Fractal Design Meshify C im Test - die Glaspremiere

Ich hätte gerne die "Klappe" unten drin behalten. Hab sie aber jetzt rausgenommen und einen Lüfter dort verbaut. Obendrüber ist eine 240er AIO mit 4 Lüftern (Push/Pull) verbaut. Temperatur ist jetzt auf 35° runter, was immer noch nicht toll ist, aber ausreichend.

35°C ist doch überhaupt kein Problem:confused: Ja, das mit der Klappe stimmt aber. Ich plane momentan diese Klappe als Ersatzteil irgendwo zu besorgen, dann kann ich an der ein bisschen herumexperimentieren und die zurecht schneiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35° bei 20° Umgebung ist 5°+ höher als in meinem alten Gehäuse. Ist okay solange es auch im Sommer nicht zu warm wird.
 
Bei NBB gibt es das Meshify C gerade mit Gutscheincode für 68€, Habs mal bestellt [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei NBB gibt es das Meshify C gerade mit Gutscheincode für 68€, Habs mal bestellt [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na Super, hab das einfache C gestern bestellt, ist aber ausaverkauft nun. Müsste da aber eigl auch gelten??

E: nix zu machen. Schade, war wohl von der Aktion net betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die 3,5" Festplatten in dem Gehäuse gut entkoppelt ? Ich habe mir 2 HGST 8TB NAS Platten gekauft. Die bringen mein aktuelles Gehäuse leider in extremes Schwingen und Vibrieren, was auch entsprechend laut ist.
 
Aktuell ist das Gehäuse bei Alternate im Angebot. Ich habe mir auch eins gekauft. Finde das Gehäuse super, außer die Lüftung von HDD macht mir auch vorab ein wenig Sorgen, aber ich werde wahrscheinlich 3x120mm Lüfter vorne verbauen und dann diese Abdeckung für vorne als Ersatzteil kaufen und dort nur vorne Aussparung für Lüfter ausschneiden, muss aber erst gucken, wie das Teil in Wirklichkeit aussieht. Übrigens kann man viele Teile für das Gehäuse bei Fractal als Ersatzteile kaufen und zwar hier: https://www.fractal-design-shop.de/navi.php?k=77
 
Ich habe mein Hardware im Gehäuse vor eine Woche verbaut. Und die Festplatte war wirklich ohne Lüfter sehr heiß. Ich hatte zwar zuerst 3x120mm Lüfter verbaut, aber zum Testzwecken unteren Lüfter mal abgeschaltet. Bei der Platte handelte es sich um eine WD Black 4TB. Dazu war das Ding sowas von laut, im Leerlauf hörte es sich nach schleifendem Lüfter und war deutlich zu hören. Keine Ahnung ob es normal ist, es gibt diverse Berichte im Netz, mache schreiben das WD Black 4TB laut ist, manche schreiben aber, dass es schon leise ist. Aber außer Laut war die Platte eben sehr heiß. Ohne Lüfter so um 35-37 Grad im Leerlau f und das bei aktuellen Temperaturen so von 20 Grad im Zimmer. Gekühlt lag sie bei 30-32 Grad.

Jetzt habe ich WD Red 3 TB geholt, da nach diversen Berichten, die Platte sehr leise soll. Aber auch bleibt diese Platte sehr kühl. Heute Front auf 2x140mm umgebaut, Deckel wieder verbaut (ohne Deckel mit 3x120mm war wirklich nicht sehr schön) und WD Red verbaut. Aktuell werden ganzen Abend die Daten auf die Platte kopiert und ohne Kühlung wird die Platte beim ständigen Schrieben nur ca. 31-33 Grad.

Also, falls man in dem Gehäuse kühle Platte ohne Lüfter haben möchte, wäre eventuell WD Red ratsam. Ferner kann man aber auch ganz unten, ich glaube 60mm Lüfter (ich denke 60mm soll da gut unten unter Deckel passen) verbauen. Entweder einen Halter selber basteln, oder vielleicht mit Patafix deco fixieren, das wäre eigentlich mein Plan B, falls die Platte sehr heiß sein soll. Weiterhin könnte man noch 3x120mm Lüfter verbauen und die Deckel ein wenig ausschneiden, sieht deutlich besser als ohne Deckel, hier ein Beispiel: TheBananaBandits Completed Build - Core i7-8700K 3.7 GHz 6-Core, GeForce GTX 1080 Ti 11 GB STRIX GAMING, Meshify C Dark TG ATX Mid Tower - PCPartPicker Deutschland, aber mir persönlich ist eine saubere Lösung mit Deckel lieber. Man beachte hier aber auch, dass die Platte auch nicht zu Kühl sein soll, es gibt eine Studie von Google darüber, bei Interesse einfach daran suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh