Fractal Design Define C vs be quiet! Silent Base 601

imuab

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
4
Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, weil ich mein altes kleines Gehäuse, welches nicht Kabelmangementfähig ist, ablösen will. Aktuell besitze ich ein Cooler Master Elite 430.
Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und suche wieder ein Mid-Tower Gehäuse, welches leise sein sollte und entsprechend Möglichkeiten zum Kabelmangement hat. Bei der Suche bin ich auf das Fractal Design Definfe C und be quiet! Silent Base 601 gestoßen. Die beiden habe ich aktuell im Auge. Könnt ihr mir eines der Gehäuse empfehlen und wurden evtl. schon Erfahrungen mit den von mir genannten Gehäuse gemacht.
Des weiteren würde ich unabhängig vom Gehäuse mir zusätzlich die be quiet! Silent Wings 3 einbauen.

Danke und beste Grüße
imuab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich Jacke wie Hose...

Mir gefällt das be quiet! besser und es hat zwei brauchbare Lüfter vorinstalliert. Dazu bestellst dir einen zusätzlichen Pure Wings 2 140mm Lüfter für die Front und gut is.

Die teuren Silent Wings musst du nicht unbedingt kaufen... zumal drei Stück von denen mit ca. 60€ zu buche schlagen.
 
Kann auch nur zu den Pure Wings raten. Die Silent Wings sind eher was für Silent-Fetischisten mit Radiatoren. Da sind die deutlich leiser als die Pure Wings.
 
Hab mich damals für das Define C und gegen das Silentbase entschieden, war allerdings noch das 600. Vorne zwei 140er, hinten ein 120 Silent Wings 3 rein und ich höre die Kiste nicht.
Würde jedoch an Deiner Stelle erst einmal die vorhandenen Lüfter von Fractal ausprobieren, sollen auch sehr gut sein. Tauschen kannst Du ja immer noch.
 
Würde jedoch an Deiner Stelle erst einmal die vorhandenen Lüfter von Fractal ausprobieren, sollen auch sehr gut sein. Tauschen kannst Du ja immer noch.

Die Fractal Design Lüfter sind wirklich sehr ordentlich. Vielleicht nen ticken schlechter als die Silent Wings 3, aber nicht merklich.
 
Danke euch für die Antworten. Das mit den Silent Wings 3 werde ich mir dann nochmal überlegen. Ich hatte jetzt noch ein wenig weiter geschaut und bin noch auf das Fractal Design Define S2, welches mich auch anspricht, einfach weil es größer als das Define C ist.
 
die Silent Base Gehäuse sind etwas besser verarbeitet als die Fractal ;)
 
Um das Thema hier abzuschließen, wollte ich euch noch kurz mitteilen, dass ich mir das be quiet! silent base 601 gekauft habe und bin sehr zufrieden damit. Kann es nur weiter empfehlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh