird ja nicht bewertet...
:-)
Weiter so jungens, ich will meine Freude haben...

Das sind mir die liebsten. Viel reden aber keine Argumente vorzubringen = Viel heiße Luft ;) Vielleicht solltest du mit besten Beispiel vorangehen und _uns_ "unwissende" mal aufklären? ;)
Hinzugefügter Post:
Kemot wir warten! ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo ich merks oft den unterschied wenn man sich bewegt! bei anno reichen sogar 25fps-20fps

Stell zwei gleiche Rechner hin mit 2 gleichen Monitoren, lass den einen mit 25fps laufen, den anderen mit 100fps...
dreh dich wie krank hüpf tue was du willst, du wirst keinen Unterschied sehen...
Ohne mehr auf die Technische Seite einzugehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh