Fractal Design Torrent Compact und Torrent Nano im Test: Der Airflow-Zwergenaufstand

Ich habe bei mir die Kabel echt so gut es geht verstaut und mit vielen Kabelbinder zusammengestaucht und selbst damit ist das Fenster nicht komplett plan wie die andere Seite. Ich habe keine Idee was ich noch besser oder anders machen könnte. Habe es auch oben mit der Schraube befestigt. Wenn das Fenster dennoch platzt, dann bin ich mal gespannt wie Kulant Fractal da sein wird oder man sagt, hätten sie besser die Kabel verstaut (sprich selber Schuld), was ja schon ein Witz ist und man muss zahlen für ein neues Seitenteil. Blech hinten wäre echt besser gewesen, aber dieser ganzer Fenster-Wahn macht auch vor der Rückseite keinen halt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch find ich die Glasscheibe auf der Seite unnötig, Blech hätts da auch getan und wäre mir persönlich auch lieber gewesen.
Glasseitenteil ist im Zweifelsfall leiser als Blech. Neben optischer Aufwertung findet dahinter auch Goverlay Platz. Ganz praktisch um HWiNFO abzulesen.
goverlay.jpg

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte du bist einer der wenigen, der das so nutzt. Aber schöne Idee und macht was her. 👍 Ich für meinen Teil hab den PC zu meiner Rechten, da wo eben das meiste sehenswerte sieht. insofern würde ich auf das Glas für ein stabiles Blechteil gern verzichten.

Können die sowas nicht bitte mit hochwertigem Metall bauen & ggf. das Netzteil nach unten verlagern? Kaufe ich denen auch für 200 € ab, wenns hochwertig verarbeitet ist.

Dass das Netzteil oben ist wäre ok aber der Platz hinten ist einfach zu wenig. Da hat man leider geschlampt.

Hey,

Ich habe mal eine Frage zum Torrent Compact. Kann man die beiden Lüfterhalterungs-Schienen auch an den 180er Lüftern anbringen und so eine 280er AiO mit den 180er Lüftern verwenden?

Habe das bisher so leider nicht sehen können und in der Fractal Anleitung werden die 180er ausgebaut und die Schienen werden dann am Gehäuse verschraubt (und bieten dann den halt für 2x140er Lüfter u.a.).

Wär nice wenn da jemand was wüsste.

Geht nicht, wenn du die Schiene drin hast kannste die 180er nicht mehr installieren. Dann kannste nur noch die 140/120 festschrauben.

Zum Nano, ich finde, das man unten gar keinen Lüfter braucht, eher sollte man eine Grafikkarte mit einem Lüfter wählen, die nach unten gerade noch so reinpasst, dann zieht sie sich die kalte Luft schon alleine rein.

nano-jpeg.1360261

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh