Fractal Design Define 7 Mini und Meshify 2 Mini im Test: Die Mini-Ausgaben der Erfolgsmodelle

fractal_design_define_7_mini_meshify_2_mini_logo.jpg
Fractal Design schrumpft zwei Erfolgsmodelle: Und bietet mit Define 7 Mini und Meshify 2 Mini zwei vielversprechende Mini-Tower an. Die beiden Micro-ATX-Gehäuse sind dabei grundverschieden: Das schallgedämmte und geschlossen gestaltete Define-Modell spricht Silent-Enthusiasten an. Das luftige Meshify-Modell hingegen richtet sich an Nutzer, die gar nicht genug Airflow haben können.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test!

Finde bei den Negativpunkten die Awards ehrlich gesagt nicht gerechtfertigt. Gefühlt kommt Fractal hier oft zu gut weg. Nichtsdestotrotz keine schlechten Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
hab das meshify 2 mini. bin soweit zufrieden. die lüfter sind halt naja.

der rest ist in ordnung.

es fehlt unten ein durchlass für hdaudio und usb/fans .
die cutouts für die fans sind eher für 120mm. 140mm macht da wenig sinn.
rest ist ok bis auf die farbunterschiede beim weißen modell zwischen glasscheibe und gehäuse. > dsa besser schwarz wählen.

Schicke Teile!
Wobei Mesh und Silent sich ja nicht ausschließen. Denn je mehr Luft ins Gehäuse kommt, um so langsamer und damit leiser können die Lüfter laufen.

Die Serie "mini" zu taufen, ist aber schon mutig! Gerade mal 5 cm niedriger als ein ATX-Gehäuse... Das ist nicht "mini"!
Ich selbst betreibe hier ein echtes "mini"-Gehäuse, das Intertech IM1-Pocket. Es ist vom Aufbau her ähnlich wie das Cooler Master NR200, allerdings mit geschlossener Front (also leiser!) und nimmt wie die beiden Fractals hier µATX-Boards auf! Da aber das Netzteil vorn oben verbaut ist, fällt der ganze NT-Schacht am Boden weg, und es hat daher nur 30cm statt 40cm in der Höhe.

Das ist "mini"! Jedenfalls für µATX.

Hab das Meshify 2 Compact mir letztes Jahr gekauft und echt froh darüber, dass es das Mini da noch nicht gab, sonst hätte ich mit Sicherheit das Mini geholt und mir jetzt sowas von in den Arsch gebissen, dass mit Fronfans bis auf die FE keine 4090 reinpasst...

das 2. problem ist die breite

von der länge würde eine windforce vermutlich passen. ein front fan passt über die karte 120 oder 140

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh