[Kaufberatung] Fr!tzbox von Vodafone oder lieber selbst kaufen?

Hattori1000

Enthusiast
Moin,
ich bin Kunde bei Vodafone und habe eine Vodafone Station.
Nun möchte ich lieber auf die Fritzbox 6591 wechseln.
Vodafone möchte für die Box 4,99€ haben. Eine im Handelt kostet ~240€.
Wenn ich die von Vodafone mieten würde, müsste ich sie 4 Jahre behalten, damit ich auf 240€ komme.
Geht sie kaputt, bekomm ich ne neue. Im Handel nach 2 Jahren nix.

Gibt es einen Grund, nicht die von Vodafone zu nehmen? Brandings die den Funktionsumfang mindern oder so was?

mfg,
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jip, Branding was den Funktionsumfang mildert. Z.B. kein Sat>Ip. Die ungebrandete Box hat die Funktion aktiv

AVM bietet 5 Jahre Garantie auf die Box!
Desweiteren Wiederverkaufspreise sehr gut.

Daher immer meine Empfehlung: Kaufen -> Hardwaremarkt beobachten -> Rechtzeitig noch für gutes Geld verkaufen und wieder nen neues Modell besorgen

So bist du für nen kleinen Taler immer Up to Date.

Ok, dann wirds ein "normaler" ;)
Danke!

...soweit ich weiss, gibt es nur mit der Homebox von VF die Möglichkeit von mehr als zwei Rufnummern beim Telefon

Ich hab nur eine ;) Also np

...wofür brauchst Du dann überhaupt eine Fritz? Ein analoges DECT Tel und ein richtiger Router, mit 1-2 WLAN-APs wären dann eher angesagt?

Weil die VF Station kein DDNS zulässt und ich keine 2 Geräte haben möchte.

Weil die VF Station kein DDNS zulässt und ich keine 2 Geräte haben möchte.
Zumindest in BW mit Dual Stack kann sie das.
Screenshot 2020-09-28 210704.jpg

Ja, aber da schaltest du nur eine DDNS für die VF Station frei. Du kannst da keine DDNS für im Netzwerk vorhandene Geräte freigeben. Auf die von meiner NAS kann ich trotzdem nicht zugreifen. Habs schon getestet.

Wie was? Du kommst dann nicht ins LAN sondern ur auf die VF Station? o_O
Ich hab das nie genutzt, weil ich DDNS immer nur übers NAS mache. Nur für DDNS finde ich das Upgrade auf eine AVM Box vielleicht etwas übertrieben.

Hm?
Ich nutze z.B. Synology Kalender.
Kann diesen aber nicht synchronisieren, weil ich innerhalb meines Netzwerkes nicht auf die DDNS meiner NAS zugreifen kann.
Wenn ich das WLAN ausschalten und mich am Handy nicht mehr in meinem Netzwerk befinde, klappt das wunderbar.

Ich mach das über Synology connect oder wie deren eigener DDNS Dienst heißt. Klappt wie am Schnürchen, sowohl im LAN als auch von außen.

Meinst du Quickconnect?
Das funktioniert so weit ich weiß aber nicht mit dem Kalender.

Wie kommst du auf die Idee? Das sollte genauso funktionieren.

Bei mir funktioniert das mit einer Fritzbox 7360 problemlos mit dem Synology-Zeug!? Aber gut, ist eine ungebrandete Box vom Glasfaser-Anbieter.

Die gleiche Frage - welcher Router - Stellt sich bei mir gerade spontan auch noch. Ich hätte noch ein etwas älteres Modell (anderer Hersteller) was dann den Keller kommt und auch nicht wirklich Leistung bieten muss. WLAN geht dann über eigene APs. Gibt es da irgendwelche besonderen Anforderungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh