Fractal Design Meshify S2 im Test: Die Evolution des Mesh-Modells

fractal_design_meshify_s2_logo.jpg
Fractal Design legt sein Performance-Modell neu auf. Das Meshify S2 soll nicht nur die Stärken seines Vorgänges bieten, sondern auch noch vielseitiger nutzbar sein und gleichzeitig die aktuellen Fractal Design-Features bieten. Ist es damit das optimale Mesh-Gehäuse?Mit dem Meshify C hat sich Fractal Design 2017 massiv weiterentwickelt. Es konnte als erstes neu entwickeltes Fractal Design-Modell ein Glasseitenteil bieten. Vor allem aber wurde es mit seiner...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, ich persönlich hätte mir ein "Meshify C2" mehr gewünscht. Mir gefällt die Größe des C Modells deutlich besser, wenn man auf eine Custom Wasserkühlung verzichten kann ist der ganze Platz im Define R6/S2 meiner Meinung nach verschenkt.

Bisschen mehr Tiefe beim C wäre aber auch nicht falsch. Mit langen GPUs ist vorne ein Radiator schon nicht mehr möglich und an Pumpen ist meist auch nicht zu denken. Und beim Define wäre mehr Höhe nicht falsch, da würden sich noch mal viel mehr Kombinationen aus Top und Front Radiator ergeben.

Von dieser Offset Blende im Top bin ich auch nicht überzeugt, gerade wenn man irgendwie die VRM oder Rams kühlen will ist genau dieser geschlossene Steg im Weg.

Werd mir trotzdem beim Zen 2 release , mitte des Jahres das S2 Kaufen. Der Airflow ist ausreichend bzw. hat ne Dämmung. Aber grundsätzlich ist das gut das, dass Meshify länger ist für wasserkühlungen , sehr interesannt.

tolles Gehäuse aber für was wird hier so ein statlicher Preis abgerufen? Ist schon leicht unverschämt!

Weniger ist mehr.
So machts Fractal mittlerweile beim Lieferumfang.
Dafür ist beim Preis dann wieder "Mehr ist mehr!" angesagt.
Eine Frechheit und wenn man sich speziell den Deckel vom R6 anschaut und die fehlenden SSD/HDD Trays, die sonst immer komplett dabei waren für ALLE nutzbaren Slots gleichzeitig, dann ist es eine Frechheit, was hier verlangt wird.

Aber auch hier - von Kritik oder kritischem Hinterfragen keine Spur. Schade!

PS: Beim S2 sind wieder nur 2 SSD Trays dabei. 5 Plätze da, nur 2 Trays dazu. Wenn man nun viele SSDs hat und HDDs verbaut, schaut man in die Röhre und darf dann für richtig Kohle die SSD Trays nachkaufen. Nein danke!

Zuletzt bearbeitet:
Weniger ist mehr.
So machts Fractal mittlerweile beim Lieferumfang.
Dafür ist beim Preis dann wieder "Mehr ist mehr!" angesagt.
Eine Frechheit und wenn man sich speziell den Deckel vom R6 anschaut und die fehlenden SSD/HDD Trays, die sonst immer komplett dabei waren für ALLE nutzbaren Slots gleichzeitig, dann ist es eine Frechheit, was hier verlangt wird.

Aber auch hier - von Kritik oder kritischem Hinterfragen keine Spur. Schade!

PS: Beim S2 sind wieder nur 2 SSD Trays dabei. 5 Plätze da, nur 2 Trays dazu. Wenn man nun viele SSDs hat und HDDs verbaut, schaut man in die Röhre und darf dann für richtig Kohle die SSD Trays nachkaufen. Nein danke!

Was erwarteste , die stellen halt Gehäuse für den Mainstream bereich her.

Ich sag mal so, du kannst heutzutage 2 -4 (teilweise 5 meine ich) M.2 in Mainboards verbauen bzw. mehr als 2 bei TR4 /Sockel 2066 boards. Bis 5 SSDS im Gehäuse also 2,5er ggf noch HDDS /SSHDS 3,5er. Sowie könntest noch pci express ssd karten kaufen ggf. noch nen NAS /Externe ssds /hdds usw.

Inne regel , die meisten wenn überhaupt haben vlt 1 -5 Platten verbaut

Schade, ich habe mir da auch mehr erhofft. Leider ist es "nur" ein Define S2 mit anderer Front und anderem Top-Panel geworden...

An sich ist das System ja super für eine Custom Wasserkühlung, wenn man nicht die Front des Define will, aber so ein Preis für ein kopiertes Chassis finde ich überzogen.

Der Preis ist ja mal wieder vom Mond aber es wird Abnehmer finden. Ich hatte nur Meshify gelesen und schon gefreut das es endlich eine breite Version gibt ( R6 Breite) aber nö.

Ist für mich das Perfekte Gehäuse. Der Airflow in meinem Define R5 lässt gerade in der Front zu wünschen übrig. Mit diesem Gehäuse wäre mein Front Radiator wesentlich effektiver. Aber wie viele hier schon geschrieben haben, ist der Preis einfach zu hoch. Naja mal schauen wo es sich nach einem Jahr einpendelt.

Ich weiß ja nicht. Große Radis passen oben ja schon rein durch den Versatz, aber dadurch geht doch die Optik völlig flöten. Für ein wirklich schönes System hat das Gehäuse in meinen Augen nichts. Man hätte es vllt höher machen können, um mehr Raum zu bilden. Dann wäre auch das Verhältnis aus Länge und Höhe nicht so kommisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerad das R6 gekauft - und entdecke hier 1-2 Sachen, die bereits dort hätten dabei sein müssen (bei der Preisklasse), wie die Abdeckung unten, oder SSD Plätze hinten (bei rückgebauten HDD Käfig). Dass hier bei dem Preis aber auch Zubehör fehlt (man hab ich dumm geguckt, als ich realisierte dass ich beim R6 nur 2 SSDs verbauen kann, wenn ich nicht noch mehr Geld ausgebe und "modde"), find ich einfach nur Frech...

Hatte das Meshify S2 schon fest verplant.

Leider ist mir dann irgendwann aufgefallen, das die Festplatten nicht im Luftstrom hängen. Das mag für 5400er Platten passen, aber bei schnellen 7200er Platten fehlt da etwas Kühlung.

Jetzt weiss ich schon wieder nicht mehr was kaufen....
NZXT H700 macht das etwas besser...

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das du da etwas übertreibst was die Platten angeht. Was haben die den jetzt an Temps?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh