Früher pausenlos gezockt!

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, früher als ich noch meinen N64 hatte habe ich extrem oft gerzockt, mir hat jedes Game spaß gemacht, ich kannte die Games aber auch vor dem Kauf nicht und lies mich IMMER überraschen. Es war einfach traumhaft soviele Games zu besitzen und mit Freunden zu spielen!

Perfect Dark (coop)
Goldeneye
WCW WWF Revenge
Mario Kart
Pilot Wings
Zelda
usw. das war noch einfach FUN!

Dann bekam ich meinen PC und beschäftigte ich mich nur noch damit, die Konsole habe ich nie mehr angefasst!

Jedoch kaufte ich mir eines Tages die XBox, WOW hat das Spass gemacht, jedes Wochenende mit 3 Freunden FIFA, PGR und MBWR gezpckt, das war einfach einer der schönsten Zeiten!

PC habe ich immer gezockt und das tu ich immernoch. Mir fiel auf das mit das zocken am PC sogar mehr fun macht aber das war nicht der Grund für die Trennung der Konsole!

Ich habe meine jetzige Freundin kennen gelernt und mein Vater war krank und seitdem Spiel ich garnicht mehr Konsole, hatte vor mir die 360 zu kaufen aber Fehlanzeige! Wenn ich zurück denke wunderbare Zeit aber man kann es irgendwie nicht wiederholen da auch unsere Wege sich etwas getrennt haben!

Kennt ihr das aus so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo sicher...
hab früher auch viel mehr gezockt...jez wo ich seit längerem ne freundin hab ist das au extrem zurückgegangen...
naja ich denke man muss seine prioritäten dort setzen, wo es einem am wichtigsten scheint...
und mir ganz klar bei meiner freundin ;)

konsole kenne ich nur als gegenstand einer party von etwa 10-16 jahre alten jugendlichen :d

haben damals immer n64 bis zum umfallen gezockt. snowboard kids, mario kart, mario party 1-3, wave race usw...

war schon ziemlich geil...

jo, ging mir früher auch nicht anders...
man kam von der schule, schmiss den rucksack in die ecke und los gings. habe damals auch sehr viel amiga (sensible world of soccer, turrican, usw.) und mega drive (virtua racing, nba jam, usw.) gezockt...
jetzt wo man älter geworden ist, fehlt einen irgendwie die lust darauf und man vertreibt sich die zeit mit anderen (zum teil wichtigeren) dingen...

dito, wobei ich immer noch phasen habe wo ich gerne zocke ;) und auch viel

Joah, habe früher extrem viel Ragnarok Online gezockt. Das war nicht mal mehr lustig, war richtig abhängig, teilweise 8 Stunden(!) am Tag gezockt.
Spaß an Konsolen hatte ich auch, erinner mich gut, hab immer bei nem guten Kumpel gepennt, halbe Nacht Vigilante 8 und NFS4 gezockt auf der PS1, LOL^^
Aber mittlerweile,hmm. Hab jetzt ein Notebook, laufen viele Titel trotzdem gut drauf. Aber irgendwie macht das keinen richtigen Fun mehr. Egal was ich zocke, z.B. ne Runde Source, fühle mich nacher so, als wäre das verschwendete Zeit gewesen und ich was besseres hätte tun können.
Was mir fehlt, ist irgendwie Spaß zu haben an Games. Am liebsten zocke ich mit anderen Leuten, aber Internet ist mir mittlerweile irgendwie blöd, und seit meiner Sache mir Ragnarok könnt ihr sicher nachvollziehen, dass ich sogar Angst habe wieder ein Online Game anzufassen.
Wollte mir schon einen guten PC holen (Dualcore etc.) aber meine 1500 Euronen gehen jetzt erstmal für Führerschein(Auto+Motorad) drauf^^
Nicht mal zum zocken, hätte mir wahrscheinlich extra nur ne X1600Pro oder sowas reingebaut um mich vom zocken abzuhalten :d
Für mich ist das als reine Workstation interessant.
Für mich steht spielen mittlerweile ganz hinten, es gibt einfach atm kein Spiel,wo ich wirklich Spaß dran hab und für mich das wichtigste, entspannen kann.

Zuletzt bearbeitet:
gerade gestern singstar
hammer für ne party :)

aber ansonsten hab ich den n64 verkauft...

jo das kenne ich. früher bin ich einfach in laden geganngen und habe mir ein n64 spiel mitgenommen, ohne testbericht ohne alles. und man wurde meistens nicht enttäsucht (1-2 ausnahmen gab es immer), aber heutzutage würde ich mir kein pc spiel kaufen ohne vorher den testbericht gelesen zu haben.
ja, bei mir ist das immer so. Ich spare auf Super High End Hardware hab sie, dann im Rechner und mache nix damit außer surfen...
Spiele um die Hardware auszunutzen nur selten, also wieder geldverschwendung, weils genauso eine Mid-Range GraKa getan hätte...
Nunja, wenn ich auchmal was mit Freunden mache ist das nichtmehr wie früher. Früher sind wir immer zu jemand anders geganngen und haben gezockt bis zum umfallen. Heute gehen wir in die Stadt, ins Kino,Shisha rauchen, Mädels treffen, alles mögliche, aber fast nichtmehr zocken...
Deswegen habe ich mir auch vorgenommen mehr zu spielen (ich weiß verrückt^^), aber meine hardware muss mal richtig gefordert werden!

@Seko, dass mit deinem Daddy tut mir leid :(

Wie konnte ich nur Vigilante8 vergessen uff, waren das geile Zeiten man :-(

Vielleicht macht es mich auch nur so fertig weil damals alles ohne Probleme war!

Man war Jung, wusste nicht was Weiber sind, keine Zukunftsprobleme, hmm!

@Alex, danke!

Es gab auch Zeiten wo ich nur das neues gekauft habe bis auf CPU! Jedoch seit ich mein Auto habe, geh alles ins Auto, habe sogar letzes Jahr von einer 7800GT zurück auf X800XT wegen money fürs Auto hehe!

Ich sach nur Conkers Bad Fur Day zu viert.......

Edit: Aber bitte die N64 Version und nicht die Xbox Version :wall:

n64 einfach nur geil mario kart, super mario 64, Conquers Bad fur Day (das geile Ballerspiel mit dem Eichhörchnchen ^^)

@Hawkeye und oben hängt immer einer an der MG rum und ein anderer zieht den mit dem Raketenwerfer ab *muahahaha*

Habe früher auch richtig viel gezockt Atari 2600, C64, Amiga, dann PC.
So 10 Stunden am stück waren keine Seltenheit. Wie geil waren damals die Adventurespiele...!!
Aber wie vorher schonmal jemand gesagt hat, da hatte man noch keine Zukunftssorgen oder ähnliches.
Dann kamm die Arbeit und das allgemein stressige Leben, da ist man manchmal froh wenn man aufn Sofa liegen kann.
Aber waren schon schöne Zeiten...habe viel Spaß gehabt und viel gelacht - heute stört mich nur der extreme Kommerz bei den Spielen, alles viel zu massentauglich. Richtige "gute" Spiele gibts heutzutage selten, finde ich.
Früher gabs da mehr Qualität.

jo 13 uhr schule aus und bist ~ 21 uhr durchgezockt muhahaha war das geil ^^ aber mit wow fällt mir das auch einfach, aber leider hab ich meistens nicht die zeit^^

Alex1234 schrieb:
[...]
ja, bei mir ist das immer so. Ich spare auf Super High End Hardware hab sie, dann im Rechner und mache nix damit außer surfen...
Spiele um die Hardware auszunutzen nur selten, also wieder geldverschwendung, weils genauso eine Mid-Range GraKa getan hätte...
[...]

ist bei mir genau das gleiche, hab früher extrem viel gezockt als ich noch eine nvidia 5200 drinhatte und auch noch als ich eine 6600gt hatte, doch seit ich eine 7800gt habe, zock ich gar nicht mehr :stupid:
hab immoment nichtmal ein game installiert :fresse:

mfg

ventus

KinG-SeKo schrieb:
Hallo, früher als ich noch meinen N64 hatte habe ich extrem oft gerzockt, mir hat jedes Game spaß gemacht, ich kannte die Games aber auch vor dem Kauf nicht und lies mich IMMER überraschen. Es war einfach traumhaft soviele Games zu besitzen und mit Freunden zu spielen!

Perfect Dark (coop)
Goldeneye
WCW WWF Revenge
Mario Kart
Pilot Wings
Zelda
usw. das war noch einfach FUN!

Dann bekam ich meinen PC und beschäftigte ich mich nur noch damit, die Konsole habe ich nie mehr angefasst!

Jedoch kaufte ich mir eines Tages die XBox, WOW hat das Spass gemacht, jedes Wochenende mit 3 Freunden FIFA, PGR und MBWR gezpckt, das war einfach einer der schönsten Zeiten!

PC habe ich immer gezockt und das tu ich immernoch. Mir fiel auf das mit das zocken am PC sogar mehr fun macht aber das war nicht der Grund für die Trennung der Konsole!

Ich habe meine jetzige Freundin kennen gelernt und mein Vater war krank und seitdem Spiel ich garnicht mehr Konsole, hatte vor mir die 360 zu kaufen aber Fehlanzeige! Wenn ich zurück denke wunderbare Zeit aber man kann es irgendwie nicht wiederholen da auch unsere Wege sich etwas getrennt haben!

Kennt ihr das aus so?

ich bin grad dabei nochmal nintendo und s-nintendo games zu zocken....mario all stars, mari kart ..... das ist geil.....

leider nur aufm laptop :(

ich habe pausenlos AVP 2 im internet gezockt, vielleicht war ich deswegen in der szene so eine große nummer? ;) :fresse:
achja, ut war ich auch "nicht schlecht".

früher hab ich auch pausenlos gezockt, um nur einige games zu nennen BF42, BF42/DC, ET, CoD, CoD:Revolt mod (platz 2 der weltrangliste :drool:) und nun CS:S :d

seit CS:S hat es stück für stück nachgelassen, wo es am anfang den ganzen tag war bis heute wo es mal nen ründchen ist :d

ich habe früher auch gern gespielt (nicht so verrückt wie manche hier, aber auch ein paar stunden täglich), jetzt bin ich auch nicht kürzer am PC, aber auch noch spielen reicht meine Zeit irgendwie nichtmehr

mRAC schrieb:
yo sicher...
hab früher auch viel mehr gezockt...jez wo ich seit längerem ne freundin hab ist das au extrem zurückgegangen...
naja ich denke man muss seine prioritäten dort setzen, wo es einem am wichtigsten scheint...

he, genauso ging es mir auch, vor 1 jahr hat ich noch keine freundin da hing ich locker 12std am tag an denn ding und hab nur bf1942 gezockt :fresse: ich sag nur el ala day2 auf real-ksk server einfach hammer geil gewesen

nun sind es max 20min am tag ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh yeah,

Grundschule: geil. :banana:

Jeden tag saßen wir bei jemand anders zu viert vorm N64, wir haben uns oft einfach games gekauft ohne zu wissen ob sie was taugen, doer viel von Freunden ausgeliehen. :fresse:

Ich selber hatte kein N64, aber meine 3 Zockpartner schon. :fresse:

Da war in der Schule sowieso alle überdurchschnittlich gut waren, hatten wir auch soviel zeit, dass das ohne Probs ging. :rolleyes:

So richtig zocken am PC tue ich schon lange nichtmehr, es gibt 1.) wichtigere Dinge im Leben 2.) Photoshop, Coden & co. sind sowieso spannender. ;)

Das einzige was ihc noch aktiv zocke ist CS 1.6 oder manchmal auf LAN paar andere Games...

Sehe das auch so wie viele hier. Spiele sind für mich in letzter Zeit keine Spiele mehr - viele Leute, besonders Online, nehmen die ganze Sache viel zu ernst und wollen gleich pr0 werden, verschwnden z.T. den halben Tag am PC.

Das einzige Spiel worauf ich mich noch freue ist Gothic 3, aber nur weil ich ein riesen Fan der Serie bin.
Außerdem freue ich mich auf den Nintendo Wii, das wird mal wieder eine richtige Spaßkonsole die interessante Innovationen bringt - einfach zum Spaß haben mit Freunden!

sehe das auch so. massenlans kann ich eh nich ab. lieber mit nen paar freunden im partykeller auf der tischtennisplatte nen dickes cod2-match machen :d
paar kästen bier, dönertaxi, 10L eistee und ne große festplatte für den virtuellen austausch :)

das lob ich mir ;)

bertel1987 schrieb:
sehe das auch so. massenlans kann ich eh nich ab. lieber mit nen paar freunden im partykeller auf der tischtennisplatte nen dickes cod2-match machen :d
paar kästen bier, dönertaxi, 10L eistee und ne große festplatte für den virtuellen austausch :)

das lob ich mir ;)

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG von mir :bigok: mal ne lan mit 20 oder 30 leuten muss auch sein, aber wirklich einfach mal spontan treffen mit rechnern, dann aufbauen und einkaufen gehen und dann die nacht zocken...so muss da sein:wink:

thalliuM schrieb:
ich habe pausenlos AVP 2 im internet gezockt, vielleicht war ich deswegen in der szene so eine große nummer? ;) :fresse:
achja, ut war ich auch "nicht schlecht".

angeber:fresse:

Also ich bin mit meinem 20 noch sehr aktiv was spielena ngeht, aber das liegt auch irgendwie an der familie^^

Wobei ich früher auch ein wenig mehr gespielt habe, das lag aber mehr an der qualität mancher spiele.

Heute gibt es meiner meinung nach zu wenig richtig geniala spiele. Zelda - link to the past, Secret of evermore/mana, kknd1^^ usw

wenn seupreme commander und AA kommen werde ich mich wohl wieder aktiv ins getümmel werfen. ( ich nutze meine hardware auch aktiv)

was die lans angeht, Ich bin auch mehr der fan von kleinen 10 mann lans. Die Atmosphäre ist einfach besser. Alte vs. feindschaften versüssen das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
mRAC schrieb:
yo sicher...

richtig, ich zock auch nicht mehr viel.

bis vor ca 2 monaten hab ich auch nen clan aufgebaut, bei dem die leute aber nicht so mizgezogen haben, hab dann hingeworfen, hatte 2 monate den rechten arm in gips und jetzt zock ich kaum noch, höchstens mal ne halbe stunde zwischendurch...

xbesonderes wenn man eine freundin hat die dieses hobby nicht teilt. ( das bild schliesst auf jemanden mit einem anderen interessengebiet;))

klar kenne ich das.

wieviele stunden ich allein mit tekken 2/GT1&2 mit kumpels vor der PS1 verbracht habe... tja... aber dafür hat man nun die lan´s, obwohl das spielgefühl bei der konsole einfach stammtischmäßiger war.

offtopic:
@i!!m@tic: meinst du nicht das deine sig eher auffällig ist? also wenn männer scheisse bauen bekennen sie sich DANACH doch immer besonders zu ihren frauen/mädels...

Mir ging es eigentlich auch so. Früher auch jeden Nachmittag zum Kumpel und irgendwelche Games gezockt. Ich kann mich noch an die Siedler 2 Splitscreen Games erinnern, wo man immer nicht zum anderen rübergucken durfte... :fresse:

Das Ganze ist dann natürlich auch etwas eingeschlafen und ich mache größtenteils die Spiele dafür verantwortlich. Früher kannte eigentlich noch jeder so ziemlich jedes Spiel, heute gibt es so viele Spiele, dass du gar keinen Überblick mehr haben kannst.

Außerdem, und das ist eigentlich viel wichtiger, waren die Spiele früher vom Gameplay her meiner Meinung nach viel viel viel geiler. Klar, die Grafik war pixelig und die scheiß Midi-Musik ging einem nach 'ner Weile auch auf die Nerven, aber die Spiele waren alle sehr einfach zu begreifen, leicht zu spielen und sie haben einfach Spass gemacht.

Wenn ich das mit aktuellen Spielen vergleiche, wo du bei Rennsimulationen wegen dem so hoch gelobten "Realismus" für eine Strecke 20 Minuten brauchst und beim allerkleinsten Fahrfehler innerhalb der 20 Minuten gleich verlierst, da fehlt mir einfach der Spass dran...

Mir sind heute auch viele Dinge wichtiger als PC spielen. Bis vor diesem Wochenende zumindest... :fresse:

Einige von euch kennen bestimmt noch Transport Tycoon. Das war auch so ein Spiel, echt einfach aufgebaut, man kann schnell und einfach Erfolg haben und es macht einfach Fun. Für dieses Spiel gibt es jetzt einen OpenSource Abklatsch, der aber die Original-Engine und Grafiken verwendet und nur noch eine Sache mehr integriert hat: Volle LAN und Internet Funktionalität. Hab das über's Wochenende mit 'nem Kumpel gezockt und bin nicht mehr davon weggekommen.

Und da bin ich wieder an dem Punkt. Wieso fesseln mich nur die alten Spiele?!? :hmm:

hehe

ich muss ein wenig schmunzeln und lachen bei dem post.

bin 20 jahre und beim bund... mache dort eine ausbildung und kann trotzdem jedem tag meiner lieblings beshäftigunh nachgehen
zoggen :-) (world of warcraft)

am we ist dann nichts mehr mit zoggen, weil ich da endlich meine freundin sehe.
auch wenn wir auch zusammen spielen, ist es nicht mehr wie damals..
ich erinnere mich noch zu gut an meine letzten ferien, wo der schlaf nebensache war, wir zu 3 oder bis zu 10t bei mir zu hause waren, alles was als tisch diente konnte dazu machten und immer hofften, das der stromkreislauf hielt...

doch sehen wir es mal so...
was sagen wir, wenn weitere 10-15 jahre vergangen sind ? dann "trauern?!" wir genau diese zeit die wir jez haben hinter her.
dann heißt es statt zoggen z.b. damals immer party etc. und jez (in den 10-15 jahren) kinder hüten, familie etc. :-)

doch lasst und jez ans zoggen denken :-) (mal sollte die woche des zoggens einführen)

das mit dem kinderhüten und frau aufmerksamkeit schenken (sie ist in der 36. Woche schwanger...) kenne ich im moment nur allzu gut.

also darf ich den "guten, alten zeiten" nachtrauern ;)

aber es gibt immer noch tage wo ich einfach von der kiste nicht wegkomme.
wird demnächst wohl auch wieder so sein, wenn ich meine Trackmania sucht mit der wahrscheinlich entstandenen Heroes 5 sucht teilen muss :d