[Frage] 1 Grafikkarte 2 Monitore -Leistung?

Xychor

Neuling
Hallo,

wie das Topic bereits erschließen lässt habe ich vor einen 2ten Monitor an meine Grafikkarte (MSI GeForce 6800GT) anzuschließen und zwar so, dass der linke Monitor quasi als Erweiterung des Desktopbereichs dient. Auf dem rechten Monitor (21") sollen dann Grafikanwendungen wie z.B. Spiele, DVDs usw. laufen, während auf dem linken Musik und IRC läuft. Allerdings stellt sich mir die Frage ob das nicht auch zu einem Leistungseinbruch führen könnte, da ja nun 2 Bilder parallel berechnet werden müssen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen inwieweit sich das auswirkt?

MfG
Xy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das verteilen auf zwei Monitore ist deinen Rechner egal, es geht nur darum was Du alles neben bei laufen läst.

Welche Hardware steckt den in deinen Rechenknecht?

hallo s. foerster,

danke für die Antwort! Hätte gedacht das wirkt sich aus ;)

zur Hardware:

Betriebssystem: WinXP Pro
Mainboard: Asus K8N-E Deluxe
GraKa: MSI GeForce 6800 GT
CPU: AMD 64 3400+ (Sockel 754)
RAM: 3x 512MB DDR1

joa.. denke das müsste reichen oder? Im Hintergrund läufts ja jetzt schon problemlos.

MfG
Xy

Kein Problem, das 2D-Betrieb nebenher ist ein Klax im Gegesatz zu dem was die Karte sonst schaffen muss.

Jo, nichtmal in Benchmarks àla 3DMark05/06 merk ich punktemäßig einen Unterschied, ob der 2. Moni an ist oder nicht!

mhhh das mit den Benchmarks vermag ich nicht zu beurteilen, die funktionieren bei mir nie, bzw. laufen extreeeeem langsam Oo" (so Bild für Bild)
Im normalen Gebrauch (wie z.B. HL2 auf max Details) läufts dann aber wieder flüssig *confused*, auch wenn die fraps n bisschen niedrig sind (sieht aber immernoch flüssig aus ^^")

Aber das ist glaube ich eher ne Frage für sich :d

Soweit erstmal danke an alle!

mhhh das mit den Benchmarks vermag ich nicht zu beurteilen, die funktionieren bei mir nie, bzw. laufen extreeeeem langsam Oo" (so Bild für Bild)
Im normalen Gebrauch (wie z.B. HL2 auf max Details) läufts dann aber wieder flüssig *confused*, auch wenn die fraps n bisschen niedrig sind (sieht aber immernoch flüssig aus ^^")

Aber das ist glaube ich eher ne Frage für sich :d

Soweit erstmal danke an alle!

Wichtig is in den Treiberoptionen von "Multiscreen Compability" auf "Singlescreen Performance" zu schalten, sonst gehen die Frames wirklich in den Keller :d

Hmhm, hab ich jetzt gemacht. Lief zwar vorher alles, aber vllt ja jetzt noch besser :d
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh