Fractal Design Define R4 PCGH-Edition oder normale Version?

v3nom

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
6.235
Ort
Karlsruhe
Ich liebäugel gerade mit dem Fractal Design Define R4 in schwarz, da ich vor kurzem ein System mit dem R4 in Titanium mit Seitenfenster aufgebaut habe und das Gehäuse ziemlich gut finde.

Jetzt stellt sich die Frage ob es die PCGH Version sein soll oder die normale von Fractal.
Die PCGH Version hat das Seitenteil und den oberen Gehäuseteil ohne Lüfterplätze und hat somit ein etwas schickeres Gesamtbild.
Die damit wegfallenden Lüfterplätze an der Seite (1x) und oben (2x) sind für mich eigentlich nicht relevant.

Frage ist nun. 100% auf Silent gehen mit der PCGH Version oder die normale Version nehmen um bei einem Wiederverkauf eine breitere Masse ansprechen zu können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir das Fractal R4 in Schwarz geholt.
Sowohl die Lüfterplätze oben als auch an der Seite haben eine Abdeckung, insofern glaube ich nicht, dass es eine Auswirkung auf die Lautstärke haben wird.

Hätte ich noch die Wahl würde ich ein anderes Gehäuse wählen. Die Dämmung ist ein Witz. Man könnte nichtmal annehmen, dass die Designer es überhaupt versucht hätten. Die Gummstöpsel auf den die Festplatten gelagert sind entkoppeln auch nicht wirklich. Man spürt deutlich die Vibration die von den Platten ausgeht. Der einzige Mehrwert zu meinem alten Chieftec ist, dass der Power on Knopf nun außen liegt.
 
Ich hab mittlerweile auch das normale in schwarz. Bin aber ziemlich zufrieden. Das mit den HDDs stimmt. Ist aber auch bisher das einzige Manko.
 
Wo findet man die genauen Unterschiede zwischen beiden Versionen?

Stehe aktuell vor der gleichen Wahl.
 
Hallo,

der Hersteller hat mir geantwortet:


Die PCGH Edition hat folgende Unterschiede zur Black Pearl Version:

Schwarze Lüfter
Schwarze PCI Slotbleche
Schwarze HDD Trays
Eine weisse Power /HDD LED
Im Top Panel keine Öffnungen für Lüfter
Im Seitenteil keine Öffnungen für Lüfter
Ein PC Games Hardware Logo mit in der Verpackung
 
Das alles hättest du aber alles durch Google einfach so gefunden. Es gibt ein Video von PCGH zusammen mit Fractal Design indem das alles genannt und gezeigt wird...

Im prinzip kannst du beide nehmen. Es ist halt optisch besser ohne Löcher in Seitenteil/Top. 2x120 Front und jeweils 1x120 hinten und im Boden sollte normal reichen für einen ausreichenden Airflow.
 
Gibst ne Möglichkeit den Lüfter vorne, der noch fehlt, auch in Schwarz zu erwerben? Ich finde die Lüfter nur in Weiß :-(

Weiß da jemand was, oder soll ich den Herseller direkt kontaktieren?
 
Kannst doch einfach einen von einem anderen Hersteller nehmen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh