FPSBrain - Dextro Energie für Gamer - Ich will eure Meinung !

Was hältst du von FPSBrain :)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
Also ich denke nich , das man , wenn man bischen gesunden verstand hat , so übertreiben wird ;) es is ja schön das du uns warnst , vielen dank für so nen umfangreichen beitrag :) aber ich denke die firma wird da schon die richtige dosis angeben ... alleine wegen rechtlichen gründen ^^
es muss bei der lan nicht immer pizza und cola sein.
Dazu kann ich nur sagen : DOCH ! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit:
erstens... richtet sich das wohl am ehsten an die o.g. 1337er-kiddies... vom rest erwarte ich, zu wissen, was er tut... ;-)
zweitens... http://de.wikipedia.org/wiki/Koffein http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain quellen. ich bitte um beachtung der chem. struckturen... das zeug ist, wie gesagt, chemisch recht aehnlich.
drittens... komischer weise neigen menschen dazu, aus meinem abraten von koffein bzw. dem vgl. zu koks/amphetamin darauf zu schlieszen, dass letztere ja 'doch ganz ok sind', wenn sie doch so aehnlich zum 'legalen' koffein sind. die sache ist jedoch eher aeh... anders rum... koks ist nicht fast so harmlos wie koffein, sondern koffein ist fast so gefaehrlich wie koks. man beachte vorallem die dosen, in denen man koffein normalerweise konsumiert.

Laut deinen Quellen wirkt es aber ganz anders. Auch gehört Koffein in eine andere Molekülklasse als Cokain.
Die Wirkweise ist ja bei Wikipedia hinterlegt, daher spare ich mir hier das Zitieren.

Edit>
Allerdings halte ich von solchen Nahrungsergänzungsmitteln sehr wenig bis garnichts, zumal man damit schnell bestimmte Inhaltsstoffe überdosiert hat, wodurch das Ganze kontrainduziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs das Zeug müsst ihr zu Pulver mahlen und dann durch die Nase dann hat das erst ne Wirkung..........also wär auf sone Scheiße reinfällt ist selbst schuld das Zeug wird im Endeffekt Traubenzucker mit irgendwelchen Geschmacksverstärkern sein ^^;-)

Meine bruder hat mal 2 Tabletten Dextro-Energen gestampft und sich dann durch die Nase gezogen... er war die darauf folgenden 6 stunden..... AKTIV !
Allerdings war da noch ein bissel anderes zeugs dabei.

Zu Dem zeugs: kaffee schmeckt doch viel besser !

€dit: juhu 400 voll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
pajaa: naja, dass die wirkung gleich/aehnlich ist, habe ich nicht behauptet. eher, dass es beides mit ~10g toedlich ist, und beides auch schon ab ~1g unangenehme vergiftungserscheinungen mit sich zieht.

Adr1aN: das problem sind eher die richtigen koffeintabletten (coffeinum), mit 200mg/tablette, als die komische nahrungsergaenzung hier im thread. und von denen hat man echt schnell mal 2-3 gefuttert.

Mfg ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Adr1aN: das problem sind eher die richtigen koffeintabletten (coffeinum), mit 200mg/tablette, als die komische nahrungsergaenzung hier im thread. und von denen hat man echt schnell mal 2-3 gefuttert.

Wenn man von den 0.2er Coffeinum mal schnell 2-3 futtert läuft echt was falsch IMO.

Ich hatte 'ne üble Chatterzeit, in der ich maximal 3h Schlaf pro Nacht gekriegt
habe und den Tag mit einer vollen Tablette angefangen habe. Die hat dann aber
auch gereicht um mich auf den Beinen zu halten. Das klappte von Montag bis Freitag,
aber spätestens dann habe ich wirklich gemerkt, dass mich das Zeug nur auf den
Beinen gehalten hat. Es gibt keinen Ersatz für Schlaf über solch eine Zeit. Man
rennt rum wie ein Zombie.

Wenn jemand wirklich die 2-3 'braucht' damit was bewirkt wird dürften wir im
Bereich der Abhängigkeit sein.
 
Wenn jemand wirklich die 2-3 'braucht' damit was bewirkt wird dürften wir im
Bereich der Abhängigkeit sein.

dito ^^

das problem sind eher die richtigen koffeintabletten (coffeinum), mit 200mg/tablette, als die komische nahrungsergaenzung hier im thread. und von denen hat man echt schnell mal 2-3 gefuttert.

"Lesen sie di Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker" ;) Versteh nich warum man unbedingt koffeintabletten braucht um wachzubleiben ;) Auf ner Lan leg ich mich dann halt ma ne stunde pennen , so viel wird da auch nich passieren ohne mich ... Ich laufe nur gefahr zu unlustigen scherzen benutzt zu werden :d
 
also das zeug ist wirklich der letzte marketingmüll. die industrie merkt dass die spielergemeidne zunimmt und mit allen produkten denen das prädikat gaming verleiht wird geld zu machen ist, schon landet son mist auf dem markt..
genau so schwachsinnig wie gaminghandschuh, gaminggetränk usw. ich finds echt krass wie viele hier schon erfahrungen mit solchen sachen wie koffeintabletten und co gemacht haben... also ich hab alles andere als einen gesunden schlaf, aber an sowas hab ich mich noch nie rangewagt.
 
hab mal ne Dose bestellt, 24eur inkl. ist nicht die Welt... ich bezweifel jedoch, dass es mehr bringt als jegliche anderen 5 EUR Vitamintabletten aus der Apotheke

Wird sicherlich so 90% Marketing und 10% Effektivität sein, jedoch glaube ich nicht, dass es besonders schadet

Obs 100% rausgeworfenes Geld ist kann ich dann die Tage berichten^^
 
So Leute ich habe jetzt ein bisschen Battlefield : Bad Company Beta hinter mir ( mein erstes Anspielen der Beta ) und naja - Ich bin genausoschlecht wie ein Noob der so ein Spiel zum ersten Mal spielt.
Nein, wie überraschend aber auch. :fresse:
Nicht dass ich daran wirklich geglaubt hätte aber :
Das Zeug bewirkt also tatsächlich nix - jedenfalls bei mir !
Hättest du nicht daran geglaubt, hättest du erst gar nicht bestellt. Ein wenig, mehr als nur naive, Hoffnung war wohl doch vorhanden, oder? ;)


@all:

Wer sich diesen Mist wirklich kauft, tut mir ehrlich gesagt leid. Würde Dummheit quietschen, würden diese Menschen mit einer Ölkanne durch die Gegend laufen. :-[

es ist erstaunlich, wie lange man mit frischem fruchtsaft, bananen, aepfeln, citrusfruechten, milch und butterbrot durchhaelt.
Es ist auch ohne Obst problemlos möglich, wobei natürliche Vitamine mit Sicherheit hilfreich sind, über 85 Stunden wach zu bleiben und gegen Ende noch eine Auslandsreise anzutreten. (Drogenfrei natürlich)
Schlafen gehen ist dann allerdings die Hölle. Der Schlafentzug an sich ist nicht das Schlimme, wirklich nicht. Sich gegen Ende schlafen zu legen ... uff ... Ich habe 2 Stunden gebraucht bis ich _endlich_ eingeschlafen bin, weil das Gefühl nach der Zeit im Bett zu liegen doch arg beklemmend ist. :-[
"Lustig" ist auch, wenn man erst bei einem ziehen im Unterleib registriert das man auf die Toilette muss. Das Hungergefühl verschwindet (bei mir) spätestens nach 70 Stunden komplett, meistens aber schon deutlich früher. Genug getrunken habe ich, da ich das fehlende Verlagen ja schon aus früheren Erfahrungen kannte und dementsprechend viel Wasser zu mir nahm. (Ok, und einem doppelten Espresso am Flughafen, des Geschmacks wegen. ;))

Den Coffeinfehler habe ich nur einmal gemacht und zwar auf meiner ersten LAN. Jung, naiv ... dumm ... ;) War zwischen dem zweiten und dritten Tag. Ich hab mein Gesicht ~ 1-2h auf der Tastatur geparkt und dachte es wären 10 Min. gewesen. Danach ging es z.G. wieder Berg auf und ich bin auf kaltes, klares Wasser umgestiegen. Es war ein Mischmasch aus zu wenig bis kein Essen und literweise red bull und "Coffein Cola".

Auf der nächsten Lan hatte ich gar keine koffein haltigen Dinge mehr dabei, blieb genau so lange wach und mir ging es 20x besser. Die ab und an aufkommenden "Schlafphasen" kann man problemlos übergehen, sofern man dies dem eigenen Körper zumuten möchte und er es verkraftet. Dafür hatte ich dort zu wenig getrunken, was mit Kopfweh an Tag 3 quittiert wurde. Erfahrung macht klug ... oder tut weh .. what ever. :fresse:



Lange Rede, kurzer Sinn:

Wer lange aufbleiben möchte sollte dies ohne Drogen, egal ob nun legal oder nicht, überstehen. Wer richtig anstrengend gegen den Schlaf ankämpfen muss, sollte einfach schlafen gehen. Wenn der Körper nicht will, will er nicht. ;) Das ganze mit Amphe oder Coffein zu überbrücken mag bei vielen gut gehen, aber viele brechen darauf folgend auch zusammen oder sterben sogar an den daraus resultierenden Kreislauf- und/oder Herzbeschwerden.

PS: Kein Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh