Jesse Blue schrieb:Habe früher auch richtig viel gezockt Atari 2600, C64, Amiga, dann PC.
So 10 Stunden am stück waren keine Seltenheit. Wie geil waren damals die Adventurespiele...!!
Aber wie vorher schonmal jemand gesagt hat, da hatte man noch keine Zukunftssorgen oder ähnliches.
Dann kamm die Arbeit und das allgemein stressige Leben, da ist man manchmal froh wenn man aufn Sofa liegen kann.
Aber waren schon schöne Zeiten...habe viel Spaß gehabt und viel gelacht - heute stört mich nur der extreme Kommerz bei den Spielen, alles viel zu massentauglich. Richtige "gute" Spiele gibts heutzutage selten, finde ich.
Früher gabs da mehr Qualität.
Tja - ich stimme Dir hier zu 100% zu.
Vor allem zu dem "heute stört mich nur der extreme Kommerz bei den Spielen" - irgendwie werden die Spiele heute nicht mehr mit so viel Liebe gemacht wie damals.
Eine fetzige 3D Grafik machen halt noch kein gutes Spiel.
Heute kommen halt so unglaublich viele Spiele auf den Markt daß man wirklich überfordert ist mit was man spielen soll. Wenn man sich da vorher nicht wirklich informiert oder (falls vorhanden) eine Demoversion anspielt kann man sehr sehr schnell enttäuscht werden.
Früher spielte ich einfach was ich hatte - auch wenn einiges davon wirklich mies war - ich wollte halt krampfhaft daß es gut ist und spielte es immer wieder.
Mittlerweile bin ich 28 Jahre alt - und erinnere mich gut an die "Golden Days" zurück als ich die ersten Male am C64 / Amiga spielte. Die meisten Spiele damals hatten ein einfaches Spielprinzip - aber einen recht hohen Schwierigkeitsgrad. Diese Spiele sind heute sicher nur noch frustrierend und haben nicht mehr viel Spielspaß - aber damals war es neu und etwas ähnliches gab' es halt nicht.
Ich kann mich auch noch gut erinnern als ich Stundenlang Gameboy oder SNES gespielt habe - und dann am PC (386SX 16MHz) F15 Strike Eagle II und Test Drive II mit PC-Speaker Sound
Bis vor ca. 4 Jahren hab' ich auch noch sehr sehr oft Online Quake2 / CS Beta 5.x / 6.x - bis Version 1.0 gespielt.
Tja aber mit eigener Wohnung / Job / Freundin hat man halt nicht mehr viel Zeit (und oft auch nicht genug Geld) für's Spielen.
Ich hab' mir vor ca. 1 Jahr eine PS2 Slim zugelegt - in diese gleich einen MOD Chip eingebaut und ein paar Spiele gespielt (GT4 - genial ... war ja gleich im PS2 Package dabei). Allerdings habe ich das Ding schon sicher seit einigen Monaten nicht mehr angeworfen.
Mir fehlt halt einfach die Zeit ... und die Zeit die ich habe verbringe ich halt dann lieber anders (Freundin / Freunde / Familie / PC / etwas Fersehen usw.)
Mich schrecken halt dann auch oft so Spiele ab an denen man lange spielt. Viele sind sicherlich gut - aber ich hab' halt nicht die Zeit dazu ... und wenn ich so ein Ewigkeitsspiel durchspiele und es nur "gut" ist ärgere ich mich dann halt weil ich quasi die Zeit "verschwendet" habe.