Fractal erweitert die Ion-Serie um neue Ion-Gold-Netzteile

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.570
fractal_design_logo_2019.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Gesamtmaßen kommen die neuen Fractal-Netzteile auf 150 mm x 150 mm x 86 mm (LxBxH)
Aus welchen Einzelkomponenten setzen sich denn diese "Gesamtmaße" zusammen?

2x 75mm Länge = 150mm Länge?
3x 50mm Breite = 150mm Breite?
2x 43mm Höhe = 86mm Höhe?
 
Sind denn die Kondensatoren die extra "hier" verbaut wurden wirklich so deutlich besser als von anderen Herstellern? Also sind nur hier extra gute Komponenten verbaut wurden oder wieder nur Marketing Gewäsch?
 
Sind denn die Kondensatoren die extra "hier" verbaut wurden wirklich so deutlich besser als von anderen Herstellern? Also sind nur hier extra gute Komponenten verbaut wurden oder wieder nur Marketing Gewäsch?
Von Kitguru:

Pros:

  • Competitively priced.
  • Technically very capable.
  • Fully Modular.
  • 105c rated Japanese caps on primary stage.
  • Nicely finished.
Cons:

  • Cheaper Taiwanese caps used on secondary side.

Also es sind auch günstigere Kondensatoren verbaut :fresse:
 
Dann sollte ich das mal bei mit den bequiet und Seasonic vergleichen um zu schauen was die bei ihren 650W Netzteile verbauen. Mein altes Netzteil geht zwar noch, aber manche Kondensatoren haben sich schon gehoben.
 
Hab das 780W Platinum Netzteil aus deren ION Reihe, bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ding!
 
Hab das ION+ 660P. Im Prinzip funktioniert es. Allerdings funktioniert meine gute Ehmann Master/Slave Steckdosenleiste mit dem Netzteil nicht mehr. Mit dem Seasonic Platinum 660 funktionierte die vorher (und nachher) ohne Probleme. Bei ner Aldi-Master/Slave Steckdosenleiste konnte man es gerade noch so einstellen, dass es halbwegs funktioniert.

Ich würde beim nächsten mal keine Experimente mehr wagen. BeQuiet oder SeaSonic. Aber keinen der beim Thema Netzteile Newcomer ist.
 
Weiß jemand wer der OEM ist? Ich glaube die hatten schon u.a. Seasonic und Sirfa/High Power
 
die platin versionen sind von high power.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh