[Frage]73e nano stick/pctv usb

yuh

Neuling
ich habe eine fragen bezüglich des 73e nano-sticks von pinnacle.

dieser stick ist dvb-t und hdtv-ready, schaut gut aus, wird mit mini fernbedienung ausgeliefert, aber....

ich habe in österreich zwar die möglichkeit über die hausantenne und meiner sehr netten nachbarin kabelfernsehen zu empfangen. es wird soviel ich weiss normal gesendet, also analog.

auf der box steht hier nichts drauf ob das für analoges tv auch geeignet ist, bitte glaubt mir, ich habe auch schon im pinnacle forum gesucht aber nichts gefunden.

bevor ich am dienstag wieder nach hause fahre und diesen stick, gekauft in amsterdam, nur äusserst kompliziert umtauschen kann...bitte ich euch um kurzes feedback.

also, auf der box, in der box und auf der pinnacle seite habe ich noch nichts gefunden, entweder ich bin blind und dumm, oder nur blind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Nano Stick 73e sollte ein reiner DVB-T Stick sein meines Wissens nach. Damit fällt damit analoges Fernsehen flach, bzw Kabelfernsehen überhaupt. DAfür müsstest du einen Stick oder ne Karte mit DVB-C haben.
Der Stick hier dient einzig zum terrestrischen Empfang, falls ihr sowas daheim nicht habt/empfangen könnt bringt dir der Stick nichts, ansonsten empfängst du die Sender die bei euch über DVBT ausgestrahlt werden. Für Deutschland hätte ich da ne nette Seite zu, wie es is Österreich aussieht hab ich kA.
Ansonsten ist der Stick sicher kein schlechter ;)

Edit: Grade nochma geschaut der Stick ist ein reiner DVB-T Stick. das einzig besondere daran ist, dass er auch in Randgebieten besseren Empfang bieten soll und terrestrisches HDTV empfangen kann, das zumindest in Deutschland aber noch kein Mensch hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
wunderbar, vielen dank ich dachte schon sowas. also ich werde morgen wieder in meine lieblingsstadt cruisen und das alles regeln. wir haben grade die rechnung gefunden und ein umtausch der karte ist logisch.

aber screami, meine liebste und meine oma haben sich da zusammengetan und mir noch ne grössere überraschung als diese pc karte beschert - mit seit gestern stolzer besitzer einer canon 400d. ich bin normalerweise gegen geschenke, aber da dies von herzen kommt und den wichtigsten menschen in meinem leben hats mich fast umgehauen.

ich bin normalerweise schon dagegen wenn sich mädchen zusammentun und sich verbünden ( toillete, freund, drink, handtaschen. schuhe....) aber ich darf heute frech sein und in diesem falle gen dem klischee sein. :)

wäre noch super wenn du mir diese seite posten könntest, vielleicht ist es ja nicht die letzte karte die ich bekomme oder wenn mich jemand fragt weiss ich bescheid.

**EDIT
habe die karte umgetauscht und habe einen hybrid stick bekommen. dieser ist mit analog und digitalem ( dvb-t ) ausgerüstet und erkennt auch beide signale. mit indem paket ist auch eine fernebdienung mit der man dan tv-tuner, aber auch pc-programmen bedienen kann.
nun noch gesund nach hause kommen und der ausflug war perfekt.
**/EDIT
schönen tag noch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh