Hey,
meine Meinung ist, dass es evtl ungünstig ist, diesem Gehäuse einen "Technik-Award" zu verleihen. Damit wird potenziellen Käufern was suggeriert, was dieses Gehäuse auf gar keinen Fall einhalten kann.
Ich schreib mal meine persönliche Erfahrung, die sich aber auch mit euren Messungen decken weswegen ich noch mehr verwundert bin, dass ihr einen "Technik-Award" verleiht, und warum das 190 € Gehäuse wieder zurück ging.
Was leider sehr schade ist, dass man in dem Gehäuse künstlich auf eine 2-Slot GPU limitiert wird, obwohl es gar keinen echten Grund dafür gibt. Das weiß man ja aber vor dem Kauf und wollte ich nur erwähnen, hat aber nichts damit zu tun, dass ich es nicht behalten wollte.
Die Verarbeitungsqualität entspricht nicht dem, was man sich vorstellt, wenn man gerade knapp 200€ für ein Gehäuse gezahlt hat und ich denke da spreche ich nicht nur für mich. Allein das, und wie der Stoff verklebt wurde rechtfertigt den Preis nicht. Oben drauf gibts dann viel Hartplastik (das man leider auch sieht), das genauso aussieht wie sich das Wort "Hartplastik" anhört. Da fällt mir echt kein einziges ITX-Gehäuse in dem Preisbereich ein, bei dem dieses Erlebnis ähnlich traurig ist.
Das eigentliche Problem beginnt dann nach der Inbetriebnahme. In dem Gehäuse gibt es für die, halbwegs moderne (Highend ist hier sowieso nicht), Hardware im wesentlichen 2 Betriebsmodi. Sehr heiß oder sehr laut.
Und selbst wenn man sich für sehr heiß entscheidet, dann bekommt man kein leises System. Man hört es immer, zusätzliche Lüfter die man montieren könnte führen leider nicht dazu, dass das System besser gekühlt wird, sondern eher dazu das es noch eine zusätzliche Geräuschquelle gibt.
Es gibt mit Sicherheit noch andere Probleme, aber das war der ausschlaggebende Grund, warum es zurück ging.
Hab die Hardware in ein A4-H2O umgezogen = niedrigere Temperaturen und sehr leise. Das ist deutlich kleiner, aber in der Stellfläche etwas größer würde ich sagen.