Hat hier schon mal jemand versucht einen MORA an die Seitentür des 7XL zu hängen? Wobei "hängen" vielleicht das falsche Wort ist. Ich überlege, einen M3 420 auf Abstandhaltern an die Seitenwand zu montiren, den Radi dann aber trotzdem mit Füßen auch auf den Boden stehen zu lassen. Ich denke nämlich, dass das volle Gewicht des Moras die Seitentür einfach rausbröseln bzw. verziehen lassen würde, wenn die Tür alles alleine halten müsste. Denn die Tür ist ja nur eingeclipst und davon ab auch nicht sonderlich massiv.
Davon ab habe ich das Case gestern mal in seine Teile zerlegt und muss sagen, dass ich von dem Case sehr begeistert bin, wirklich gut durchdacht. Und wenn einem das Design gefällt (mir z.B.
) geht auch der Preis. Ähnliche Designs mit evtl. besserer Verarbeitung kosten locker das Doppelte oder sogar noch mehr. Bis auf eine Schraube eines Festplattenkäfigs, die mittlerweile quasi einen fast runden Kreuzschlitz hat, weil sie sich fast nicht lösen ließ, ist die Verarbeitung sehr gut. Da die Käfige aber eh rausfliegen war mir das relativ egal. Mir gefällt auch das Konzept der weitestgehend Schraubenfreien Gehäuseteile. Schön sind auch die kleineren Details, wie die Multimount Platten für Pumpen (vorbereitet für Pumpen usw.) und die Lüfterplatine sowie die Kabelführung mit den kleinen Velcro Clips.
Was ich etwas blöd finde ist die Tatsache, dass dort sehr viel Zeug drin ist, was ich nicht brauche, z.B. die Fesplattenkäfige oder der Gehäusedeckel. Da fände ich es besser, wenn man sich das beim Kauf passend konfigurieren könnte. Wobei das dann wieder dutzende Versionen im Lager für Händler oder eben längere Lieferzeiten (weil BTO) nach sich ziehen würde. So könnte man dann aber z.B. festlegen - keine HDD Käfige und keinen geschlossenen Deckel oder so. Die Teile habe ich jetzt, liegen aber halt nur "rum". Was das Gehäuse als solches wieder günstiger machen sollte. Und ja, vielleicht wäre etwas dickeres Blech besser. So im nackten Zustand finde ich es ok, aber wenn dann die ganze HW und Wakü drin ist, könnte es evtl. wabbelig werden - wird sich zeigen.
Was mir auch nicht so gefällt sind die Plastikeinsätze über der Netzteilverkleidung. Die hätte ich lieber aus Metall, dito die senkrechte Verblendung für das Element zur Montage der Laufwerke darüber. Die Front hätte ich auch lieber als Glasplatte oder wenigstens aus glatt lackiertem Metall. Das Muster der Radi-Gitter könnte auch feiner sein (bzw. mir gefällt das Muster nicht), aber hey, irgendwie muss sowas ja auch in der Herstellung bezahlbar sein.
Ansonsten ein meiner Meinung nach gut durchdachtes Gehäuse.